Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! port /einstellunge

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von kimnotize, 7. August 2009 .

  1. 7. August 2009
    Hey leute ...

    Ich weiß mir nich zu helfen -,- nehmen wir an eine datei wird von 150leuten geseedet xD und von 70 geleecht ... und ich lade mit 4-100kb/s runter -,- geht das nicht i.wie schneller ?! ich weiß das man bei azureus i.was von wegen ports und upload/download speed einstellen kann kenne mich damit aber nicht so aus ...

    EDIT// 16er dsl und ne bw gibts auch noch ^^
     
  2. 7. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! oder guter port /einstellunge

    Ich hab immer mehr Speed wenn ich die Upload geschwindigkeit auf Auto stelle und die download auf max, weiß nich obs dir hilft aber mit 16er dsl müsste eigentlich mehr drin sein.

    Edit// Hab noch was interressantes gefunden: Azureus FAQ - Azureus konfigurieren vielleicht hilft dir das auch noch weiter
     
  3. 7. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! oder guter port /einstellunge

    hmm habs mal versucht ..kein resultat ..hab jetzt mein up auf 80 kb/s und mein dl auf unbegrenzt ..gibt ein bischen mehr speed ...besagte datei läd jetzt mit 124kb/s runter ..dauert trotzdem noch ewig


    EDIT// der speed geht aber wieder auf 36kb/s runter -,-
     
  4. 7. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! oder guter port /einstellunge

    guck mal in deinen anweundungsdaten nach azureus. wenn sie es nicht geändert haben müsste sich da irgendwo eine datei befinden die statistics im namen hat. die endung und den genauen namen hab ich shcon vergessen^^. wenn du diese mit einem editor öffnest findest du ein paar einträge. ich glaube 2 davon heissen "uploadedI:" oder irgendwie sowas. dahinter steht ein zahlenwert. diesen wert ersetzt du mit einer großen zahl zb. 999999999.
    das machst du bei beiden einträgen die irgendwas mit upload heissen.
    und das gleich bei allen dateien in diesem ordner die statistics oder ähnlich heissen.
    dann startest du azureus und du müsstest jetzt einen upload von einigen TB haben.
    wenn das nicht funktioniert hat dann durchsuch den ordner nochmal und guck dir nochmal die einträge genau an ob du auch nichts vergessen hast.
    bei mir war es dann nämlich so dass ich mit einem höheren upload auch mehr speed hatte bei vielen torrents...
    an dem port und den einstellungen ist da eigendlich nicht soo viel zu machen. du kannst höchstens die maximale anzahl an verbindungen pro torrent und insgesamt erhöhen.
     
  5. 7. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! oder guter port /einstellunge

    in welchem verzeichnes ?! hab c/progs/vuze nix gefunden -,-
     
  6. 7. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! oder guter port /einstellunge

    ich meine unter deinen benutzerdaten...
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten
    so in etwa. jedenfalls sieht es so auf xp aus
     
  7. 7. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! oder guter port /einstellunge

    verzeiniss gibts nich -,-
     
  8. 7. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! oder guter port /einstellunge

    dann durchsuch mal die partition auf der du windows installiert hast nach "azureus".
    dann guck mal die gefundenen ordner und dateien durch.
    wenn da nichs zu finden ist dann gibt es sowas in den neueren versionen wohl nichtmehr...
     
  9. 7. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! oder guter port /einstellunge

    ne sowas hab ich nicht xD ohne sche**ß xD der ordner ist nicht da ..^^ so ein lümmel xD

    weitere Vorschläge ?!
     
  10. 8. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! oder guter port /einstellunge

    benutzt doch die emule 0.47 mit einem upload crack....
    ich meine emule ist das oldschool...
    da findet man alles....
     
  11. 9. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! port /einstellunge

    Bitte kein emule oder kazaa so ein scheiss ist das.Und wenn ihr von azureus runterladet immer sichere seiten gehen nicht sooo auss werbungen von anderen seiten !
     
  12. 9. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! port /einstellunge

    von was für seiten sprichst du ? (wenn man sie postet ist das dann ein req. für ne illegale handlung eigl. nich oder ?)

    aber es sollten ja auch gute seiten sein wo die torrents ne menge seeds haben

    nur mit torrents kenn ich mich nicht sonderlich gut aus..sicherlich hab ich 2-3 jahre erfahrung welche gut oder schlecht sind aber ich kenn nur 3-5 gute downloadseiten -,-
     
  13. 9. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! port /einstellunge

    Servus

    Ich hab keine Ahnung wie weit du nun mit den Konfigurationen gekommen bist, deswegen fang ich einfach mal von vorne an.

