Bald kommt der IranKrieg

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tekilla, 15. Januar 2006 .

  1. 16. Januar 2006
    Alter USA ist bekloppt und IRAN auch beide wollen Macht ohne Ende...
    ZUM KOTZEN.

    Die USA nehmen sich das Recht "wir dürfen alles machen und verbieten es anderen" :O *beklopptwerd*
    Also mich würd es nicht wundern wenn nen Weltkrieg daraus entstehen würde
    Es ist ja nun so weit wie Einstein gesagt hat der 4.te Weltkrieg wird mit Keulen AUSGETRAGEN.
    Na ja die Nummer 3 ist bald das sage ich da sie bestimmt sich beschiessen mit Atomwaffen und dann alle schreien wie viele Menschen sie getötet haben...
    Eine Frage noch wann denkt ihr fängt der Krieg an????
    USA wird ihn machen 100 % sie wollen der einzige Statt sein der Atomwaffen besitzt.
     
  2. 16. Januar 2006
    Mal nebenbei:
    Hast dir das alles mal durchgelesen
    Wenn ich mir hier mal den Quatsch durchlesen "Das sind Völker die vor nichts halt machen", man kann über den heißen Brei reden aber letztlich meint man das gleiche. Das sind einfache Vorurteile durch die man alle Iraner in eine Schublade steckt. Und seit wann hat USA das Recht übere andere Länder zu bestimmen. Die sollen sich erst um eigene Probleme kümmern.


    1. Es hat mit dem Thema folgendermaßen zu tun:
    Die USA weißt den Iran hier auf einen Fehler hin bzw. eine Straftat,
    weil der Iran ja Atombomben bauen würde/baut. Was nicht erlaubt ist.
    Todesstrafen gewähren dem Menschen keine 2. Chance wenn Sie
    einmal Mist gebaut haben. Dies ist auch ein Fehler oder FÜR DICH,
    wenn man einen gesunden Menschenverstand hat, weiß man das so
    etwas falsch ist !!!!

    2. Ich habe nur auf Länder verwiesen die ebenfalls Atombomben
    besitzen und die Todesstrafe anwenden, aber warum sagt hier
    niemand etwas.

    3&4. Weil man der Person jeweilige Chancen auf eine 2. Chance und somit einer besserung nimmt.
    Seit wann darf ein Mensch oder meherer Personen über einen anderen entscheiden? Wo habe ich gesagt das der Iran das darf? Die Todesstrafe sollte generell verboten werden ich weise nur darauf das diese Länder ebenfalls Atombomben und die Todesstrafe besitzen.WARUM DÜRFEN DIE DAS?



    Bis jetzt hab ich nichts gesagt, aber sry die "Dürfen Moslems mehr" Tour kannste bei anderen probieren.Sowas nervt langsam, da versucht man sich normal zu unterhalten, aber nein da kommt einer hergelaufen und dann sowas..... Wenn du Probleme hast klick auf "Logout"! Mag sein ich bin Moslem, aber ich trete deswegen keine Menschenrechte oder Tatsachen in den Boden. Was verstehst du an dern Aussage FALSCH INTERPRETIERT nicht? Diese Leute sehen dies als letzten Ausweg. Auf deinem bequemen Stuhl zu sitzen und einen auf neunmalklug zu machen ist leicht, diese Leute kennen keinen anderen Ausweg. Ich bestreite nicht das es falsch ist, aber die werden darüber garnicht aufgeklärt. Sie denken es ist selbstverständlich, weil es einfach "Mitgänger" sind bzw. manche so erzogen wurden.
    Und hast du wirklich probleme oder warum erfindest du Sachen dazu?
    Wo habe ich geschrieben das die Opfer des 11 Septembers etc. wertlos sind?
    Bitte: Erst denken-- dann nochmal denken-- dann schreiben-- nochmal drüberlesen-- nochmal denken und ERST DANN auf Antwort erstellen klicken. Anscheinend biste ein Islamfeind weil du Probleme hast. kA was dein Grund ist, mich interessierts auch nicht.
    Und wenn du es immernoch nicht kapierst... seit wann sind MASSENMÖRDER, welche Unschuldige töten, Patrioten?
    Sry aber mit solchen Leuten macht es keine Spaß zu diskutieren.
    Solche hirnspenstigen Deutungen bekomm ich auch wenn ich mit der Wand rede.


