bafoeg-rechner Studenten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von reQ, 14. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2012
    ..ich hab gerade mal alle Daten eingegeben und komme auch ne beachtliche summe.. darf ich mal erfahren was die Studenten hier so für bafög bekommen?

    BAföG-Rechner 2014 [v11.3] / BAföG kostenlos berechnen ..

    .. bitte nur die studis die hier was bekommen! nix offtopic oder anderes gelabert.

    dankeee .. bw ist kla.
     
  2. 14. Mai 2012
    AW: bafoeg-rechner Studenten

    war oder ist? also bitte hier nicht solche Beiträge, am besten auch welches Semester.. vielleicht auch ne Angabe ob Mutter und Vater arbeiten

    studis bekommen ja noch n staatsdarlehen was zurückgezahlt werden muss.. bin auf weiter Beiträge gespannt.
     
  3. 14. Mai 2012
    AW: bafoeg-rechner Studenten

    Studentenbafög war bei mir anders als Schülerbafög, scheinbar unabhängig vom Einkommen der Eltern. Denn Schülerbafög hab ich zu Zeiten des Fachabis nicht bekommen.
    Eltern sind demnach beide berufstätig.
    So war mein Bafög zu Beginn des Studiums...~320EUR Centbeträge oder 10EUR mehr oder weniger wird hoffentlich nicht ins Gewicht fallen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 15. Mai 2012
    AW: bafoeg-rechner Studenten

    beide Elternteile arbeiten und bekomme überragende:
    0EUR

    Bin nur knapp über der Grenze. Hat aber auch vor-und nachteile, man ist von den Eltern abhängig, nicht so ganz praktisch, wenn sie nicht zu 100% zahlen wollen, was sie müssen
    Dafür kein Amtskram etc.
     
  5. 15. Mai 2012
    AW: bafoeg-rechner Studenten

    ok .. ja das stimmt, gibts denn hier so wenig Studenten? kaum Beiträge...
     
  6. 15. Mai 2012
    AW: bafoeg-rechner Studenten

    bin zwar kein student und du hast es mir "verboten" aber hell yeah, ich bekomm bafög
    wenn auch "nur" 200 ocken ..^^
     
  7. 15. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
    AW: bafoeg-rechner Studenten

    Ich habe 584EUR im 1. Semester bekommen(war knapp unter Höchstbetrag). Mutter arbeitet, Vater ist Frührentner.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.