bachelor-Thesis: Prof entscheidet bei wem ich die mache ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hunter-x, 25. Oktober 2016 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Oktober 2016
    Hallo,

    mein prof hat mich auf dem Kicker und hat nun gesagt, dass ich meine Thesis bei ihm machen werde und nicht wie vorher besprochen mit dem anderen Prof.

    Kann er das einfach so entscheiden bei wem ich die Thesis mache ? Der will mir nur eins reinwürgen, warum spielt erstmal keine Rolle. Ich möchte meine Thesis nicht bei ihm machen.

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Oktober 2016
    AW: bachelor-Thesis: Prof entscheidet bei wem ich die mache ?

    Schau in die Prüfungsordnung, wie das mit der Anmeldung läuft.
    Das regelt fast jede Uni/FH anders.

    Freunde von mir mussten sich elektronisch für Plätze bewerben und wurden dann (nach irgend einem Verfahren) zugeteilt (BWL'ler...) - ich selber habe aber absolut freie Wahl, kann mir meinen Prüfer selber aussuchen, wenn er denn mitmacht ;) (Studiere eine Geisteswissenschaft)

    Also - schau einfach nach, wie das bei euch offiziell geregelt ist
     
  4. #3 25. Oktober 2016
    AW: bachelor-Thesis: Prof entscheidet bei wem ich die mache ?

    Als erstes prüfe wie die Regelung in der Prüfungsordnung steht, wie mele1 schon sagte.
    Wenn dort nichts konkretes steht gehe zum Prüfungsamt, oder einem Mitglied davon und frage dort nach.

    Wenn du etwas dazu finden solltest, dass es dir frei steht, in welchem Fachbereich du deine Thesis schreiben willst/ kannst, dann würde ich zuerst das persönliche Gespräch mit dem genannten Prof suchen, auch wenn es nicht leicht, oder auch nicht angenehm wird/ werden kann.

    Wenn du weist, dass ein Gespräch nichts bringt (denk dran, try first) dann kannst du immer noch mit dem jeweiligen Paragraphen zum Prüfungsamt gehen und dort Druck machen
     
  5. #4 27. Oktober 2016
    AW: bachelor-Thesis: Prof entscheidet bei wem ich die mache ?

    hängt auch von der Größe der Uni/FH ab.
    Bei mir beschäftigen sich die Profs null mit den BA's :D

    Was sagt die Asta dazu?
     
  6. #5 28. Oktober 2016
    AW: bachelor-Thesis: Prof entscheidet bei wem ich die mache ?

    wie bitte? ist das erlaubt? mindestens ein gutachter muss doch prof sein bzw. lehrstuhlinhaber?!

    und jetzt kommt nochmal der klug:poop:r durch: der asta... es ist ein ausschuss ;)
     
  7. #6 28. Oktober 2016
    AW: bachelor-Thesis: Prof entscheidet bei wem ich die mache ?

    Ist bei vielen die Aufgabe des Oberingenieurs. Inzwischen promoviert nen Kollege an nem Lehrstuhl. Laut seiner Aussage liest sich der Prof die Arbeiten bis zum ersten Inhaltlichen-/Rechtschreibfehler durch ^^
    Aber manche Lehrstühle haben auch bis zu 50 BA pro Semester.

    von mir aus: die Zentrale Studienberatung;D
     
  8. #7 30. Oktober 2016
    AW: bachelor-Thesis: Prof entscheidet bei wem ich die mache ?

    Bei mir ist es so:
    Der Hauptprüfer bei Abschlussarbeiten muss mindestens einen Grad höher "erreicht" haben wie der der zu prüfenden Arbeit. Sprich einer mit Master Abschluss darf BAs betreuen.
    Allerdings muss einer der Prüfer immer mind. einen Doktor haben.

    Aber wie gesagt - das ist wohl von Uni zu Uni unterschiedlich.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...