Baby mit Waffenschein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Tion, 17. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Mai 2007
    Eben sah in den RTL Nachrichten, dass in America ein Baby einen Waffenschein besitzt, da ihm der Opa zur Geburt ein Gewehr geschenkt hat. Und dann meinte der Vater zu der Waffe gehört eben auch einen Waffenschein. Zwar wird ihm das Gewehr nicht über das Bettchen gehängt nur wollen die Eltern ihm wen er alt genug ist den Umgang mit Waffen beibringen.
    Das erste Mal darf er mit 14 schießen, da stellt sich bei mir die Frage kann ihm der Opa das ding nicht zum 14 schenken. ????

    Zu dem wurde noch kurz der hemmungslose Umgang mit Schusswaffen in einen Kindergarten getestet.
    Es wurden unter mehrere Spielsachen nicht geladene Handfeuerwaffen versteckt. Die die Kinder auch gleich fanden und damit spielten.

    Fazit:
    Ich schließe mich dem Kommentar des Sprechers an
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    Ich finde das bemerkenswert. Selbst als Minderjähriger kann man in Kalifornien mit der Einwilligung seiner Eltern eine halbautomatische Schnellfeuerwaffe kaufen.
    Jetzt weiß ich auch warum der Terminator da Governor geworden ist :)
     
  4. #3 17. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    Der Opa hat doch echt einen Knall! Anstatt dem Baby etwas sinnvolles zu schenken, bekommt er ein Gewehr. Na klasse...
    Der hätte dem Baby lieber Kleidung oder einen Bauspaarvertrag schenken sollen. Das wäre weitaus sinnvoller gewesen.
    Ich kann sowohl den Opa als auch die Eltern nicht verstehen. Das Argument "Er darf die Waffe erst mit 14 ausprobieren" find ich schwachsinnig. Mit 14 eine Waffe ausprobieren, aber sonst gehts noch, oder?
     
  5. #4 17. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    Bei uns kann man mit 12 in Schützenverein...
    Wieso sollten Kinder nicht mit 14 schießen dürfen? Nur weil es hier nicht erlaubt ist, ist es ja nicht unbedingt total schlimm, wenn die es dürfen.
    Klar, Schwachsinn, einem Kind ein Gewehr zu schenken. Aber würde es einen Unterschied machen, wenn er es zum 14. Geburtstag bekommen hätte?
    In den USA sterben nicht mehr minderjährige Leute, weil sie eine Schusswaffe haben als hier. Höchstens, weil Pistolen und Gewehre dort so einfach zu bekommen sind. Nicht weil man sie früh bekommt.

    Man könnte sich also genauso drüber aufregen, dass ein 15 jähriges Kind eine Waffe bekommt.
    Ist dort nunmal einfach so, uns wird er damit nicht erschießen - also lasst ihn doch.
     
  6. #5 18. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    Zwar hast du recht damit das, dass Kind nichts mit dem schein anfangen kann. Nur hierbei geht es einfach darum das es nicht moralisch richtig ist einem Neugeborenen ein Gewer zu schenken, das dann auch noch den dazu gehörenden Waffenschein bekommt. Zudem wächst das Kind mit der Waffe auf und verliert somit die Hemmung davor die Waffe mit sich rum zu tragen. Sollte die falsch sein bitte ich um Verzeihung ich habe es vom hören/sagen.
    "Soweit ich weis ist es in America erlaubt Schusswaffen bei sich zu tragen wen sie offen sichtbar sind."
    Er würde die einfach so Freunden zeigen und auf dosen, Bäume etc. schießen ihm ist es egal, nur die anderen gucken erst mal so wie es jeder machen würde. Was ich sagen will ist das man Schusswaffen jeglicher art nicht als selbstverständlich sehen sollte. Sondern eher als etwas das anderen Menschen schadet zufügen könnte, und somit davor Respekt hat.
     
  7. #6 18. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    Warscheinlich ist es nicht moralisch aus unserer Sicht. In Amerika ist das was anderes. Dort steht sogat in den Bürgerrechten, dass jeder Amerikaner ein Recht darauf hat eine Waffe zu tragen. Es wird dort einfach anders mit diesem Thema umgegangen --> Andere Länder andere Sitten...
     
  8. #7 18. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    Also ich finde ja, dass es irgendwie krank ist , dass es auf der einen Seite in jedem Land so arg überzogen strenege Gesetze gibt, sowas einfach nur dummes aber immer wieder vorkommt...
    Man hört soviee Sachen von denen man sich denkt " was is das denn jetzt wieder "

    Mein Fazit : Auch das heutige Gesetz ist nicht "Fehlerlos"
     
  9. #8 18. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    was soll denn ein baby mit einer waffe anfangen? kann nix damit anfangen, also wieso sollte es keinen waffenschein kriegen?
    zum waffengesetz: einerseits sind viele amerikaner (78%) dafür, diese zu verschärfen.
    andererseits ist es einfach so, dass das recht, eine waffe zu tragen, eben noch dem bewusstsein entspringt, dass das individuum sich nicht nur gegen andere, sondern auch gegen den staat wehren soll, dringt dieser in seine privatsphäre ein. insofern ist das ein äusserst liberales gedankengut.
     
