Backen mit Cannabis - brauche Hilfe bei Geburtstagstorte

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von merc83, 20. Januar 2008 .

  1. 21. Januar 2008
    AW: Backen mit Cannabis - brauche Hilfe bei Geburtstagstorte

    Ein Unterschied wird da wohl sein, ja. Aber ich kann dir nicht sagen, ob das THC durchs Backen eher freigesetzt und damit die Wirkung verstärkt, oder es teilweise verloren geht und dadurch die Wirkung verringert wird.
    Und im Teig kannst du nie sicher sein, dass es gleichmäßig verteilt ist. Wobei das auch recht gleichmäßig sein dürfte, nur hast du da eben den Geruch wieder..
    Letztendlich sits deine Entscheidung. So wie ichs beschrieben habe wärs jedenfalls möglich und der einfachste Weg.
    Und man muss sich ehrlichgesagt schon recht dämlich anstellen, um das nun entscheidend ungleichmäßig draufzustreuen.
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: Backen mit Cannabis - brauche Hilfe bei Geburtstagstorte

    Ich denke, dass es beim Backen besser ist, weil es wird ja einen Grund haben, warum die meisten Rezepte besagen, dass man es in den Teig geben soll.

    Und ich möchte da nicht viel riskieren, weil es klappen soll! (Ich verbringe den ganzen Tag mit ihr alleine im Freien, da wäre so ein Rausch schon toll^^)

    Nur die einzige offene Frage: Wie stark riecht man das? Ich habe ja noch nie mit Canna gebacken, habe also da keine Ahnung. Wird das ganze Haus danach riechen? Oder ist es nicht so schlimm, wenn ich das Fenster öffne und mir nebenbei vielleicht "zufällig" ein Schnitzel in der Pfanne herausbrate?^^

    Danke SeXy für die viele Tipps, bekommst dann auch mal ein Stück, wenn du es dir bei mir abholen kommst
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: Backen mit Cannabis - brauche Hilfe bei Geburtstagstorte

    Hmmm, so habe ich es gemacht.

    Als erstes muss ich sagen das ich es in einer Torte noch nie gemacht habe und es auch nicht empfhelen kann.

    Ich habe einfach 12,5 g richtig klein gemacht (es muss richtig klein sein sonst haste kleine knollen im kucken und beist drauf rum) dann einfach eine fertig backmischung gekauft
    {bild-down: http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/098/product-404098.jpg}

    das weed darunter gemischt, in eine backform eingiesen und gebacken.

    Habe zwei stücke gegessen und war angebiemt bis zum himmel, im kucken ist weed richtig geil.
    Es hatt auch nur nach schokolade geschmeckt das weed hatt mann fast garnicht gemerkt.

    Würde an deiner Stelle die Torte machen aber ohne weed und dann seperat Brownies oder so ein kuchen machen mit fertig backmischung, kommt auf jeden fall besser.
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: Backen mit Cannabis - brauche Hilfe bei Geburtstagstorte

    Ok. Vielleicht mache ich wirklich eine Torte, die wir dann mit ihren Freunden essen können und noch dazu seperat noch einen Kuchen.

    Aber wie stark riecht das dann beim Backen?
    Thug_Life, du hast ja schonmal so einen Kuchen gebacken- ist der Geruch sehr stark, oder merkt man es kaum?

    Und ist 12.5g nicht etwas viel? Ich werde wohl höchstens 6g nehmen, wenn nach einer Stunde keine Wirkung eingetreten ist, können wir ja noch ein Stück essen.

    Hast du wirklich Weed, also Blüten genommen, oder doch Dope (gepresst)?

    Wie ist der Unterschied zwischen backen mit Gras und Dope? Was ist besser? Geht es auch mit Gras?

    ThX!
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: Backen mit Cannabis - brauche Hilfe bei Geburtstagstorte

    6g ist für nen neuling sogar etwas viel.

    wenn du das dope in der butter auflöst, ist das thc in dem fett gespeichert.
    bei nem normalen kuchen reicht man das nur leicht, bei ner torte glaub
    ich riecht man das garnicht.


    gras würd ich zum backen nicht nehmen, da geht fast die ganze wirkung verloren.
    wenn dann kann man nen gras tee machen, aber sogar da stimmt die masse/wirkung beziehung
    nicht sonderlich. ich würd gras nur zum rauchen verwenden.
    nimm dazu dope, kein gras !
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: Backen mit Cannabis - brauche Hilfe bei Geburtstagstorte

    Ich glaube auch das es mit Haschisch besser geht weil Weed ja Blätter sind und es halt nich so gut aussieht inna Sahne...

