Bahnstreik: Bekommen Lokführer Gehalt ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 17. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. November 2007
    Hallo,

    die Frage beschäftigt mich schon seit 2 Tagen: Bekommen die Lükführer für die bestreikten Tage ihren Gehalt oder nicht ? Es würde mehrere Gründe pro und contra geben, jedoch bin ich mir nicht schlüssig. gerecht wäre es, wenn sie es nicht bekommen würden, wie ich finde..

    Evtl. weiß es ja jemand
     
  2. 17. November 2007
    AW: Bahnstreik: Bekommen Lokführer Gehalt ?

    Nich direkt von der Bahn. Bei einem Arbeitskampf bekommen Streikler ihr Geld aus der Kasse der Gewerkschaft, der Arbeitgeber (die Bahn) muss natürlich nicht zahlen. Die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft kostet die Bahn-Angestellten natürlich Geld, aber so bekommen sie an Streiktagen ihr Gehalt, auch wenn es nicht so viel wie normal ist.
     
  3. 17. November 2007
    AW: Bahnstreik: Bekommen Lokführer Gehalt ?

    na wie meinst du das ?
    So wie ich das sehe fragst du ob sie noch das Gehalt von der Bahn bekommen ^^

    Und wenn du das fragst kann ich nur soviel sagen das sie die Zeit die sie gestreikt haben nicht bezahlt bekommen. Aber das ist nicht weiter schlimm dafür gibt es die Streikkasse die halt die Bahnfahrer bezahlen in der Zeit wo sie Streiken damit sie kein Finanziellen verlust fürchten müssen ^^
    Sonst würde keiner Streiken und nach Aussagen der Gewerkschaft würde die Streikkasse bis Februar reichen

    Ich hoffe das wolltest du jetzt wissen xD

    MFG:
    Glon

    Edit: Da war ja einer Schneller ^^
     
  4. 17. November 2007
    AW: Bahnstreik: Bekommen Lokführer Gehalt ?

    Super, genau das wollte ich wissen
    Hab euch beide ne Bewertung gegeben!

    closed ^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.