    MfG
     
  3. 16. Januar 2006
    NIEMALS !!!
    DIE Amerikaner sind feige !(Der Irak hatte z.B. gar keinen Schutz wegen dem Warfen entwargo[kann keine dinge bestellen die auf einer bestimmten Liste sind] und Irak hat nicht über 50 Mio. Einwohner)Der Iran hat über 68 Mio. Einwohner und die sind alle bereit für scheiss Allah zu sterben selbst wenn die scheiss USA ergentwahn gewinnt wird es nicht 10000 tote Soldaten geben sondern 100000 oder über 1 Mio. Tote geben !Und das macht die demokratische Presse in den USA nicht mit !Und die Amerikaner sind loser (Vor den Fernsehen und Fastfood verwöhnte Menschen) und so Menschen können nichts mehr leisten und das würde dann zur einen 2 Vietnam führen !Alles was die sagen sind nur Leere Worte !!!Und das weis der Iranische Präsident sonst würde er nicht so große Töne spucken !!!

    MFG
    Bismark
     
  4. 16. Januar 2006
    nur weil ein paar Christen wild um sich ballern sind nicht alle Christen Massenmörder, so ist es auch im Islam, einpaar bauen weil sie nicht ganz richtig ticken und wir werden alle in die gleiche Schublade gesteckt.
    Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, deswegen will ich euch nicht überzeugen oder so, aber in meinen Augen sind die Amis nur Süchtig nach Macht. Überlegt doch mal wenn der Iran oder Irak A-Bomben besitzen bzw. bauen wollen warum macht dann Bush feige gebrauch von Luftangriffen? die meisten Toden sind Frauen und Kinder und Unschuldige, Leute denen es sowieso schlecht geht, und ihr meint sowas ist berechtigt? wenn hunderte Iraner/Iraker sterben ist fast nix aber wenn 10 Amis ums Leben Kommen sieht man das überall in den Nachrichten "Iraner sprengen Amis in Luft".und wie gesagt das Töten um Allahs willen ist schmarn bei uns heißt es auch wie in den 10 Geboten"Nicht Töten"

    cu
     
  5. 16. Januar 2006
    woa die bisher einzige korekten waren fremder und kanak
    Stalker Gi usw alle anderen die so ein mist schreiben schaltet ma euer gehirn ein bevor ihr sowas postet
    man merkt das ihr gar keine ahnung habt und einfach son mist schreibt was ihr so z.B gehört habt -.- das ist ja richtig schockierend wenn man die beiträge von manchen usern hier ließt X(
     
  6. 16. Januar 2006
    erst ma hi @all
    genau meine meinung was macht den der Iran ok wegen den Menschen recht finde ich es in ordnung wen die Armys wegen den den krieg Erklären. aber der Grund ist was Anderes das wiederum finde ich es nicht soo ok! begründüng: "Massenvernichtungswaffen"! das Sieht man Ja von Irak

    Nach Iran Kommt Nord Korea Nach Nord Korea kommt Tunesien usw.
     
  7. 17. Januar 2006
    Nimmst du Drogen oder was?
    ZOMFG du bist echt erbärmlich......

    Welche scheiss Nation hat weltweit die meisten Bomben, welche scheiss Nation hat als einzige auf dieser Welt die Atombombe jemals eingesetzt? Na, Na? Schon gecheckt? JAAAAAA, ING AMERIKA!

    Die Dummen Amis und Briten werden es vorerst nicht wagen den Iran zu attackieren da Irans großer industrieller Partner China ist, und wie die halbwegs intelligenten User unter euch es sicher schon gemerkt haben (zu denen stalk3r 100%ig NICHT gehört), will die USA sich mit China nicht verscherzen.

    Und die ganzen halbstarken hasstiraden gegen Israel, das sind nur dumme sprüche um das Volk "auf trab zu halten". Der Iran würde nie einen erstschlag gegen Israel wagen da Israel die verbündungspartner USA und GB hat.

    Und alle die glauben das die USA nach dem Iran gegen Nordkorea einen krieg führen will:
    Nein, Nordkorea ist den Amerikanern komplett egal. Wen will NK ernsthaft bedrohen? Südkorea? Japan? Wär den Amerikanern eh recht, dann wären diese wieder die fette Handelsmacht auf unserem Planeten...
    Und NordKorea ist ebenfalls verbündeter von China, schon deswegen werden die USA Nordkorea nicht angreifen =)

    Achja, @stal3r: Ja, Russland und China hätte ich als Weltmacht wesentlich lieber =)
    Viva la comunisa!!!
     
