BadVista.org: FSF startet Kampagne gegen Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 18. Dezember 2006 .

  1. 18. Dezember 2006
    Freie Linux-Distributionen statt restriktivem Windows
    Die Free Software Foundation (FSF) startet eine Kampagne gegen Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista. BadVista.org soll Computernutzer auf die von Vista ausgehenden Nachteile hinweisen und Alternativen aus dem Bereich freier Software vorstellen.


    Bereits MS Windows sei offensichtlich proprietär und restriktiv und daher ablehnenswert, meint John Sullivan, der bei der FSF für die Kampagne verantwortlich ist. Die neuen Funktionen von Vista bezeichnet er als Trojanisches Pferd, um weitere Einschränkungen einzuschleusen. Im Vordergrund steht dabei TC, was die FSF mit "Treacherous Computing" übersetzt, die Industrie mit "Trusted Computing".

    Als Alternative nennt die FSF das System gNewSense, mit dem sich Linux-Distributionen von binären Bausteinen befreien und eigene Distributionen erstellen lassen.

    Darüber hinaus sammelt die FSF unter badvista.org Unterschriften zur Unterstützung ihrer Kampagne.


    quelle: Golem.de
     
  2. 18. Dezember 2006
    AW: BadVista.org: FSF startet Kampagne gegen Windows Vista

    Hi
    Ich bin stolz auf die Welt wenn ich so was les. Das doch noch welche die Kraft haben gegen Windows Vista anzugehen.

    "Was Vista kann kann Linux schon lange. Und Linux kann noch viel mehr!!"

    Les ich dauernd in Zeitschriften und... es stimmt! Die Beta von Vista war mal nich wirklich beeindruckend un so was gabs bei Linux auch alles schon mal... Linux for ever xD

    Greetz firefuzy
     
  3. 18. Dezember 2006
    AW: BadVista.org: FSF startet Kampagne gegen Windows Vista

    die aktion ist nett gemint aber wer diewse unterstüzen will wird kräfig zur kasse gebeten
    einfach nur geldmacherei X_x
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.