    Wie gross soll die Torte denn sein??

    wenn so 20cm Durchmesser würde ich ca. 10g erstmal fein Raspeln und mit der Sahne verrühren...
    Dann einfach so weiter machen als ob es ne normale Torte wäre

    Das mit der Oma würd ich auch lieber sein lassen ...

    mfg. big eddi
     
  7. 21. Januar 2008
    AW: Backen mit Cannabis - brauche Hilfe bei Geburtstagstorte

    Wie macht man das mit der Butter?

    Butter erhitzen, bis sie schmilzt, zerbröseltes Hasch dazugeben, nochmal erhitzen, abfüllen, abkühlen lassen, in den Kühlschrank geben und am nächsten Tag damit Kuchen backen?
    Also kann ich z.B. heute die Butter produzieren, sie einkühlen und morgen zu meiner Oma mitnehmen und damit backen?

    Ich mache nun doch einen Schokokuchen zur Torte dazu, aber wie viel soll ich dann da reingeben, wenn wir den Kuchen zu zweit essen? Ich dachte an etwa 5g... Ok?

    Danke!
     
  8. 21. Januar 2008
    AW: Backen mit Cannabis - brauche Hilfe bei Geburtstagstorte

    Ja ich würde sagen 5g sind ok wenn ihr zu 2 seit ansonsten mit der Butter is es richtig wie es da steht....

    jez kann die eig. nix mehr im wege stehn
     
  9. 21. Januar 2008
    AW: Backen mit Cannabis - brauche Hilfe bei Geburtstagstorte

    machs lieber nich^^
    meine sis +kumpel 2mal abgekackt von joint..

    würd da net direkt mit keksen etc kommen balliert warscheinlich zuviel und wenn sie richtig geflasht breit is kanns passieren das sie hyperventiliert(oda wie man des schreibt) weil sie damit net klar kommt...

    rauch lieber paar tüten ....
    bong würde ich eher kleinen kopf ausprobieren eimer ...same..





    hf

    ps : stoned vögeln :O
    nice..
     
  10. 22. Januar 2008
    AW: Backen mit Cannabis - brauche Hilfe bei Geburtstagstorte

    butter, am besten in topf etwas schmelzen lassen.
    dann das dope hinzufügen, aber dann nicht hoch erhitzen (also nicht kochen lassen).
    etwas rühren, das dope wird sich schon verflüssigen.
    kannste dann auch in den kühlschrank stellen. glaube nicht, dass was vom thc verloren geht
     
  11. 22. Januar 2008
    AW: Backen mit Cannabis - brauche Hilfe bei Geburtstagstorte

    Ok, danke euch allen!

    Ich werde dann mal was aufstellen gehen und mich ans Backen machen, wenn jemand noch weitere Tipps hat, könnt ihr sie gerne hier posten.

    Ich werde dann auch einen kleinen Erfahrungsbericht reinschreiben, wenn alles geklappt hat.

    Einzige Frage:

    Wie stark riecht der Kuchen beim Backen nach Weed? Ich bin nämlich fast nie wirklich alleine zu Hause und es sollte niemand merken
     
  12. 22. Januar 2008
    AW: Backen mit Cannabis - brauche Hilfe bei Geburtstagstorte

    War nicht so doll hatt mann fast garnicht gerochen.

    Ja es ist viel wir hatten auch noch was für die nächsten 1 1/2 - 2 Tage.
    Wir hatten ein schönen langen kuchen wo wir nicht viel gegessen haben, wie gesagt nur 2 stücke und wir waren schon richtig stoned.
    Musste aber aufpassen das hatte mir mein Kollege auch gesagt die wirkung dauert ein bischen, es hatt ungefähr 15-20 minuten gedauert bis es gewirkt hatt, weil es ja in magen geht und von dem erstmal verabeitet werden muss.

    6g müssten reichen.

    Ich habe richtiges weed geommen:

    {bild-down: http://home.hvc.rr.com/nate321/weed/weed.jpg}


    Kein Bobel/Dope.

    Aber ich habe auch von kollegen ein Bobel/Dope kuchen gesehen und habe auch schon vom kollegen gehört das es auch ballert.

    Ob es besser geht mit dope/bobel weiss ich nicht knallt aber genauso gut da muss mann aber glaub ich ein bischen mehr nehmen.
     
  13. 24. Januar 2008
    AW: Backen mit Cannabis - brauche Hilfe bei Geburtstagstorte

    also sooo eifach ist das mit der torte nicht... selbst ganz normale kekse sind schon relativ kompliziert... rauch mit ihr doch einfach nen geburtstagsblunt... ^^ ... ist bei mir/meinen homies (xD) so brauch...
     
  14. 24. Januar 2008
    AW: Backen mit Cannabis - brauche Hilfe bei Geburtstagstorte

    naja wenn du dein schönes gras mit soner abge ten torte verschänden willst dann viel spass

    gras in plätzchen oder auch torten schmeckt wie kotze kannste es genauso gut auch rauchen
    meiner meinun g nach totale verschwendung was du da vorhast
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.