  8. 17. Januar 2006
    stimmt, aber andererseits wird die USA es auch nicht zulassen das der iran irgendne atombombe baut... china ist ja auch klar dagegen... ein problem mehr ist das der iran meint er könne den ölpreis erhöhen und hauptabnehmer iranischen öls ist - CHINA...!die nehmen sich alle gegenseitig in die mangel... zwickmühle... ^^

    is alles bisschen ne scheiß situation... aber life goes on, und solang ich nicht ausm fenster schaue und so ne pilzförmige wolke seh is für mich alles ok... ^^
     
  9. 17. Januar 2006
    Im Iran sehe ich tatsächlich die Bedrohung für die Menschheit, die ich im Irak nicht gesehen habe...sie haben waffenfähiges radioaktives materieal und ich denke, dass sie dieses auch nutzenw erden, um waffen herzustellen...zusammen mit ihrer sehr agressiven auffassung von politik könnte das echt noch was geben...Natürich bin ich für eine diplomatische Lösung, aber sollte diese nicht erreicht werden können, kann es leicht sein, dass es wieder zu nem krieg kommt...der unterschied: diesmal wäre ich für eine beteiligung der NATO und auch von Deutschland...Es wäre nämlich unverantwortlich de Iran einfach machen zu lassen und auf sein Glück zu vertrauen...
     
  10. 17. Januar 2006
    Zwar ist das Oberhaupt des Irans wirklich ein wenig fanatisch aber das kann man nicht auf die ganze bevölkerung bezihen, die dann unter dem Krieg arg leiden wird. Der Iran soll doch ruhug die Atmonkraft für Eneergierzeugung und firedliche zwecke nutzen, dass kann man keinem land verwehren. Deswegen kann ich einerseits die Haltung des Iran verstehen.Und Länder wie die USA, die selbst noch Atombomben bauen sollten gar nicht an den Diskussionstisch mit den Iran gelassen werden. Der Iranische Präsident fühlt sich denk ich mal echt verarscht wenn ein Land das Tausende von Atombomben hat und jährlich neue baut, so etwas fordert.

    Man sollte lieber nur Länder die selbst keine Atomwaffen besitzen dazu bringen zu vermitteln. Den der diplomatische weg ist der einzig vernünftige. Militärisches eingreifen würde einen wirklichen Krieg auslösen, der Iran ist kein Land wie der Irak der Militärisch schlecht gerüstet ist.
     
  11. 17. Januar 2006
    @stalk3r und hens3n

    Weniger BILD lesen wirkt Wunder...

    Die USA und Israel werden einen Krieg gegen den Iran führen oder den amtierenden Präsidenten aus dem Weg schaffen wollen. Wobei ersteres natürlich wirtschaftlich besser für sie wäre.
    Der Iran befürchtet zu Recht einen Angriff der Amerikaner und Israelis, logisch, dass man sich so weit es geht schützen möchte.
     
  12. 17. Januar 2006
    Ich denke auch dass es bald dazu kommen wird, leider
    Aber dem ist auch nixht aus dem Wege zu gehen, weil der Iran mit Atomwaffen ein echtes Risiko für die Welt ist, wer hat schon lust auf nen Atomkrieg und wer das glaubt, was die BILD behauptet der is selber schuld die kennen das wort pressekodex doch gar net^^
     
  13. 17. Januar 2006
    Aber gleichzeitig äußerst du das, was die BILD auch macht und uns glaubhaft machen will: Dass der Iran so böse ist und nur die USA und Krieg die ganze gute Welt retten kann...(überspitzt gesagt).
     
  14. 17. Januar 2006
    Wenn der Iran tatsächlich über atomwaffen verfügen sollte wird es keinen krieg geben, jedenfalls nicht solange der iran mit hilfe dessen ein anderes land bedroht.
     
  15. 17. Januar 2006
    Der Krieg hat die USA nicht Million nicht Milliarden sondern bis zu 1,9 Bio €, denkt mal über diese Summe nach. 4 Mrd. Us Dollar geben sie jeden Monat im Irak aus. Das reißt so rießige Löcher in den Amerikanischen Haushalt die sind um einiges prozentual größer als unsere. Ich sehe die Ölreserven im Irak als einen schönen leckeren Beigeschmack für die US Regierung bei diesem Krieg. Wenn man so viel Geld und Soldaten verliert in diesem Krieg will man natürlich auch den Beigeschmack haben wenn man schon einen solchen Verlust erlitten hat.
     
