Backpulver gegen gelbe Zähne

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XtodaZ, 22. Juni 2007 .

  1. 22. Juni 2007
    nabend
    Mein Freund schwört drauf, sich manchmal die Zähne mit Backpulver zu putzen. Also der tut dann so nen ganzes Tütchen auf die Zahnbürste und stopft sich die in den mund, so ganz trocken sodass das knirscht wie sand^^. Der meint das bringt weise Zähne und der hat schon derbst weise zähne, also so ist es nicht. Kann mir das aber auf biologischer basis iwie nicht erklären. Habt ihr da schonmal was von gehört?
     
  2. 22. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    jepp funzt

    is aber derbst ungesund weil das pulver deine schutzschicht auf denn zähne mit auffrist und du

    somit schneller löcher etc reinbekommst und deine zähne vor cola tee und so auch net mehr richtig geschützt sind....

    sprich seine weißen zähne werden bald wegen dem pulver net mehr weiß sondern geld sein

    ne freundin von mir is zahntechnikerin und deswegen weiß ich das habs nämlich auch mal versucht^^

    mfg HEad

    bzw hab ausversehen auch bedanken geklickt ^^
     
  3. 22. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    Hm also gehört habe ich davon noch nichts.....

    Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt ist, dass die rauen "Körner" durch das Putzen den Plaq von den Zähnen entfernen und somit wieder das Weiße zum Vorschein kommt.
    Gelbe Zähne bekommst ja, wenn du sie dir nicht putzt, du rauchst, du kaffee und Cola trinkst..... soweit ich weiß

    Aber wie HEad schon sagt... gesund kann das nicht sein.
    Denke um weiße Zähne zu bekommen hilft nur putzen oder eben bleechen lassen....
    Wie oft macht er das denn???

    mfG
     
  4. 22. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    jo ich glaub auch eher dass die meschanische wirkung der körnchen höher ist als irgendwelche chemischen reaktionen (co2). machs lieber proffessionel beim zahnarzt.
     
  5. 22. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    Glaube das ist schädlich für die Zähne auf Dauer...

    Weisse Zähne mit Backpulver! : Forum goFeminin


    €dit
    lol alle aufeinma^^
     
  6. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne



    na dann werd ich das doch auf jeden fall mal ausprobieren, hoffe ich werd stein reich ;P
    ne ma im ernst, ist das auch schädlich wenn man das einmal inner woche macht oder wie oft darf man das machen, bis es ungesund wird?


    Alle drei posts in 2 minuten
     
  7. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    würd auch mal gerne wissen, ab wann es ungesund wird, denn ich denke 1mal die woche würde völlig reichen
    und wenn es dann nicht ungesund ist, warum nicht?

    mfg
    vantheman
     
  8. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    meine mutter verwendet auch backpulver um im bad zwischen den fließen den dreck raus zu machen, das ist wie ein zauber mittel, also muss es auch ein bisschen agresiev. ich denke mit backpulver zähne putzen, da sollte man lieber die finger davon lassen
     
  9. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    Danke fuer den Tipp.
    Werds mal versuchen und meine Zähne ein wenig aufhellen^^
     
  10. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    Jo das geht wirklich. Man sollte zwar nur die Zahnborsten bedecken damit. Weil man sonst seinem Zahnfleisch schädigt. Also einfach nicht soviel nehmen und täglich 2x, ich glaube dann erkennt man nen unterschied schon nach 7tagen oder so. Aber man sollte sich schon davor die Zähne normal putzen.
     
  11. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    täglich 2x?!
    am besten 1x davor und 1x danach zähne putzen oder?
     
  12. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    Hift schon was is aba net gut ür deine Zähne

    Also lieber mal richitg schrubben weil wenn man des macht werde se net Gelb !

    Mfg Julian
     
  13. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    also ich rate dir davon ab
    backpulver zerstört deine zähne, du kriegst zahnweh wie sau und eventuell sogar karies usw.
    nimm z.B. "zahnweiss" oder ähnliche pasten, dann aber erst ormal zähne putzen, danach mit zahnweiss, sonst kannst du nach einer woche nicht mehr deine zähne berühren
     
  14. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    Naja ich würd mal sagen, wenn man sich die Zähne einfach regelmäßig mit einer normalen Zahnpasta puzt sind sie genau so weiß, ohne das man den Zähnen schädigt, von daher bringt es ja eher wenig bzw. ist es sinnlos sich die Zähne mit irgendeinem Pulver zu putzen...^^

    mfg
     
  15. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    So, ich habs jetzt mal extra für euch probiert:

    So, Zähne normal geputzt, 4 Min. später mit Backpulver, erstmal gemerkt das das Zeug sauer ist wie sonst was, nach dem putzen stelle ich fest, das überall das Zahnfleisch um die Zähne herum blutet. Weißer sind sie immer noch nicht, ich glaube ich lass das in Zukunft lieber.
     
  16. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    Klingt nicht gut
    Dann lass ich es glaub ich auch ma sein^^^^^^
     
  17. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    was ich noch für weiße zähne empfehlen kann wäre die zahncreme SETIMA....muss sagen das die wirklich gute ergebnisse bringt...besser als der ganze perlweiß rotz
     
  18. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    Diese ganzen Zahnweißzahnpasta helfen auch nicht bei jedem und selbst wenn man 5 mal am Tag putzt ^^ Man hat trotzdem so ne gelbe Schicht drauf, die kriegt man nicht weg.
    Ich habs beim Zahnarzt gemacht. Schiene machen lassen (mind. 200€), dann hast du so zwei Abdrücke von deinen oberen und von deinen unteren Zähnen. Wenn du das auf deine Zähne legst haste halt ein Millimeter oder so zwischen Zahn und dem Teil ^^ Da tut man dann vorm drauf legen so Gel rein (15€ pro Tube, 1 Tube 1 mal bleichen) und über die Nacht lässt man das drin. Am nächsten Tag sind die Zähne empfindlich, danach nicht mehr. Und das kann man so oft wiederholen, wie hell man sie haben will. Meine Zähne sind jetzt nicht empfindlicher, als früher ^^
     
  19. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    du kannst es auch mal mit salz-sonnenblumenöl-paste probieren...

    aber danach irgentwas drauf, was den zahnschmelz stärk... elmexgele oda wie das zeug heißt^^
     
  20. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    hab gehört, dass natron auch genau so gut hilft. stimmt das den überhaupt? oder kappes?
     
  21. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    yoahh des geht!
    Meine mum putzt sich ihre Zähne mit Salz!
     
  22. 23. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    wurd ich aber nicht zu oft machen... sonst haxt dir den zahnschmelz auf^^
     
  23. 24. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    Da Backpulver zum Großteil aus Natron besteht, dürfte es etwa dieselbe Wirkung haben.
    Ich glaube aber das es noch widerlicher schmeckt 8o
     
  24. 24. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    geht aber is glaube ich nicht so gut für die zähne. da gibt es doch normale spülmittel- perlweiß oder so. es gab doch auch mal diese streifen die man sich auf die zähne für eine halbe stunde macht. die methoden sind wesentlich besser für die zähne.
     
  25. 24. Juni 2007
    AW: Backpulver gegen gelbe Zähne

    Früher haben sich alle die Zähne mit Salz oder Backpulver geputzt

    Wenn wir schon bei den Zähnen sind, ich muss mir demnächst ALLE Zähne ziehen ;( Hat jemand von euch schon sowas gemacht? Ich mache es unter einer Vollnarkose, das einzige vor was ich Angst habe sind die Schmerzen danach..;(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.