Bafög bei welcher Stelle anmelden?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Bilal64, 23. Februar 2013 .

  1. 23. Februar 2013
    Hallo Leute,

    Ich fange jetzt an in Köln zu studieren. (Fachhochschule)

    Ich wohne selber in Willich (47877).



    Kann ich das Bafög auch hier beantragen oder muss ich es in Köln machen??


    Danke
     
  2. 23. Februar 2013
    AW: Bafög

    BAföG: Antragstellung

    Für die Studierendenförderung nach dem BAföG im Inland sind die Studentenwerke der Hochschulen zuständig, an denen die Immatrikulation erfolgt ist bzw. erfolgen wird.

    also koeln
     
  3. 23. Februar 2013
    AW: Bafög bei welcher Stelle anmelden?

    meld dich sofort an, sodass du nur noch einzelne dokumente nachreichen musst, dann kannste dir auch sicher sein, dass du deine erste auszahlung pünktlich bekommst bzw. nachgezahlt bekommst.
     
  4. 5. März 2013
    AW: Bafög

    Rein theoretisch müsste auf der Homepage deiner Hochschule ein vermerk zwecks Bafög vorhanden sein.

    Falls dies nicht der Fall sein sollte kannst du dich auch direkt an das zuständige Studentenwerk halten.

    Dort findest du alle nötigen Formulare usw...

    Nach meiner Erfahrung ist es von Vorteil, wenn du den Antrag vor dem 15ten des Monats beim Studentenwerk einschmeißt, dann bekommst du noch eine Nachzahlung für den Monat falls die Bearbeitung in diesem Monat nicht mehr möglich sein sollte.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.