  16. 17. Januar 2006
    wenn du mal anständige zeitungen lesen würdest und vielleicht mal tagesschau guckst, würdest du wissen, dass der Iran auch "böse" ist, wie du es sagst, inletzter Zeit predigt der Iranische Präsident viel Hass! Er stachelt, das volk gegen Israel auf und sagt Israel müsse von der Landkarte wegradiert werden, und eine Atombombe in deren Händen, NEIN!
    soweit darf es nicht kommen, dann lieber ne politische Lösung und wenn es net anders geht wird dort der Krieg ausbrechen, denn wenn der Iran ne Bombe hat und damit Israel angreift befürhte ich der 3. Weltkrieg tritt aus, und ich würde mir wünschen dass das net mehr passiert solange ich lebe!
     
  17. 17. Januar 2006
    ttzzzz amerika besitzt doch selber atombomben, die dürfen das oder was???

    ein land das selber atombomben besitzt hat nicht das recht anderen ländern das bauen solcher bomben zu verbieten!!!!!
     
  18. 17. Januar 2006
    Es war nie die Rede von einem richtigen Krieg, wie dem Irak-Krieg. Lediglich von Luftangriffen. Kein Land der Welt würde in den Iran einfach so einmarschieren, das kann man nicht so leicht machen, wie wir es im Irak erlebt haben.

    Es ist lediglich die Rede, dass Militäraktionen auch eine Lösung sind, aber keiner hat von einem Einmarsch gesprochen, also hört dochmal auf die Nachrichten zu verdrehen, lest es euch mal lieber mehrmals durch, als so einen Unfug zu posten.

    Israel hat von Luftangriffen auf die iranischen Atomanlagen gesprochen, da Scharon zur Zeit aber nicht in der richtigen Verfassung ist und das wohl auch nie wieder sein wird, um solche Luftschläge anzuordern, kann nur zu hoffen sein, dass Olmert das für ihn übernimmt.

    Denn desto länger man wartet, desto gefährlicher wird der Iran und desto näher kommt er an Atomwaffen.

    Außerdem: Es fehlt eine Quellenangabe!


    Edit//

    Nach dem Motto, warum dürfen Polizisten Waffen tragen, aber normale Bürger nicht.


    MfG
    Famiosi
     
  19. 17. Januar 2006
    Ob Luftangriff oder einmarschieren beides würde die Welt in einen Krieg ungeahnten ausmaßes stürzen, das ist kein schwächliches land. Das würde wohl den größten Krieg nach dem 2.Weltkrieg auslösen denn der iran hat nebenbei auch noch sehr sehr starke verbündetete. Und solange Westliche länder auch noch Atomwaffen besitzen haben wir überhaupt kein recht dazu.
    Schließlich sind die USA das land welches z.B. schon über 20 Unfälle mit Nuklearen Waffen verursacht hat, wenn einer mit Nuklearen waffen nicht umgehen kann dann die. Hat ja auch keinen gestört das die Antarktis weggebombt wurde oder tausende menschen in Amerika durch die Tests draufgeganegen sind. Das ist für mich eine scheinheilige Doppelmoral!
     
  20. 17. Januar 2006
    Es läuft auf so etwas Ähnliches hinaus, wie auch immer dieser aussehen wird. Dazu gehört allerdings etwas mehr wie z.B. eine vollständige Abspaltung der islamischen Staaten von der UNO, Gründung einer eigenen islamischen Vereinigung. Dann könnte es schwieriger für den Rest der Welt werden.




    Nicht zuviel Nostradamus lesen. wenn es nach den Deutungen von sogenannten Nostradamus Experten geht gibt es den nächsten grossen Krieg zwischen 2010 und 2015. Na dann viel Spass noch. Dann brauchen wir uns wenigstens keine Sorgen um unsere Renten zu machen. Das sollte mal einer den Politikfritzen in Berlin sagen.
     
  21. 17. Januar 2006
    Gute idee vielleicht kommen wir dann auch aus der Schuldenfalle raus und können dem Statt so richtig mal auf der Tasch liegen und mal richtig Party machen die nächste paar Jahre bis zum Krieg

    Nene aber das Krieg kommt ist ja klar ... ist ja USA ^^ bei denen ist das so ein Mittel.- Die reden nicht so viel die Handeln ehr
     
  22. 17. Januar 2006
    Ich geh jetzt mal nur auf den Stalker ein, und von mir aus gebt mir die 1ner ist mir jetzt völlig egal.

    Stalker, du hast keine Ahnung und spekulierst was das Zeug hält. Bevor du nochmal irgendetwas falsches sagst, überleg nochmal, bevor du es hier zu Blatt bringst.

