Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht.

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Red Panda, 29. August 2010 .

  1. 29. August 2010
    Hallo. Habe mir Backtrack 4 geholt als VMWARE Image.
    Läuft schön, allerdings nur auf Runlevel 1 also Konsole.

    Bin relativ unerfahren mit Ubuntu & Unix allgemein, jetz wollte ich über das vmware internetverbindung über backtrack herstellen.

    Wenn ich jedoch airmon-ng tippe, erkennt er keine Wlankarte.
    Also bei eth0 bleibt alles leer.

    Ich habe eine Intel Wifi Link 5100 AGN in einem MSi system (notebook)
    Kann es sein dass sie nicht erkannt wird weil sie unter win7 schon verwendet wird und ne internet verbindung aktiv ist?

    Wie kann ich unter dem vmware über die konsole evtl diese installieren so dass sie erkannt und verwendet werden kann?

    Lg
     
  2. 30. August 2010
    AW: Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht.

    du kannst nur usb geräte bei vmware durchschleifen, probiers also mal mit der live-cd oder installiers dir auf nem usb stick=)...mfg coach

    PS: runlevel 1 ist für gewöhnlich single user ohne netzwerk^^
     
  3. 30. August 2010
    AW: Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht.

    Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass eine Wlan Karte die schon aktiv verwendet wird noch anständig sniffen/monitoren kann.
     
  4. 30. August 2010
    AW: Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht.

    Naja das habe ich davor gemacht. Wenn ich per Live CD Boote erkennt Backtrack meine Grafiktreiber nicht und ich bin wieder im Konsole-Modus .. (also runlevel 2 oder was^^^)

    Das Problem ist dann weiß ich nicht was ich in die Konsole eintippen soll und bei VMWARE kann ich parallel in Windows meinen Browser um Rat fragen
     
  5. 30. August 2010
    AW: Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht.

    Schonmal "lsusb" bzw. "lspci" ausgeführt, um zu schauen ob die WLAN-Karte überhaupt in die VM weitergereicht wird?
     
  6. 30. August 2010
    AW: Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht.

    was hast du denn für eine graka und was für einen eintrag bootest du? (bei bt3 gabs noch ne auswahl vonwegen kde sicherer modus oder so^^)...mfg coach

    PS: was genau ist denn die fehlermeldung vom xserver?
     
  7. 30. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht.

    @coach Ja das war bei BT3, ich habe alle Modi durchprobiert, hab CD aber schon weggeworfen, hab nur das das vmware image von bt4.

    Graka: NVIDIA GeForce GTS 250M

    Download: lsusb.jpg | www.xup.in
    Download: lspcit.jpg | www.xup.in
     
  8. 30. August 2010
    AW: Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht.

    Ja so wies aussieht ist die Karte nicht durchgereicht. Bei lsusb sieht man nur zwei usb-hubs (die sind immer da) und bei lspci nur audio, usb und ethernet controller.
     
  9. 30. August 2010
    AW: Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht.

    Gut. Dann ... was kann ich machen damit sich das ändert?
    Treiber installieren oder irgendwas ... ?
     
  10. 31. August 2010
    AW: Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht.

    nö, liegt am aufbau von vmware, kann keiner was zu^^...mfg coach
     
  11. 2. September 2010
    AW: Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht.

    Gut. Das heißt ich kann mit nem externen Wlan Stick auch nichts erreichen?
    Gibt es alternative Software für Windows, die dasselbe macht wie BT4 - im Bezug auf Wlan-Netze ?
     
  12. 2. September 2010
    AW: Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht.

    du kannst schauen, ob du nen usb-wlan-stick durchschleifen kannst, meine aber, dass nur bestimmte usb-devicetypen da durchkommen^^ alternativen kann ich jetzt nicht direkt sagen, aber aircrack/airmon gibts afaik auch für windows, musste man aber meine ich den treiber für verändern. ansonsten kannst du traffic mit wireshark mitschneiden, versuchen, die wichtigen pakete rauszufiltern und zu cracken, wird aber bestimmt kein zuckerschlecken=) ich an deiner stelle würde weiterhin versuchen, die live-version ans laufen zu bekommen, reicht ja, wenn du in die konsolenversion kommst (brauchst ja bei wep nur airmon, aircrack etc, also nix mit gui)...mfg coach
     
  13. 2. September 2010
    AW: Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht.

    Ok. Jetzt muss ich aber doch noch was anmerken, denn ich habe ein wenig weiterexperimentiert.

    Es wurde ja gesagt dass VmWare meine Wlanschnittstelle nicht übernimmt .. es kann aber nicht an der VmWare liegen sondern definitiv an BT4. Denn wenn ich ein Windows 7 in der VmWare hochfahre, dann komme ich über die Vm genauso an das Wlan ran & ins Internet, obwohl die Wlankarte im physischen Modus schon verwendet wird.
     
  14. 3. September 2010
    AW: Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht.

    also zuerst solltest du schauen ob es für deinen W-Lan chip überhaupt einen gepatchten treiber gibt welche die karte in den monitor modus versetzt!

    das ist schonmal das wichtigste sonst brauchst du garnicht weiter machen.

    Für Windows:

    Wireless Drivers


    Also wenn die W-Lan Karte wirklich mit in die VMware Session übertragen wird. (Wo ich aber schon oft das gegenteil gelesen hab das es geht, aber Ok):


    Linux Treiber:

    install_drivers [Aircrack-ng]


    Linux Patch:

    patching [Aircrack-ng]

    Achja und um den X-Server zu starten:

    "startx"

    wenn das nicht geht:

    "fixvesa" und dann "startx"



    Viel Spaß
     
  15. 6. September 2010
    AW: Backtrack 4 erkennt WLAN Karte nicht.

    ja, ins internet kommste mit bt4 auch, aber ans device ansich nicht, das ist nen unterschied, und unter einer windows 7 vm wird das nicht anders sein. da wird ein vmware adapter benutzt...mfg coach
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.