Bafög frage

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Devastation, 4. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2012
    Hallo zusammen

    habe bei Google schon gesucht aber nichts der gleichen Gefunden. Mein Problem: Ich habe Schüler Bafög fürs Fachabi bekommen seit August letzten Jahres und die allerletzte Rate (für diesen Monat) schon bekommen. Ich habe keine Schulpflicht mehr und wollte jetzt mit meiner Freundin zusammenziehen. Zurzeit wohne ich alleine und habe auch einen Unitymedia vertrag abgeschlossen vor knapp 2 Jahren und ich will das Sonderkündigungsrecht (umzug nach Rheinland Pfalz, dort gibts kein Unity) nutzen, da wir dort schon Alice haben. Ich überlege mich erst einen Monat später dort beim Einwohnermeldeamt zu melden (Unity braucht eine bescheinung darüber, dass man Umgezogen ist)um keinen Stress mit dem Bafög zu bekommen. Gleichzeitig will ich auch keine 60 euro hinblättern für etwas was ich nicht mehr nutze.

    Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. 4. Juni 2012
    AW: Bafög frage

    ... was hat das direkt mit bafög zutun? dann melde es halt einen monat später beim amt und probier aus was passiert
     
  3. 4. Juni 2012
    AW: Bafög frage

    ja ich wollte nur wissen ob jemand damit erfahrung hat ob irgendwas passieren kann, ich was nachzahlen muss wenn ich mich jetz direkt ummelde nachdem ich die letzte rate bekommen hab
     
  4. 4. Juni 2012
    AW: Bafög frage

    man muss sich eigentlich schnellstmöglich ummelden, manchmal mögen die das nicht, wenn man lange wartet und drücken einem bußgeld auf
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.