Backpacking und Geld vom Staat?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Bongo², 26. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2010
    Guten Abnd RR,

    bin am überlegen für über ein halbes Jahr nach Australien zu gehen und Backpacking zu betreiben. Einziges Problem dabei ist das Arbeitsamt.

    Ich müsste meinen Job kündigen (ist ein Zeitvertag über 1 Jahr) und möchte wenns geht Kindergeld oder Arbeitslosengeld bekommen

    Ist das Möglich?
    Wenn ich kündige, ab wann bekomme ich dann arbeitslosengeld, oder bekomme ich allgemein keins?
    Wie kann ich Geld vom Staat bekommen obwohl ich in einem anderen Land bin?
    Muss ich mich Schulsuchend/Arbeitslos o.ä melden?
    Wie ist die Standardkündigungsfrist bei Zeitverträgen?


    BW ist natürlich drinn
    mfg
    Bongo²
     
  2. 26. September 2010
    AW: Backpacking und Geld vom Staat?

    Man wenn du nen Zeitvertrag hast läuft es in deiner Branche wohl nicht besonders gut. Ich würde das Jahr echt zuende arbeiten und dann wenn du nicht verlängern kannst, kannst du immer noch nach Australien...

    Ob du Australien jetzt oder nächstes Jahr siehst ist doch relativ egal -vorallem scheinst du ja noch anfang 20 zu sein.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.