Backup Erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von EarthTec, 1. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2008
    Hallo Gemeinde,

    mein rechner ist soeben abgeschmiert. beim neustarten kam nur noch der schöne bluescreen. naja egal. nun habe ich wieder alles intalliert. aber ich habe keine lust mehr das immer zu machen.

    nun meine frage kann ich ein backup erstellen von meiner C: platte so das wenn sowas nochmal passiert ich einfach das backup installiere und gut ist.

    leider habe ich sowas noch nie gemacht. habe mir mal norton ghost 12 besorgt aber weiß leider nicht wie ich das damit anstellen kann falls überhaupt möglich.

    über jede hilfe bin ich sehr dankbar.

    mfg earthtec
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: Backup Erstellen

    ich weiß es nicht genau aber ich glaube kein backup reicht um ne Windows Neuinstallation zu umgehen
    also würde ich vorschlagen: mach C: so 7gb groß und pack alles auf D: (inklusive Desktop und temp ordnen)
    zum umlegen der Systemordner kannst du Tune Up benutzen
    aber da sind nicht alle ordner, ich würde zum Registry System Wizard raten
    bei fragen zu dem prog pn@me

    falls ich falsch liege wegen backup könnt ihr mich gerne belehren
     
  3. 1. Februar 2008
    AW: Backup Erstellen

    einfach mal die Boardsuche nach backup up suchen lassen.

    Gruß BenQ
     
  4. 1. Februar 2008
    AW: Backup Erstellen

    also ich fahre schon seit jahren mit Acronis und bin nur gutes gewohnt ;-)
    Du kannst ein Image deines Systems machen, welches du beliebig oft zurück spielen kannst.
    Was du aber vermeiden solltest alles auf c:// zu machen, weil wenn du nen image zwischendurch ma machst, dann kann es halt mal 40gb groß sein (klar ist ja ein Abbild deines Systems)

    mach ne Partion für c und dann eine daten Partition. Die c:// sicherst du immer mit Acronis und deine Daten machst einfach eine Normale Datensicherung.... bzw wenn du dein system zerschoßen hast, spielst einfach nur das image auf c zurück, deine Datenplatte wird ja nicht angerührt , wenn du nix falsch machst ^^
     
  5. 1. Februar 2008
    AW: Backup Erstellen

    Hi

    wie bereits schon von Mrt2006 erwähnt
    lad dir am besten mal acronis true image! ich benutze das auch und man braucht da nicht viel erfahrung zu das is recht übersichtlich


    Hier gibt es das zum download

    Download | ZDNet.de -


    Mfg Balboa
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.