Azureus Problem

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von sepp_a_u, 21. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2007
    AW: Azureus NAT Problem

    wie gebe ich den frei?
    bzw wie greife ich auf den router zu?
    Ohne jetzt da die IP zu haben von..weil der router steht unten und ellis schlafen
     
  2. 19. November 2007
    AW: Azureus NAT Problem

    musst auf das webinterface des routers gehen

    einfach die ip des routers in die befehlszeile des browsers

    dort kannst du alle einstellungen vornehmen
     
  3. 19. November 2007
    AW: Azureus NAT Problem

    dann mach mal start-ausführen-cmd und dort eingeben ipconfig und unter standardgateway stehet die ip des routers. die dann in den browser eingeben und dann kannse dort irgendwo in den einstellungen die ports öffnen
     
  4. 19. November 2007
    AW: Azureus NAT Problem

    bis dahin binsch ja..im netgear smart wizard..nur wo freigeben?
     
  5. 19. November 2007
    AW: Azureus NAT Problem

    was haste für einen router ?

    eig müsstest du das doch selber finden geh auf netzwerk falls es da steht und such nach nat bla bla oder ports freigeben...
     
  6. 19. November 2007
    AW: Azureus NAT Problem

    Also es heißt entweder Port Forwarding oder Ports freigeben oder nur Ports. Auf jeden Fall muss es etwas damit zutun haben und dann musst du das in einem dieser Bereiche so einstellen, dass der Port, der bei Azureus angegeben ist, also z.b. UDP und TCP 5000 (nur als Bsp, kann auch ne andere Zahl sein) freigegeben wird.
     
  7. 19. November 2007
    AW: Azureus NAT Problem

    Weiss vorn und hinten nicht weiter, nur das es das wohl ist nur was wo eintragen!?


    {bild-down: http://img221.imageshack.us/img221/5624/sssij7.jpg}
     
  8. 19. November 2007
    AW: Azureus NAT Problem

    ich würde dir gerne dabei helfen habe auch genügend ahnung davon aber der link von deinem bild ist nicht richtig deshalb seh ich nichts.


    // edit : habe das bild irgendwie noch geschafft ein wenig zu erkennen und du bist falsch drin seh ich . Du musst auf Port-Forwardin nicht auf Triggering
     
  9. 14. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Azureus NAT Problem

    Nabend,
    hab seit nen paar tagen ein NAT problem mit meinem azureus [2.5.0.4]

    zwar hab ich keine leech/seed einschränkungen aber mich stört der rote punkt da^^

    auf jeden fall is der UDP und TCP Port 50293 freigegebn...woran kanns noch liegen?

    fritzbox 7050
    ip per dhcp zugewiesen
    hier noch mal nen screen:

    Download: +.JPG | xup.in
     
  10. 15. Juni 2008
    AW: Azureus NAT Problem

    Klick

    klick mal drauf habe ich aus zufall gefunden und deinen Beitrag gelesen vielleicht hilft dir das

    MFG Tarnie
     
  11. 15. Juni 2008
    AW: Azureus NAT Problem

    stelle sicher das es sich bei dem freigegeben port wirklich um den von azureus verwendeten handelt.
    außerdem solltest du nachsehn wo du den port geöffnet hast-
    oft gibt es in der routerconfig ähnliche einstellungen bei denen du zwar auf den ersten blick einen port öffnest- in wirklichkeit damit aber etwas anderes anstellst.

    zur erklärung falls es dich interessiert:
    stell dir folgendes vor- du hast deinen pc, danach kommt der router und dahinter das internet. wie du vermutlich weißt hat der clientpc eine ip zugewiesen bekommen (in diesem fall vermutlich vom router). bei ip-adressen unterscheidet man unter anderem zwischen privaten (zb 192.168.1.1) und öffentlichen (zb 88.140.32.12). die privaten werden zum adressieren der pcs hinter dem router verwendet die öffentlichen finden ihre zuordnungen im internet. damit, ganz salopp ausgedrückt, die privaten adressen mit den öffentlichen komunizieren können musst du im router die NAT (network-adress-translation) entsprechend einstellen ;-)
     
  12. 15. Juni 2008
    AW: Azureus NAT Problem

    hach wie lustig,
    hab mal die port freigabe am udp un tcp port gelöscht und wieder neu eingerichtet und jetz ist nat status wieder ok
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.