    Da ich ein "Utorrent" nutzer bin musste ich selber gerade mal ein wenig suchen, aber fast das selbe wie "Utorrent".

    Programm starten ist klar , dann tools/Konfigurationen und den Punkt auf Fortgeschritten setzen.


    Danach auf Übertragen und die rot makierten Werte übernehmen, hab sie für deine 16k ( die ich leider nie haben werde;( ) schon angepasst.

    81478913.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img21/9084/81478913.jpg}


    {bild-down: http://imageshack.us/a/img10/7633/93400072.jpg}



    Die Daten hab ich Azureiswiki entnommen

    81020745.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img32/9904/81020745.jpg}



    Dann sollt man noch zwei dinge wissen bei Torrent, NIE Start erzwingen benutzen und ein kleiner Satz den ich mal einfach kopiere

    "Bei BitTorrent gilt also: wer viel (Upload) gibt, bekommt auch viel (Download) - wer zuviel (Upload) gibt, bekommt weniger (Download)"

    Deswegen ist der Upload auf "0" stellen nicht so gut, außerdem willst du ja beim laden auch noch im Inet surfen und nicht eine Stunde auf den Seitenaufbau warten^^

    Wenn du alles eingestellt hast kannst du einen Speedtest machen dazu lädst du dir einfach die Datei auf Azureiswiki runter unter "Geschwindigkeit mit dem Knoppix-Test-Torrent testen"

    So sieht es dann bei mir aus, bei einer 6k Leitung Klick




    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.



    mfg Coolrunnings
     
  14. 9. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! port /einstellunge

    wie schnell dieser speedtest ist hat nixhts zu heissen.
    da lädt man normalerweise egal mit welcher einstellung auch immer mit fullspeed.
    beim normalen leechen von anderen torrents sieht das dann schon wieder ganz anders aus...
    bei sicheren seiten sind wahrscheinlich anti-leech-tracker gemeint...
    ne andere halbwegs "sichere" methode bei torrents zu leechen kenne ich nicht da der rest sowieso alles public ist.
     
  15. 9. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! port /einstellunge

    Mit wievielen der 150 Seeds bist du denn verbunden? Kann man in den Details der laufenden Torrents nachsehen. Wenn das eher wenige sind glaube ich, dass dein Router/Modem den Standardport zumacht. Das war bei mir auch so. Hab dann bei den Settings unter Plugins>upnp das angemacht, weil das mein Router unterstützt. Dann wird die Portfreigabe eigentlich automatisch geregelt. Ansonsten musst du die Ports halt manuell im Webinterface des Routers freischalten.

    mfg, Vasuuna
     
  16. 9. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! port /einstellunge

    du könntest dir auch mal xp-antispy besorgen:
    Herunterladen | Offizielle Homepage des xp-AntiSpy

    unter extras glaube ich findest du dann die option Internetverbindungen (oder so in etwa heisst die).
    dort kannst du dann die anzahl maximaler internetverbindungen erhöhen.
    vielleicht erhöht sich dein speed dann.
     
  17. 10. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! port /einstellunge

    @ Coolrunnings hilfreichster post ever bw hast du ^^ (kann ja leider nur einmal raten xD)

    ehm hab das alles mal so eingestellt wie du das geschrieben hast und so siehts jetzt aus : fuckc.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img21/1724/ c.jpg}


    das war die spitzengeschwindigkeit die ich so innerhalb von ca. 10 mins. hatte hab den upload auf 50K sieht man unten ja auch xD aber wenn ich mehr gebe wird der download langsamer (merkwürdig bei den seedern sollte der eigl. hochgehen)

    xD einziges problem ich hab grad keine ahung ob die 16er leitung überhaupt schon freigeschaltet ist.... vorher hatten wir auch ne 6k und jetzt vor ca. 3 wochen haben wir via vodafone ne 16er beordert...aber ob die schon frei ist !?

    mit 600kb/s wär ich voll und ganz zufrieden ^^


    zu der sache von wegen nebenbei surfen und/oder chatten... das geht bei mir nicht -,- icq schmiert dauernd ab ...downloads aus dem i.net sind nicht möglich da die verbindung immer abreißt... naja so ..jetzt hab ich grad das problem das ich mich nicht mehr auf meinem icq. acc. einloggen kann -,- nachdem icq wegen vuze abgeschmiert ist ... hmm naja mal sehn

    EDIT// so hab n script gefunden und die verbindung getestet ... das kam raus

    Test erledigt. Deine Verbindungsgeschwindigkeit beträgt 0.494 second(s) to download 100KB.