  10. #9 18. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    ich versteh auch nicht was soll des baby mit dem waffen schein, weil damit kann es sowieso net schiessen.

    also ich hab des erste mal mit 8 jahren geschossen, aber keine schnellschusswaffe sondern ein einfaches luftgewähr. und dies ist nicht gefährlich und ich hab auch nicht ohne meine vater schiessen dürfen.

    wenn ihr wollt könnt ihr mit 14 in einen schnellschuss waffen ferein gehen dan könnt ihr auch mit großen waffen spielen :D :D:d
     
  11. #10 18. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    ich finde das allgemien rihtig hart kindern waffen zu geben. ich meine die kinder sind sich oft nicht wirklich bewust was sie amchen und wenn sie es für ein spiel halten dann erschießen sie noch jmd wirklich.
    das ist schon hart was die amis alles machen dürfen
     
  12. #11 18. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    nennt man es nicht gerade wegen solchen sachen das land der unbegrenzten möglichkeiten...???
    na klar is es krank nem kind ne waffe oder n schein zu schenken aber ....wayne.....sollen die sich doch gegenseitig abknallen.....ah machen sie schon....ja aber es sind "nur schwarze" die sich gegenseitig in den ghetos töten also braucht man sich als "proud and white american" nicht über waffengesetze aufregen bis ein paar weiße kids in ner schule wieder opfer eines amokläufers werden.....

    man versucht ja nicht das ganze land zu vorverurteilen aber wenn man sowas ließt fällt einem das schwer



    aber sie sind trotzdem das glücklichste land der welt......
    auf die frage:"are you happy"...antworten 90% mit: " SI SENOR".....
     
  13. #12 20. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    oh man die welt wird immer sicker..was das fürn shit? baby mit waffenschein? das geht doch garnicht mehr klar..die amis sind nicht mehr ganz gesund im kopf...

    mfg
     
  14. #13 20. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    Dir ist alles egal, was nichts direkt mit dir und deinem Leben zu tun hat?
    Ganz dem dem Motto "Und nach mir die Sinnflut.." ?

    Ich heul zwar auch nicht jeden Abend wegen den Kindern in der 3.Welt, aber so einen Spruch wie "Betrifft mich nicht, also können die sich ruhig umbringen" finde ich daneben.
     
  15. #14 21. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    sicherlich is das für europäische verhältnisse unvorstellbar, aber wer einmal in den usa war, der weiß, dass es dort normal is ;)

    ich sehe da keine probleme, wenn er älter is hat er ne erinnerung an die kindheit, außerdem ist es eine gesetzeslücke im staate Illinois, die sicherlich bald geschlossen wird^^

    also...wayne...who cares
     
  16. #15 21. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    die USA sind sowieso irre. man darf erst mit 21 legal bier trinken, aber schon mit 17 in den krieg und menschen töten. zum glück wohnt man hier in deutschland oder in der nähe.

    MfG. Zwicki
     
  17. #16 21. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    Das ist eben die Mentalität der USA, für die ist sowas normal. Waffen ab 16, Auto fahren ab 16, Alkohol ab 21 =) Unser Englischlehrer hat mal erzählt, dass ein Viertel der Menschen in den USA jedes Jahr umzieht (innerhalb der USA). Genauso, solche Waffengesetzt und trotzdem sind große Teile der USA sehr konservative Christen (an der Hälfte der Schulen in den USA darf keine Evolutionstheorie gelehrt werden :D)
    Die ganze Mentalität kommt wahrscheinlich daher, dass eig fast alle Vorfahren der heutigen Einwohner der USA Auswanderer waren, die nach Freiheit suchten usw.
     
  18. #17 21. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    Naja ob Kind oder Erwachsener. Ich finde, dass man Schusswaffen nur Polizisten und Soldaten aushändigen sollte. Ebenso Sportschützen. Aber daheim eine Waffe haben gehört verboten.


    mfG
     
  19. #18 21. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    achsooo... arnold wollte wohl auch mal was für seine kinder tun.. also sowas finde ich gar nicht gut !!
    - das sagt echt alles über ihr land aus

    Mfg ymaas
     
  20. #19 21. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    Ey ich find das ehrlich gesagt behindert. Durch sowas entstehen nur so Kanackenkinder, die werden schon im Kindesalter mit Waffen und Gewalt konfrontiert. Einem Baby aber noch ein Gewehr zu schenken, das ist zu krass. Bin auch der Meinung, man sollte Waffen unr an Polizisten aushändigen.
     
  21. #20 21. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    naja in den u.s.a gelten die regeln halt ganz anders als hier... die waffe sei ja eigt. zum eigentlichen schutz gedacht jedoch verursachen sie oft morde ect.

    mfg
     
  22. #21 22. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    typisch ammis -.- der opi war doch 100pro in vietnam^^

    jeder normale mensch würde dem opa nen vogel zeigen, wenn der mit so nem geschenk zum kleinkind ankommt... unglaublich!
     
  23. #22 22. Mai 2007
    AW: Baby mit Waffenschein

    ja da hast du absolut recht. jeder NORMALE mensch, doch leider reden wir hier von amerika und dort ist, was Waffen anbelangt, nichts normal. somit würde es mich nicht mal wundern, wenn das baby mit 14 noch den waffenklubbeitritt geschenkt bekommt und mit 18 die erste richtig grosse "bumbswaffe" von seinem opi erhält...
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Baby Waffenschein
  1. Kill the Baby - Siebenteilige Webserie

    Michi , 12. September 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.160
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    777
  3. Fisch frisst Entenbaby

    REIVENS , 23. Januar 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.006
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.125
  5. Emotional baby! Too cute!

    Michi , 1. November 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    874