Baby aus Körper der Mutter gerissen / Todesstrafe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Amadale, 24. Oktober 2007 .

  1. 25. Oktober 2007
    AW: Baby aus Körper der Mutter gerissen / Todesstrafe

    Ich bin allgemein gegen die Todestrafe, weil ich finde, dass wenn man die Täter ihr komplettes Leben lang in einer kleinen Zelle einsperrt, sie viel mehr bestraft werden. Wenn die Person zum Tode verurteilt wird muss sie nicht lange leiden, wenn sie jedoch ihr restliches Leben in einer 2*3- Meter Zelle ingesperrt ist leidet sie viel mehr.
     
  2. 25. Oktober 2007
    AW: Baby aus Körper der Mutter gerissen / Todesstrafe

    puh was geht in so einem menschen vor...

    naja ich bin für die todesstrafe trozdem habe ich mal ein paar pro und kontra argumente zusammengestellt:
    Pro (also für die Todesstrafe)
    - Die Todesstrafe vermag nachhaltiger und wirksamer Menschen vor der Begehung von Straftaten abzuschrecken als langjährige Haftstrafen.
    - Es soll Gleiches mit Gleichem vergolten werden. Selbst Moses fordert im Alten Testament ein solches Vorgehen.
    - Durch die Hinrichtung von Mördern und Mörderinnen wird sichergestellt, dass sie niemals mehr morden
    -E s kann dem Steuerzahler nicht zugemutet werden, für Schwerverbrecher und Schwerverbrecherinnen lebenslang den Unterhalt aufzubringen

    Kontra (gegen todesstrafe)
    - Das Recht auf Leben ist an keine Bedingungen gebunden.
    - Die Todesstrafe ist nicht nur inhuman und aus moralischen Gründen abzulehnen, sie leistet darüber hinaus nicht das, was sich ihre Befürworter und Befürworterinnen von ihr versprechen: Sie macht das Leben in einer Gesellschaft nicht sicherer.

    Quelle: kuhnert.ch

    gruß
     
  3. 25. Oktober 2007
    AW: Baby aus Körper der Mutter gerissen/ Todesstradref !!!

    hey leute

    Also wenn jemand ein kind vergewaltigt finde ich der hat die totesstrafe verdient .

    man sieht ja zu oft das wenn die wieder raus kommen oder irgend ein psychologe sagt sie sind geheilt was dann passiert.

    sie vergewaltigen wieder ein kind oder bringen es um, in so fällen finde ich die totesstrafe echt inordnung.

    wie kann man so einem kleinen menschen so was antun.
     
  4. 26. Oktober 2007
    AW: Baby aus Körper der Mutter gerissen / Todesstrafe

    Ich bin der MEinung das es schlimmer ist wenn eine person Lebenslang bekommt denn was ist schlimmer zu sterben oder in einem grauen Raum 50 Jahre lang zu leben oder sogar noch mit 2 Personen teilen^^ Kein wunder bringen sich o viele im gefängniss um^^
     
  5. 26. Oktober 2007
    AW: Baby aus Körper der Mutter gerissen / Todesstrafe

    Mmh denk grad an nen Ausschnitt von Herr der Ringe: irgendwie sagt da Gandalf zu Frodo "Wer bist du, dass du über Leben und Tod entscheiden kannst?"

    Ich persönlich finde, dass keiner von uns das Recht hat darüber zu entscheiden. Ich möchte solche Menschen (vorallem diese Frau...) nicht in Schutz nehmen, aber man kann gleiches nicht mit gleichem vergelten. Dann ist man kein Deut besser...

    Meine Meinung: In eine Zelle stecken und Schlüssel weg werfen!

    MfG Sîn
     
  6. 26. Oktober 2007
    AW: Baby aus Körper der Mutter gerissen / Todesstrafe

    Ähm, ist dein Vorschlag nicht das Gleiche wie die Todesstrafe?

    Meine Meinung dazu ist, dass die Todesstrafe sinn macht! statt die ihr Leben lang einzusperren (bei uns anschließende Sicherheitsverwahrung nach 15 Jahren Haft) kann man die doch auch einfach umnieten! Wenn die eh nicht mehr raussollen...

    Nur, dass dann wieder Stimmen kommen und mahnen: "dann werden ja auch unschuldige hingerichtet!"
    Da sag ich nur: Bei unserem Rechtssstem werden so wenige Leute zu wirklich harten Strafen verknackt, dass die Wahrscheinlichkeit einer fälschlichen Verurteilung äußerst gering sein sollte!

    mfG Tarok
     
  7. 26. Oktober 2007
    AW: Baby aus Körper der Mutter gerissen / Todesstrafe

    die todestrafe ist angemessen wenn diese frau besser besagt monster ein ungeborenes tötet oder soagr die mutter tötet... dann hat dieser mensch nichts anderes verdient !
     
  8. 27. Oktober 2007
    AW: Baby aus Körper der Mutter gerissen / Todesstrafe

    in solchen fällen bin ich für die todesstrafe, solch kranke taten gehören einfach nicht anders gehandet
    der einzige gegengrund wäre für mich das leid der angehörigen des täters, da diese ja meist nichts damit zu tun haben, aber man kannst eben nicht jedem recht machen

    ich könnte jedoch nie der sein, der den schalter für die exekution betätigt, aber dafür gibts ja auch einige methoden
     
  9. 27. Oktober 2007
    AW: Baby aus Körper der Mutter gerissen / Todesstrafe

    Ich bin da völlig deiner Meinung und hätte es wahrscheinlich selbst auch nich anders geschrieben
     
  10. 27. Oktober 2007
    AW: Baby aus Körper der Mutter gerissen/ Todesstradref !!!

    joa bin soziemlich der selben meinung...
    irgentwann reichts halt echt und wer soetwas krankes getan hat kann ja nicht einfach wie ein normaler mörder betraft werden :angry:
    grüße
    ra!d
     
  11. 28. Oktober 2007
    AW: Baby aus Körper der Mutter gerissen / Todesstrafe

    Schon krass was da abläuft in manchen Regionen der Welt. Finds einfach nur bestialisch und die hat die Todesprache mehr als verdient. Solche menschen gehören nicht auf diese Welt
     
  12. 28. Oktober 2007
    AW: Baby aus Körper der Mutter gerissen / Todesstrafe

    In diesem Fall wäre die Todesstrafe od. eine Einweisung in die Klapse überaus gerechtfertigt!

    Ob man jetzt die Täterin sofort hinrichten sollte deswegen, kann man sich streiten aber verdient hätte sie das höchste Maß an Strafe. Ich glabe keine Therapie/ Medikamente können einem solchen Menschen mehr helfen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.