Bald Führerscheinanfang!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von -Naruto-, 21. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2009
    Heute habe ich mich für die Fahrschule angemeldet und morgen beginne ich meine erste Theoriestunde ,aber hab irgendwie auch Bammel vor ,dass ich das Führerschein verkacke ,weil mein Onkel 3x hintereinander durchgefallen ist und ich will auch nicht so enden!

    Könnt ihr mir so paar Tipps geben und ist die Theorieprüfung schwer????
     
  2. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    Ist doch nur der Führerschein und kein Abi =)

    Bleib cool und pass auf, prüfung ist nich so schwer jedenfalls vor 5jahren .
     
  3. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    hey ich kann dir gleich die angst nehmen ich habe den rollerfühererschein und den autofühererschein beim ersten mal bestanden die prüfungen sind nicht so schwer wie die ganzen faulen kollgenen sagen ;-)
    wenn du fleißig lernst ist das ein klags das meiste kannst du dir sowieso logisch ableiten vondaher... mach dir nicht so nen kopf
    und selbst falls du es nicht beim ersten mal schaffen solltest es sind schon andere gescheidert das ist kein weltuntergang es zählt nur das man den lappen am schluss hat ;-)

    lg
     
  4. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    Dann ist ja gut!

    Aber dieser Fahrlehrer ,der immer neben mir sitzt ,was macht der denn????
     
  5. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    Der erklärt dir alles, bringt dir das Fahren bei und hilft dir am anfang mit seinen Pedalen.
     
  6. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!


    Alles klar! Dann ist ja gut Ist schon eine Menge Kosten ,die sie verlangen zum Glück finanzieren das meine Eltern!
     
  7. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    Dürfte heutzutage bei grob 1100€ liegen, wenn alles beim ersten mal schaffst.

    Ich hab damals 840€ für alles Gezahlt, sieht man schon deutlich das es um einiges teurer geworden ist.
     
  8. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    also die Theorieprüfung kann man mit etwas lernen aufjeden Fall beim ersten Mal schaffen.

    und dein Fahrlehrer erklärt dir alles und greift ein bevor etwas passiert. er kümmert sich auch darum dass du ordentlich fährst also Umsicht, Geschwindigkeit etc. beachtest.

    Viel Spass beim Führerschein machen. ich hab meinen seit zwei Wochen und ich muss sagen es hat auch Spass gemacht

    AsAck
     
  9. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!


    Glückwunsch ! Ich gebe mein bestes
     
  10. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    lol....

    wirste schon schaffen musst nur aufpassen und auch viel von allein aus lernen!
     
  11. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    Wer des net beim ersten mal packt ist echtn depp.
    So ne leichte Prüfung hatte ich noch nie...
    Theorie 2h gelernt 0 Fp
    Praxis nach 20 min fertig gewesen.

    Ganz ehrlich das ist viel leichter als man denkt
     
  12. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    bei mir lief alles perfekt , beim ersten mal beide prüfungen geschaft und hab 1500 € bezahlt...


    @naruto: keine angst haben ist das wichtigste! denn wnen du angst hast hast du gleichzeitig auf der straße auch verloren... und in der prüfung erst recht...

    als ich meine praktische hatte, habe ich mir gesagt, wenn ich jetzt nervös bin, dann verkacke ich das. ich hab mich komplett rujnter gefahren und zack ging wie durch butter die Prüfung... keine weiche knie nixx... also ich gebe jedem den tip! versuchen so wenig nervösität wie e snur geht und vorallem keine angst!

    LG

    Gad.
     
  13. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    Lern einfach wie in der Schule. . .
    So lernen, dass du jeden Bogen packst, dann is Theorie abgehackt

    Praxis wirst selbst rausfinden.

    so far,
    sn00p
     
  14. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    Theoprüfung ist total easy, musst dir überhaupt keien gedanken machen. Lern einmal die Bögen voll durch und du hst es drauf (sind nämlich immer die selben Fragen ).
    Hör in den Theostunden immer zu, ist schon wichtig- ist sicherlich sehr langweilig doch es sind 13 / 14 stunden, die kann man aushalten ^^

    Lg
    ItalianStallion
     
  15. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    ich würds mit dir nicht aushalten (wenn du im rl auch so bist)
    und die meisten fahrlehrer helfen dir natprlich, andere lassen dich ins kalte wasser fallen. aber bei theorie passiert eh nix is zeit absitzen.
    aber führerschein ist garnicht soooo schwer.
     
  16. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    einmal alles durchmachen reich locker, denn wenn du alles einmal druchmachst hast du es ca 4 mal druch, da es zick mal doppelt kommt

    wer da durchfällt ist selber schuld, einfach lernen

    mfg
     
  17. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    Hallo,

    die Theoretische ist ja auch eine reine Fleißarbeit, man muss sich die Bögen halt mal anschauen.

    Ich denk, jemand, der da durchfällt, ist einfach zu Faul gewesen, sonst kann es keine andere

    Erklärung geben.


    mfg kaspar
     
  18. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    was willst du denn von uns hören... wir haben es auch alle geschafft, und haben vorher keinen rat bekommen frag freunde, welcher fahrlehrer am freundlichsten ist, und denn geh da einfach hin, pass gut auf, und nach 6 monaten hasten den quatsch geschafft.. muss man keine angst vor haben, alles easy

    .. und wer in der theorie durchfällt, der war einfach nur faul
    .. wer in der Praxis durchfällt, hat pech gehabt, da in der praxis unerwartete sachen vorkommen können, zB nen Bus hält vor dir auf ner anderen straßenseite oder sowas
     
  19. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    da gabs doch tausend Threads dazu..

    Wer nicht fähig ist die Bögen zu lernen, die sich eh nur wiederholen der tut mir Leid.

    Und bei der praktischen Prüfung liegts eher immer an der Aufregung. Nur es gibt keinen Grund dafür...keine panik dein Fahrlehrer/Lehrerein lockert die Situation schon auf.

    PS: Wie kannst du jetzt schon ans scheitern denken wenn morgen deine ERSTE Stunde is?Mal ganz im ernst...du solltest dir ernsthaft gedanken machen^^
     
  20. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    Also de rbeste tipp dens gibt ist währen ddem auto fahren auf das verkehrgeschehen udn die verkehrschilder achten und nicht am radio rumfummeln!!!

    z.B. ich war einer der einzigsten fahrschüler die immer wussten wann die ampel grün wird und solche dinger weil ich mir das immer alles gemerkt hatte...

    und wenn du angst vorm aerstenmal auto fahren hast fahr mit deinem dad nicht diene mum xD mal auf einen riesen parkplatz am besten supermarkt oder so und dann fahrst du da mal ein paar runden xD

    aber benutz doch mal google...

    fahrschüler erste tipps
    fahrschule was jetz
    fahranfänger hilfe

    was weiss ich xD
     
  21. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    theorie= agree
    aber bei der praktischen kann immer mal was passieren.
    entweder ne ampel fällt aus oder dich hupt einer wegen ner kleinen sache an, dann ist die prüfung auch durch
    hab mittwoch meine prüfung bisschen bammel hab ich weil ich mein auto für die ausbildung brauch, ab 3.08
     
  22. 21. Juli 2009
    AW: Bald Führerscheinanfang!

    moved -> Auto & Motorrad
    benutz die sufu, da gibts schon tausende themen zu.
    closed
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.