Backup DVD mit XP - geht das?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LuckyS, 17. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2007
    Hallo,

    ich erstelle mir gerade eine BACKUP DVD von Fotos, Tools, Treibern, Daten und und und! Kopiere alle Treiber CDs und will das nun alles auf eine DVD knallen.

    Jetzt hab ich eine Windows XP Version als ISO (703) MB. Kann ich die ISQ nicht entpacken und die XP Version einfach auf die BACKUP DVD knallen und direkt von dieser später installieren?! Geht das?

    Oder wie wäre das Möglich?! Weil ich hab hier keine normalen Rohlinge und extra eine DVD Rohling für schlappe 703 MB opfern.....und so bekomm ich die DVD randvoll mit allen Daten und XP!

    Jeder Tipp und Antwort eine BW sicher!
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Juli 2007
    AW: Backup DVD mit XP - geht das?!

    Denke das es nicht geht.

    Weil viele der Dateien ja gepackt und sowas sind.

    Oder ist das Programm dafür vorgesehen, Windows XP mit hinzuzuziehen ?
     
  4. #3 17. Juli 2007
    AW: Backup DVD mit XP - geht das?!

    Hi,

    also ich benutze keine Programm für das Backup. Ich habe auf dem Desktop ein Ordner Backup worin ich strukturiert ein Backup meiner Daten erstelle

    Backup
    - Bilder
    - Tools
    - Treiber
    - XP ?!

    Weil wenn die DVD im Laufwerk ist, und ich Windows quasi starte, dann könnte ich doch mit irgendeinem Befehl direkt die setup.exe ausführen im DOS Modus oder wie uach immer?!

    Danke!

    Edit: Vorher lasse ich HDD Killer Tool formatieren!
     
  5. #4 17. Juli 2007
    AW: Backup DVD mit XP - geht das?!

    Klar geht das.


    Hol dir Nlite(google), stell deine Windows Setup CD noch ein bisschen mit dem Tool ein, und füge anschliessend all das was du auf der DVD haben willst noch dazu. Geht alles über die Programmüberfläche. Danach erhälst du ne Iso, die du brennen kannst. Fertig.

    Einfach rüberkopieren geht übrigens nicht, da die CD / DVD dann nicht direkt beim booten starten kann.
     
  6. #5 17. Juli 2007
    AW: Backup DVD mit XP - geht das?!

    Hi, wenn du die ISO mit Nero auf eine DVD brennst dürftest du rein theoretisch (aber nicht die gepackte ISO auf die DVD brennen), von der DVD Windows installieren können.

    Jo eine Rohling würde dann draufgehen...
    Außer du hast DVD Rw/s oder 800Mb Rohlinge bei dir zu Hause herumliegen!

    Ich würde es riskieren ^^

    Greez Mever ;)
     
  7. #6 17. Juli 2007
    AW: Backup DVD mit XP - geht das?!

    Also besteht nicht die Möglichkeit, z.b die ISO zu Entpacken, die Original Struktur beibehalten und einfach den Ordner Backup irgendwo mit draufknallen. Dann wenn ich XP mit HDD Killer formatiere, könnte bzw. müsste es ja so gehen, dass ich die DVD dann ins Laufwerk stecke und dann in der MS-DOS Konsole Pfad zur Setupdatei eingebe und ausführe!

    C:/setup.exe start oder sowas!! Keine Ahnung hatte das mal früher so mit 98 und 95 gemacht.
     
  8. #7 17. Juli 2007
    AW: Backup DVD mit XP - geht das?!

    Natürlich geht das. Du entpackst die CD und lädst die Struktur wie sie im orginal ist (nicht in einen unterordner) auf die DVD. Dan kopierst du deine Backup Daten drauf und brennst das ganze als Bootbare DVD mit nem XP bootimage (google)
     
  9. #8 17. Juli 2007
    AW: Backup DVD mit XP - geht das?!

    Hi Master,

    also ich habe jetzt die .ISO mittels WinRar entpackt. Hab ein Screen von dem Inhalt gemacht (siehe unten!). Darin ist eine BOOTFONT.bin (5kb), ist das schon das Bootimage?!

    Weil seperat habe ich 2 XP_Bootimages runtergeladen die jeweils nur 2 kb haben!

    Bild=down!

    Nun habe ich auch den Ordner BACKUP in diesen eingefügt! Jetzt kann ich das einfach mit Nero als Boot DVD brennen?!

    EDIT: Ich glaub ich habs gecheckt! Ich bin teilweiße diese (Windows XP-Boot-CD mit integriertem SP2) Anleitung durchgegangen und das hat mir geholfen! Poste heute Abend oder Morgen ob es geklappt hat weil ich gleich anfange zu formatieren!

    Danke!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Backup DVD geht
  1. [Windows 7] Backup auf DVD brennen.

    croatia , 6. Februar 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    540
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    505
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    415
  4. sowas wie nlite nur für backup dvd´s

    LuZi , 30. August 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    296
  5. Image / Backup / ProgrammDVD

    Tha-Don , 6. April 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    218