Bafög + Job?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von unleashed, 22. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2011
    Hi Freunde,

    ich studiere und bekomme Bafög, will jetzt noch anfangen zu arbeiten, wie ist das, bis wieviel darf ich noch dazu verdienen, oder besser gesagt, ab welchem Betrag wird das Bafög gestrichen?

    Und falls mir kein Bafög mehr zustehen sollte, muss ich das selber melden oder merken die das von selbst und ich bekomme Post von denen, dass ich kein Bafög mehr bekomme?

    BW is Ehrensache^^

    MfG
     
  2. 22. Dezember 2011
    AW: Bafög + Job?

    uups ausversehen bedankt^^ bafög und arbeiten in google eingetippt spuckt es mir z.b. sowas aus: BAföG-FAQ: Eigenes Einkommen - Studis Online
     
  3. 22. Dezember 2011
    AW: Bafög + Job?

    Da steht eigentlich schon alles, was man wissen muss.

    Ansonsten hilft auch ein kurzes Gespräch mit deinem/r BaföG-Berater/in, die kennen sich da in aller Regel noch besser aus als irgendwelche Webseitenbetreiber

    Zu mir wurde gesagt: Bis 400 EUR kann man anrechnungsfrei dazuverdienen, danach wird aber schon drastisch gekürzt. Also wirklich nicht mehr verdienen, sonst ist dein BaföG schnell weg. Ob die das selbst merken weiß ich nicht, da würde ich nachfragen. Im schlimmsten Fall wirst dus halt zurückzahlen müssen, wenn du unrechtmäßig BaföG bekommen hast.
     
  4. 22. Dezember 2011
    AW: Bafög + Job?

    ok, danke, da steht eig wirklich alles, was ich wissen wollte

    wenn ich das richtig verstehe, darf ich jetzt auch deutlich mehr als 400EUR verdienen, ohne das BaföG gekürzt wird, da mein Bewilligungszeitraum nur noch bis Ende Februar geht und ich in der anderen Zeit der 12Monate nichts verdient habe.