B17 und Punkte in Flensburg

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von tobias17, 25. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. August 2011
    hey leute
    ich finde im Internet nichts zu diesem Thema, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin 17 und habe den Führerschein B17.
    Was würde passieren, wenn ich einen Punkt in Flensburg bekommen würde?
    Wenn ich zum Beispiel mit meinem Roller so 15 kmh zu schnell fahre (er darf 50 kmh und fährt 66 kmh) und dadurch einen Punkt kriege (falls man bei sowas bestraft wird)

    schon mal Danke im vorraus :)
    mfg Tobi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. August 2011
    AW: B17 und Punkte in Flensburg

    Mit 16km/h zu schnell gibts noch keine Punkte. Innerorts ist da die untere grenze glaube ich ab 20 km/h.

    B17 ist dieser "Begleitetes Fahren" Führerschein?.
    Sobald du den hast, hast du einen ganz normalen Führerschein für Roller. Nur Auto darfst du nicht ohne Begleitung eines eingetragenen Erwachsenen fahren.
     
  4. #3 25. August 2011
    AW: B17 und Punkte in Flensburg

    Naja du hast ne ganz normale Probezeit von 2 Jahren. Was passiert wenn du einen Punkt kassierst sollte dir eigentlich klar sein (Fahrschule etc.)

    http://www.verkehrswacht-vechta.de/images/probezeit2.jpg

    Achja und Punkte gibts innerorts erst ab 21km/h zu viel. Aber es gibt auch für viele andere Sachen punkte :D

    Wenn dein Roller 66 fährt, fährt er eh nur 60 und dann kommt toleranz noch runter und dann biste vllt bei 57 oder so...
     
  5. #4 25. August 2011
    AW: B17 und Punkte in Flensburg

    Ein 50ccm Roller darf nur 45 fahren ;).
    Das ist der Grund warum ein Rolle keine Schnellstraße benutzen darf oder Verkehrsstraßen und dessen Unterführung.

    Wenn du 66 fährst und die blitzen dich, dann kommen die Jungs vorbei gerollert.
    Nehmen deinen Roller stellen den auf die Rolle und wenn der über 50km/h real fährt nehmen die den mit.
    Zerlegen den und wenn se dir noch nachweisen das de rumgefummelt hast.

    Distanzring entfernt, Auspuff, usw, gibts dann ne Geldstrafe.
    Wenn du einen Punkt bekommst gibts 2Jahre gratis oben drauf und die 400€ Nachschulung + die Strafe.

    Das kann ich aus sehr sicherer Quelle sagen denn wir waren alle mal jung.
    Und fast jeder aus meinem Freundeskreis hat 4 tolle Jahre Probezeit gehabt.
     
  6. #5 25. August 2011
    AW: B17 und Punkte in Flensburg


    Naja, wenn man mim roller geblitzt wird, sieht man ja so wunderbar das kennzeichen vorne :rolleyes:
     
  7. #6 25. August 2011
    AW: B17 und Punkte in Flensburg

    Weiß ja nicht was du für Blitzer kennst aber bei uns blitzen die auch vorne raus ;).
    Reicht auch wenn sie ihn lasern.
     
  8. #7 26. August 2011
    AW: B17 und Punkte in Flensburg

    Klar kenn ich auch die Säulenblitzer, bloß stehen die ja noch nicht überall. Und wer lasert n Rollerfaher wenn er knappe 50 km/h fährt ? Ist mir noch nie untergekommen..
     
  9. #8 27. August 2011
    AW: B17 und Punkte in Flensburg

    es reicht auch einfach wenn sie ihn mal kontrollieren... die Roller Kiddys werden ständig mal angehalten und auf die Rolle gestellt.

    Und was die meisten hier labern ist totaler müll...

    hier mal nur ein Beispiel:


    Toleranz bla.... bei 16mehr gibts keine Punkte...
    mal bitte den Kopf einschalten vorm schreiben



    Der Roller mit 45ccm hat eine bauartbedingte Höchstegeschwindigkeit von 45kmh (oder wenns noch ein alter ist glaube ich 50kmh?!). Wenn der Roller also schneller fährt, fährt der TE 1. ohne Versicherungsschutz und 2. ohne Fahrerlaubnis, da er mit der Klasse BF17/B nur die Klasse M mit erwirbt!

    Also nachschulung etc pp. wären die Folge
     
  10. #9 27. August 2011
    AW: B17 und Punkte in Flensburg

    Es gibt auch autos die vorne raus blitzen.

    Aber egal.
    Denken alle im Autoformat.
    Wenn sie selber mal son Roller fahren gibts große Augen wenn die grün silbernen achne blau silbernen mal hallo sagen.
     
  11. #10 29. August 2011
    AW: B17 und Punkte in Flensburg

    Ja es wird bestraft und zwar damit:

    Von daher ist es definitiv nicht zu empfehlen.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - B17 Punkte Flensburg
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.678
  2. Punkte in Flensburg verkaufen?

    MG! , 18. Oktober 2016 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.227
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.642
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.715
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.645