Baader Meinhof Komplex

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Mr. Halb Sieben, 26. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2008
    AW: BaaderMeinhofKomplex

    Wie mein freund synergie007 schon richtig erzählt hat ist der film wirklich gut, wenn es um die darstellung und die fakten über die raf geht und das schonungslos gezeigt wird wer sie waren und was sie wirklich angestellt haben. jeder vermag er sich in der mitte schon extrem in die länge zu ziehen was für die konsentration nicht gerade fördernt ist. Aber alles in allem ein solider, guter deutscher film, den man das prädikat "sehenswert und informativ" anheften kann...

    mfg
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: BaaderMeinhofKomplex

    Hmm hab den Film leide rnoch nicht gesehen glaub aber der hat schon intressantes zu bieten trailer usw war auf jeden fall sehr spannend schonmal

    mfg boyone86
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: BaaderMeinhofKomplex

    vielleicht geh ich am WE ins Kino. Bin echt gespannt
     
  4. 2. Oktober 2008
    AW: BaaderMeinhofKomplex

    Was ein drecks Film alles nur Lügen und wilde verdrehungen. Ihr "*****n" solltet euch echt mal bessere Berichte durchlesen und eure Meinungen nicht auf Filme die für die unterhaltung gedreht wurde aufbauen.
     
  5. 2. Oktober 2008
    AW: BaaderMeinhofKomplex

    Ich fand den Film ganz gut, aber ab 12 würde ich den echt nicht eindtufen. Als ich im Kino mir den Film ansah war das Kino voll. Viele Ältere leute, aber auch Kinder (ich denk mal so um die 12). spätestens als die Gewaltszenen sich häuften haben die Eltern ihre Kinder weggeschickt in einen anderen Film nehme ich mal an. Das war schon derb muss man sagen, doch über so ein Thema einen Film zu machen muss man schon wissen wie man da vorgeht. Viele Kritiker behaupten ja das der Film die RAF Heroisiert, so das die "wahren mörderischen Machenschaften" in den Hintergrund gesetzt werden. Teilweise auch überheblich dargestellt werden oder untertrieben. Doch alles in allem ist der Film auf jedenfall sehenswert! Auf die 30 minütige Längere Fassung im nächsten Jahr die exklusiev auf ZDF laufen wird bin ich schon gespannt.
    MFG Killswitch101
    MFG
     
  6. 3. Oktober 2008
    AW: BaaderMeinhofKomplex

    ich fande ihn sehenswert aber nicht besonders ...

    er war sehr dokumentarisch und nüchter was ich gut fande..hatter daher auch wenig unterhaltungs wert
     
  7. 11. Oktober 2008
    AW: BaaderMeinhofKomplex

    Um dieses Thema nochmal zu aktualisieren.
    Ja, ich habe den Film gesehen und fanf in sehr gut.
    Ich finde, dass das Thema RAF in der Schule entweder viel zu wenig angesprochen worden ist oder gar nicht. Ja, es liegt mal gerade 30 Jahre zurück und vielleicht empfinden Lehrer dieses Thema, als noch nicht Geschichtsreif, da bin ich aber anderer Meinung!!

    Viele Jugendlich wissen wahrscheinlich gar nicht was die RAF ist bzw. war und was damals passiert ist. A) Finde ich schade B) darf nicht sein.

    Ich fand den Film sehr informativ und auch sehr gut umgesetzte. Mir kann man sagen, was man will. Ich finde dieser Film ist echt GELUNGEN =)
     
  8. 11. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: BaaderMeinhofKomplex

    Jaa Terrorbeat, wenn der Film die Aussage "Juhu, RAF waren super, über die paar sinnlosen Morde kann man schon hinwegsehen" gehabt hätte, würdest du ihn jetzt in den Himmel loben http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/icons/icon11.gif

    Aber mit wem rede ich hier überhaupt, bist ja eh gesperrt.
     
  9. 11. Oktober 2008
    AW: Baader Meinhof Komplex

    Ich fand den Film relativ brutal dafür das er ab 12 ist.
    Aber gut gemacht ist er :]
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.