    Deine Bandbreite: 1619.48 Kbps / 1.58 Mbps

    ist das jetzt 16 k ?^^ denke oder ? 1,6mbps ?!sind doch 16k und da sowieso nie die vollen 16 laufen (hahaha warum denn nur -,-) ist das doch ganz ok oder ?! ^^


    achja @ Vasuuna ins webinterface komm ich nicht mehr rein -,- kp warum der läd die seite (191.168.1.1) nicht mehr -,- hab nen Netgear router (ka welches modell) und normal kann man bei netgear ja über die "nummer" und mit id : admin pw : password ja rein kommen ..aber geht nicht mehr ... schade ^^
     
  18. 15. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! port /einstellunge

    @ Kimnotize

    Ist dein Problem denn jetzt gelöst?^^

    Wegen dem Speedtest: ich kann dir da Speedmeter.de empfehlen, spuckt recht gute Infos aus und war bis jetzt immer sehr genau.

    Wegen der ständig abreissenden Verbindung: Es kann sein, dass es während der Umstellung des Zugangs dazu kommt, das sollte sich eigentlich in nächster Zeit legen. Wenn nicht tippe ich darauf, dass, falls du Wlan benutzt, da etwas nicht optimal konfiguriert ist oder die Leitungsdämpfung im Router nicht optimal eingestellt ist. Einfach mal beim Provider (hoffentlich Gratisnummer...^^) nachfragen.

    Wegen der Routerkonfiguration: Start->ausführen>cmd eintippen. Dann im Dos-Fenster ipconfig/all eintippen. Dort findest du dann deine Netzwerkverbindung. Dann einfach im Browser die Ip, die hinter DHCP-Server oder Standardgateway steht, eintippen, dann MUSST du Zugang zum Webinterface des Routers haben, falls dieser über eines verfügt. Wenn doch nicht tippe ich auch hier auf ein falsch konfiguriertes WLAN.

    So, das wärs erst mal von mir. Schau mal ob du in den Router kommst und da die Ports freigeben kannst. Wenn nicht überleg' ich mir noch was.

    mfg, Vasuuna
     
  19. 16. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! port /einstellunge

    Das ist etwas weniger als DSL 2000, also bei deinem Test wäre es DSL 1600.

    Mach nochmal einen Test, am besten beim Speedmeter, natürlich ohne offenes Azureus.

    Hast du den Portcheck schon gemacht?

    -> http://img32.imageshack.us/i/81020745.jpg/

    Wenn ICQ seine Verbindung verliert könnte es auch daran liegen, dass du im Azureus zu viele Verbindungen hast und der Router das nicht verkraftet.

    -> http://img21.imageshack.us/img21/9084/81478913.jpg

    letzte Markierung - max. globale Verbindungen z.B. mal auf 50 oder so setzen.
     
  20. 16. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! port /einstellunge

    die sache is doch die, wenn du 120 leute hast die seeden und jeder hat nen durchschnittsupload von 20kb/s, wie willst du dann auf 600 kb/s kommen bei connectionlimit der uploader (seeder) Oo

    is doch klar, jeder weis das p2p ****t.. ausserdem is das ne heiße angelegenheit.. und wenn versucht wird wie bei emule den ganzen upload zu faken bzw zu minimieren, existiert sowieso sogut wie 0 speed und es kann niemand laden, wenn doch dann nur extrem langsam

    lg
     
  21. 18. August 2009
    AW: Azureus (Vuze) mit Programmen download verschnellern ?! port /einstellunge

    testt gemacht das kam raus : Sie entspricht einem Anschluss mit 16000 Kbit/s


    hmm also speed ist kein bischen schneller geworden -,- den upload muss ich für jeden torrent spezifisch einstellen etc. torrent=****s ... aber eine andere möglichkeit an ...dinge ..zu kommen find ich nicht ....und wenn mans hier posten würde wärs wieder son illegales tut zur beschaffung von bla bla bla -,-
     

  22. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Azureus Vuze Programmen

  1. Dsl-Easybox602 portfreigabe ?! Azureus Nat
    kimnotize, 16. August 2010 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.529
  2. Azureus bzw. Vuze
    wwehardy, 15. Juli 2009 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.985
  3. Prob mit Azureus
    hip, 30. Januar 2008 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    423
  4. [P2P] Azureus öffnet Torrents nicht...
    gc2003gc2006, 18. Dezember 2007 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.248
  5. Azureus-Macher: Provider setzen "P2P-Bremsen" ein
    zwa3hnn, 17. November 2007 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    515