Backofen reiniger

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Blackwalker, 25. November 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2012
    Hi,

    unser Backofen ist extrem dreckig, und wir wollten ihn mal reinigen. jetzt haben wirs mit nem backofen- und grill-reiniger ausm Obi versucht, aber der ist einfach zu lasch und das krasse schwarz verbrannte wegzubekommen.

    Könnt ihr mir krasses zeug empfehlen? gerne auch hautunverträglich, kann nitirlhandschuhe ausm labor mitnehmen.

    (unser ofen hat leider keine pyrolyse funktion)

    danke schonmal

    mfg Bw
     
  2. 25. November 2012
    AW: Backofen reiniger

    Backofenreiniger hats bei mir eigentlich immer gebracht, draufsprühen und 30 min einwirken lassen (aber da wirklich auf die 30 min achten!) und dann mit Scheuermilch und nem Schwamm nachgehen.
    Ansonsten wenn nichts mehr hilft, dann nimm Industriereiniger (Bremsenreiniger...) mit viel Aceton, damit kriegt man jeden Schmutz weg und du hast auch was, das nicht so gut mit der Haut kann
    http://www.pollin.de/shop/dt/ODY3OTg0OTk-/Werkstatt/Werkstattbedarf/Spray_Schmierstoffe_Reiniger/Aceton.html

    MfG
     
    1 Person gefällt das.
  3. 25. November 2012
    AW: Backofen reiniger

    also ofenreiniger sollte eigentlich alles weg bekommen.
    einfach packungsbeilage beachten und lang genug einwirken lassen...
     
    1 Person gefällt das.
  4. 25. November 2012
    AW: Backofen reiniger

    Bei dem hartnäckigen Zeug den Reiniger zwei, drei Mal über Nacht einwirken lassen. Die nicht mit Lappen/Schwamm entfernbaren Stellen mit einem alten Messer wegkratzen. So haben wir zumindest den von den Vormietern unter aller Sau hinterlassenen Backofen astrein sauber bekommen. Haben Sidol benutzt.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 25. November 2012
    AW: Backofen reiniger

    ok, dann lass ich den spaß jetzt einfach mal ewig einwirken.
    danke für die tipps
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.