Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 30. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    gute idee.
    vor allem kann man dann doch den datentransfer und das aufladen mit einem einzigen anschluss am handy lösen.
     
  2. 1. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    Mein Motorola V3 auch. Finds aber echt gut dass das jetzt alles einheitlich gemacht wird. Dann kann man sein Handy auch problemlos bei nem Kollegen oder so aufladen.

    Jetzt fehlt nur noch das sich die ganzen Firmen die MP3-Player produzieren der Aktion anschließen! Die haben zwar auch zum großen Teil schon nen Mini-USB-Anschluss aber für so Firmen wie Apple oder Sansa wär das mal ganz gut^^
     
  3. 1. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    jopp schon, auch wenn man da echt mal früher hätte drauf kommen können xD
    aber besser spät als nie ^^
     
  4. 1. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    grundsätzlich ne gute sache. aber wenn ich mir nen neues handy kaufen is ja doch ein ladekabel dabei, von daher sehe ich das mit dem vermeidbaren müll bisschen anders.
     
  5. 1. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    Und was machst du mit dem alten Handy-Netzteil? Wegschmeissen. Es entsteht also wiedermal vermeidbarer Müll.

    N Freund von dir kommt vorbei - hat ein anderes Handy als du - und muss jetz dringend sein Handy aufladen. Was machst du? Du sagst ihm: "Ich habe nur das Netzteil für mein Handy..., sorry, habe kein Ladegerät für dich."


    Ich find's gut. Es bringt doch auch keiner Firma was, wenn jeder sein eigenes Netzteil herstellen lassen muss. Alle das gleiche, dann gibt's ne noch größere Massenproduktion: Es wird noch billiger


    - - -
    Tanya
     
  6. 1. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    Find ich eine richtig gute Idee von den Herstellern Mich nerft das auch total das man immer mehrere Kabel zum Aufladen und zum Datentransfer hat/braucht...X( Einfach eine Mini USB - Buchse einbauen und gut ist

    greetz

    acid_burn
     
  7. 1. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    apple schmeckt das bestimmt garnicht

    naja endlich mal wieder etwas wirklich sinnvolles
     
  8. 1. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    eigntlich sollte ich aus stylistischen gründen nur "DANKE!" sagen, aber ich habe genau über sowas vor genau einer woche zu gleichen uhrzeit nachgedacht

    MfG NoxX
     
  9. 1. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    Endlich machen die Handyhersteller da auch mal mit. Die meisten stachen sind ja shcon mit einem standard stecker versehen. Man denke da z.B. an den Kaltgerätestecker. Feud mich das zu höhren
     
  10. 1. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    Es kommt übrigens nicht von den Herstellern selbst, sondern von der EU-Kommission

    Da soll noch einer sagen die seien zu nix gut ^^ macht einfach wesentlich mehr Sinn so!
     
  11. 1. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    find ich is ne geile sache wobei man ja eigent. immer en lade gerät bei handy dabei hat wenn mans käuft nur wenn man seins am vergisst is das schon nicht schlecht


    gruß P0layer
     
  12. 2. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    wohl war...
    vor allem die dummen irländer, die gegen die verfassung gestimmt haben weil sie meinten, dass die bürger dadurch weniger rechte kriegen obwohl genau das gegenteil passiert wäre -.-
     
  13. 2. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    war auch mein 1. Gedanke. Wieso sollten sies sonst machen? Mehr Geld machen sie sicherlich durch lauter verschiedene Stecker. Aber leider kommt die ganze Geschichte mal wieder "etwas" zu spät. -
     
  14. 2. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    Jo jetzt brauchste dir nur noch die Handys klauen, Netzteil brauchste dann nur ein...
    ich finds ..
    wiederrum auch gut, kann much nicht entscheiden
     
  15. 3. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    Das ist keine schlechte idee, da ich schon zich handyladegeräte bei mir im schrank habe von sämtlichen marken.
    Das sie es geschaft haben sich auf einen einheitlichen zu einigen ist nicht schlecht.
     
  16. 3. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    Endlich... Man kriegt zwar jetzt immer noch immer nen Netzteil beim Handy dabei, aber wenn man's mal vergisst oder so wird's um einiges einfacher nen anderes aufzutreiben. Ist ja nicht mehr feierlich wie's grad ist. Wenn man nen SE hat und mal sein Netzteil vergessen hat, dann haben iwie alle immer nen Samsung oder Nokia, die man so fragt xD
     
  17. 3. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    Freut mich auch sehr, dass es endlich soweit ist, denn wenn ich mal im Urlaub bin, dann ha bich nicht immer Lust mir meinen Stecker mitzunehmen und so braucht es dann nur noch eine Person für die gesamte Gruppe zu machen.
     
  18. 3. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    Das ist ja super, dass es bald einheitliche Stecker gibt.
    Kann man dann überall aufladen.
    Nachteil ist natürlich Diebstahl von Handys, man hat eh das passende Ladegerät zuhause.
     
  19. 7. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    die eu verteilt garantiert keine kohle.
    die eu setzt einfach die verordnung durch, wer sich ned dran hält, kriegt n rechtliches problem mit der eu.... und das wird dem unternehmen millionen kosten.
     
  20. 8. Juli 2009
    AW: Bald einheitlicher Netzteil-Stecker bei allen Handys

    die idee finde ich grandios und dass es auch umgesetzt wird umso fabelhafter...
    ob der Micro-USB-Port wirklich die beste lösung is bezweifle ich jetzt mal
    die ausführung von Samsung bzw LG (etwas kleiner als samsung) finde ich praktischer und vor allem robuster...

    ansonsten *thumbs up* für diese allgemein einigung, das war wohl höchste zeit
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.