Bald "Zensur total" im Internet

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Cyc0, 5. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2008
    Hab gerade einen Artikel in der Zeitung gelesen...
    der war sehr schockierend!

    Dort heißt es unter anderem:

    Bis Mitte 2008 soll eine neues Gesetz rausgebracht werden. Darin will die IFPI, dass der Internet Provider den gesamten Datenverkehr der Kunden filtert!

    Wenn dabei typische Musik- und Videoformate auffallen, sollen diese mit einer Datenbank der legalen Produkte abgeglichen werden. Wenn das dann nicht gefunden wird soll der Download gar nicht erst gestartet werden.

    Zudem sollen alle bekannten Dienste und Webseiten die "bekanntermaßen Urheberrechte verletzten" von den Providern blockiert werden.

    Das ist so ungefähr diese neue EU Richtlinie, die das Herunterladen aus dem Netz betrifft...

    Das ist meiner Meinung nach schon ein starkes Stück... wenn die nur überall so hinterher wären wie beim Downloaden...

    Quelle: http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=390785&_wo=News:Topnews&_g=Bruessel-will-%C2%ABZensur-total%C2%BB-fuer-Online-Musik
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    Wenn du ne ordentlich seriöse Quelle dafür hast werden wir weiterreden ;)
     
  4. #3 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    Wayne^^ ich lad meine sachen immer als .rar runter und auserdem haben die noch nen PW drauf, da können sich die Provider zu tode filtern und es bringt ihnen garnichts.

    Und jo quelle wär auch ganz Nett
     
  5. #4 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    Sollen sie das doch machen.
    Filme ect. werden gepackt und sind dann nicht mehr in typischen Filmformaten o.ä. vorhanden.
    Von daher macht das wieder keinen Sinn..

    B4cArdi
     
  6. #5 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    Meiner meinung nach gibt es durchaus gravierendere Probleme und den Staaten und vor allem in Deutschland als so nen shit.
    Wenn ich sehe dass tausende Kinder in deutschland fürn warmes Mittagessen in so unterkünfte müssen wird mir schlecht, darum sollte man sich erstmal kümmern. Aber wie schnell das alles beim Rauchverbot geht und beim downloaden ... oh man..
    son dreck, wird doch dann eh gepackt mit pw. nerds.
     
  7. #6 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    also völliger schwachsinn ist doch eh, dass man nurnoch authentifiziert dateien runterladen können soll!
    wenn dann wäre schon eher zu denken, dass eben "illegale" dateien nicht runtergeladen werden können - doch das kann sehr leicht umgangen werden und bingt also garnichts (vllt in der "P2P-Szene", aber das wäre wir :poop:gal;))
     
  8. #7 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    jo p2p gibts die filme nich gepackt als .rar sondern fest als .avi...

    aber ich mein bei sft... oder auch rs.. das bringt halt überhaupt nix..
    wer uppt schon nen film ungepackt als ganzes???
    und bei rs geht das überhaupt nicht

    dann wird noch der name der rars umbenannt in 123.rar und dann isses aus mim filtern
    dann noch n ordentliches pw drauf und fertig
     
  9. #8 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    Quelle editiert

    wieder offen
     
  10. #9 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    ich sage nur:

    Stasi 2.0
    Rollstuhl 2.0

    wenn es so weitergeht, ziehe ich aus deutschland aus oder DDoS decix RZ :D
     
  11. #10 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    Eben ^^. Das bringt denen eig gar nix. :D

    Find ich genau so. Verstehe nicht warum der Staat soviel Aufmerksam darein investiert anstatt was für die soziale lage Deutschlands zu machen.

    MFG P4iN92
     
  12. #11 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    als wenn die das stören würde ^^ du wärst da ne kleine fliege

    2t: naja dann wird halt per ssl geladen und gut is da kann nix gefiltert werden :)
     
  13. #12 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    joa das würde es jetzt auch nicht schlimmer machen, wie es eh schon ist.
    deutschland suxx -.-
     
  14. #13 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    das wäre auf jeden fall n schwerer schlag für die p2p scene...

    wobei aber fast alle music releases auf str0s oder dumps auch nicht gepackt sind...
     
