Bald 90 Prozent der Weltbevölkerung per Handy erreichbar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bUggZ, 17. Oktober 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2006
    Bald 90 Prozent der Weltbevölkerung per Handy erreichbar

    Aufstockung auf 100 Prozent Netzabdeckung denkbar

    Die GSM Association veröffentlichte eine Prognose, wonach 90 Prozent der Weltbevölkerung bis zum Jahr 2010 per Handy erreichbar sein werden. Derzeit liegt die Mobilfunknetzabdeckung auf dem Globus bei 80 Prozent. Nach Auffassung der GSM Association könnten schon bald 100 Prozent der Menschen weltweit mit Mobilfunk versorgt werden, wenn die verfügbaren Geldmittel anders eingesetzt würden.


    Vor allem in Entwicklungsländern wird nach Ansicht der GSM Association zu viel Geld in normale Festnetzanschlüsse investiert. Die Vereinigung geht davon aus, dass mit den gleichen Geldmitteln deutlich mehr Menschen Zugang zu einem Telefon erlangen könnten, wenn die Finanzmittel statt in eine Festnetzleitung in Mobilfunktechnik investiert werden. Die Weltbank hat errechnet, dass die Installation eines Festnetzanschlusses zehn Mal so teuer ist wie das Einrichten einer Mobilfunkanbindung - jeweils berechnet pro Person.

    Aber auch ohne das von der GSM Association favorisierte Umschwenken wird bis 2010 eine Netzabdeckung durch Mobilfunk von 90 Prozent erwartet. Derzeit sollen 80 Prozent der Weltbevölkerung per Handy erreichbar sein.


    Quelle
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Oktober 2006
    AW: Bald 90 Prozent der Weltbevölkerung per Handy erreichbar

    schon wahnsinn ;) doch recht intressant, wenn man leutz aus der 3 welt sieht ^^ die müssten die statistik duch runterzuhn ;) aber war ja sogesehn abzusehn... ich kennne kaum jemanden ohne handy ;)
     
  4. #3 17. Oktober 2006
    AW: Bald 90 Prozent der Weltbevölkerung per Handy erreichbar

    Das ist wirklich wahnsinnig aber so ist es nunmal wenn jeder sich nen Handy zulegt! Ich kennen keinen meiner Freunde, die kein Handy haben. Von daher ist es gar nicht mal so verwunderlich
     
  5. #4 17. Oktober 2006
    AW: Bald 90 Prozent der Weltbevölkerung per Handy erreichbar

    es geht nich da rum das jeder ein handy hat sondern darum das es überall auf der welt empfang geben wird... glaubst ja wohl selbst nich das die 3. welt länder bewohner auf eima alle nene handy geschenkt bekommen o_O
    es geht nur um die netz abdeckung ^^ *klugscheiss modus aus*

    ich find das zwa gut aber in afrika z.b. sinnlos da es denn zwa mobilfunk masten dort gibt aba kein strom o_O also haben die relativ wenig davon die sollten dort ersmal die wirklich wichtigen technologischn standarts erreichen wie. z.b. strom und wasser versorgung und dann ans telefon denken sowas brauchn die menschen da auch noch nich wirklich
     
  6. #5 17. Oktober 2006
    AW: Bald 90 Prozent der Weltbevölkerung per Handy erreichbar

    Find ich gut, kann nur Vorteile haben überall erreichar zu sein und einen Grund dafür warum 3. Welt länder nicht auch so eine Verbindung bekommen sollten kann ich mir nciht denken.
    Genau das wollen ja viele Menschen, dass ausgerechnet die 3. Welt Länder anfangen sich zu entwickeln und versuchen eine vernünftige Infrastruktur aufzubauen, auch wenn die Netzanschlüsse nicht das Notwendigste dort sein sollten.
    Ich frag mich nur wer die Finanzierung in die hand nehmen will.



    mfg allstar
     
  7. #6 21. Oktober 2006
    AW: Bald 90 Prozent der Weltbevölkerung per Handy erreichbar

    Hm, ja toll und was würd des bringen wenn "alle" (finds extrem unrealischtisch) Menschen n Handy hätten? Vlt den Mobilfunknetzen würds was bringen, aber den Menschen? Naja, finds schwachsinnig.


    BB. Ch3c.
     
  8. #7 21. Oktober 2006
    AW: Bald 90 Prozent der Weltbevölkerung per Handy erreichbar

    hi,
    das finde ich voll geil und sehr interessant wie sich so ein kleines handy sehr schnell verbreiten kann. und schon 90% der weltbevölkerung unglaulig :D

    mfg muhi
     
  9. #8 22. Oktober 2006
    AW: Bald 90 Prozent der Weltbevölkerung per Handy erreichbar

    Wieso hat Afrika kein Strom? Hääääääää?
    In einigen Gebieten vielleicht nicht, in vielen anderen schon.
    Zudem, hier in Europa hat auch nicht jeder Mensch Strom zur Verfügung.
    Und das mit der Wasserversorgung kann vielleicht stimmen... existieren tut dieser aber denke ich auch in vielen Gebieten, nur das Wasser dort hat nicht die hohen Standarts wie unser Wasser.

    B²T:
    Ich finde 90/100% erreichbarkeit einfach super.
    Gibt auch mehr Sicherheit... wenn man von überall aus mit dem Handy anrufen kann...:p
     
  10. #9 22. Oktober 2006
    AW: Bald 90 Prozent der Weltbevölkerung per Handy erreichbar

    morgen,

    ist schon beeindruckt wie schell so eine Entwichlung eines kleines Handys auf der ganzen welt ist. Aber ich finde die Menschen in den "Entwicklungsländer" machen sich mehr gedanken, ob sie den nächsten tag überlegen und ob noch genung Nahrung bzw Geld das ist... Somit sollten die Handyfirmen vielleicht erst diese Probleme bewärltigen bevor sie sowas" unnützliches" beschließen... Man kann auch ohne Handy leben aber nicht ohne Nahrung...

    lg holic
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bald Prozent Weltbevölkerung
  1. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.622
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.272
  3. Zahlen Roboter bald Steuern?

    in.spider , 26. Juni 2016 , im Forum: User News
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.059
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.211
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.273