    Der Iran will sicher keinen Krieg und das ist auch offensichtlich, denn sie kennen ihre Feinde und wissen, dass Isreal bzw. Großbritannien und die USA nicht zögern würden, in den Iran einzumarschieren.

    Zu deiner Äußerung, Iran wäre kein zivilisiertes Land: Ich möchte mich hier nicht aufregen, da ich gerne dezent bleibe und nicht in die vulgäre Sprache verfalle, aber WAS ZU HÖLLE DENKST DU DIR DABEI? Bist du wahnsinnig? ...

    Aufgrund der Gebundenheit des Irans an den Koran, bzw an die islamische Religion, ist der Iran für viele wohl zur "Zielscheibe" geworden. Niemand kennt die Verhältnisse im Iran. Ich möchte jetzt nicht zu sehr vom Thema abweichen: Aber im Iran, denn ich war dort, leben die Menschen viel kontaktfreudiger, freundlicher und insgesamt viel menschlicher als in einigen anderen Länder (Deutschland mitinbegriffen). Wenn du meinst, Iran wäre kein zivilisiertes Land, dann begründe mir das.

    Ich bin jetzt lediglich zu faul um dich auch noch zu zitieren, aber ich habe irgendwo gelesen, das du etwas von neuster amerikanischer Technik geredet hast. "2 taktische Atombomben und der Iran wäre futsch" oder ähnlich. Das ist völlig absurd.

    Ich red mal Klartext:

    1. Der Iran besitzt die 2. größten Gasvorräte auf der ganzen Welt. Und wie wir alle wissen, ist Gas auf der Erde sehr knapp und wir in den nächsten Jahrhunderten völlig aufgebraucht sein. Die amerikanische Regierung ist nicht dumm. Sie ziehen aus jedem Krieg ihre Vorteile. Ein Krieg mit dem Iran hätte für sie nur einen Sinn, wenn sie diese Gasvorräte nutzen können, was durch Atombomben unmöglich ist.
    Ähnlich sieht es mit dem Erdöl aus, was im Iran auch in hohen Mengen vorhanden ist.

    2. Viele gehen hier vom "agressivem Iran" aus. Der Bau der A-Bomben im Iran ist nicht als Vorbereitung auf den Angriff auf irgendein Land zu sehen, der Iran möchte nur sein Recht auf den Bau der Atombomben vertreten, was eigentlich jedem Land der Welt zustehen dürfte. Auch muss ich leider oft lesen, dass der Iran ein "terroristisches" Land sei. NEIN!

    Es werden keinerlei Bombenanschläge, Morde, "Flugzeugentführungen" vom Iran aus verübt. Nie und nimmer!


    Ich hab hier keine Lust mehr, falls jemand noch Fragen oder anderes hat, könnt mir gerne ne PM schreiben. Aber eine Bitte an alle User dieses Boardes: Bevor ihr etwas aufs Blatt bringt, DENKEN.

    Man könnte sich ja auch mal informieren, aber lieber wird spekuliert, richtig Stalker?



    Sahand
     
  23. 18. Januar 2006
    also ich find sowas immer schwierig zu beurteilen wenn man nicht in dem land ist. meine erfahrung ist, dass sowohl die presse in amerika als auch die presse in europa sehr parteiisch ist, und fast immer die meinung ihrer staaten vertritt. deshalb finde ich ist es schwierig an wirklich ehrliche informationen zu gelangen. kann von dem her nicht sagen ob der iran gefährlich ist oder nicht. fakt ist nur, dass es in den arabischen ländern leider immerwieder zu aufständen gegen die westliche welt kommt, weil sie auf unseren wohlstand neidisch sind. deswegen haben fanatiker in diesen ländern auch keine schwierigkeiten ein volk gegen den westen aufzuhetzen.
    moralisch gesehen find ich es natürlich auch unter aller sau, dass amerika oft unter falschen vorwänden in länder einmarschiert, obwohl die UN dagegen ist, und ihnen nur die briten rückenstellung geben.
    noch dazu wird dann meisst ein pro-amerikanischer präsident von amerika ins neue amt eingesetzt, der ihnen dann schön billig rohstoffe verkaufen lässt.
    andererseits muss ich auch sagen, dass ohne amerika die benzinpreise in europa verdammt hoch wären, und jede art von fortbewegungsmittel(zug, auto, flugzeug, schiff) verdammt teuer wär und es sich jeder dreimal überlegen würde, ob er mitm auto oder mitm rad fährt.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.