  15. #14 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    also ich finds total ok. weil jedes der 2000 musikstücke auf meiner festplatte hätte ich mir, wenn das runterladen nicht möglich wäre ja auch legal erworben
    [ironie aus]

    also so einen misst...wem fällt sowas ein?

    dann sollen die erstmal dafür sorgen das man eine chanche hat einena usbildungsplatz zu bekommen! ey keina nderes land macht solche scheiß sachen aber deutschland ....jaja das musterland. jeder ist froh in deutschland zu leben
     
  16. #15 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    So sollen die Internet-Provider nach den Vorstellungen des Verbandes IFPI künftig den gesamten Datenverkehr der Kunden filtern. Fallen dabei typische Musik- oder Videoformate auf, müssten die mit einer Datenbank der legalen Produkte abgeglichen werden. Wird das Werk dort nicht gefunden, soll die Datenübertragung erst gar nicht gestartet werden.

    Na und wenn ich selbst nen Video mach und das frei zur Verfügung stellen will muss ich erstmal 3 Monate warten, bis das dann in der dummen Datenbank da ist. Irgendwie werden die alle grad leicht schizophren...
     
  17. #16 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    Mit nem Hash Wert sind aber leider auch die verschlüsselten Archive leicht zu identifizieren.
    Man nehme Rapidshare.com

    Wenn dort eine Datei verpetzt wird, kann man sie nicht wieder hochladen ohne sie neu zu packen, da der Hashwert, auch wenn man den Dateinamen verändert, gleich bleibt.

    Also möglich wäre das ganze, wenn es z.B. so ne zentrale Anlaufstelle geben würde, wie die Abuse Emailadressen bei den Clickhostern.

    Böse Urheberrechtspetzen tragen dann einfach die Hashwerte der bösen Dateien ein und das wärs dann erstmal...

    Wollen wir mal hoffen, dass das nicht durchkommt!
     
  18. #17 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    ajo und das werden die bestimmt machen ...is ja nich aufwendig für die provider...
    denk ma das wird sich eher gegn die p2p user richten... weil das is ja dann schon auffälliger...
     
  19. #18 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    Da sieht man's mal wieder..
    Die Regierung handelt nich nach dem Wille des Volkes sondern nach dem Wille der Industrie. Scheiß Kapitalismus, kostet uns die Freiheit.:(
     
  20. #19 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    1984 .... in voller Höhe

    @ alle Leute die meinen es geht sie nichts an, oder die sofort nur an die
    'Szene' denken sind entweder SEHR naiv oder einfach nur dumm, Entschuldigung aber so ist es !

    Es geht hier nicht um irgendwelche Raubkopierer oder sonstwen sondern schlichtweg um die Verletzung von Grundrechten ! Nicht mehr aber leider auch nicht weniger ....
     
  21. #20 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    1984 wir kommen. zurück in die zukunft
     
  22. #21 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet


    Der wille des Volkes ist ein funktionierendes Wirtschaftssystem in allen Bereichen-
    glaub mir.

    Und was ein Verlust der Wirtschaft ist, ist auch ein Verlust des Volkes.

    Quasi sind wir selber die Leittragenden von dem gedownloade.
    Bloß für uns Downloader ist es halt mehr Vorteil als Nachteil :p

    Aber das es wesentlich wichtigere Probleme gibt, ist klar,
    wobei ich diesem gesetztesvorschlag nicht glaube,
    das ist einfach zuvielarbeit für zu wenig erfolg bzw. ists sichelrich wieder ne Abschreckung :)
     
  23. #22 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    Vorratsdatenspeicherung ist auch aufwendig für die Provider.
    Und wurden die gefragt? Negativ. Wurde umgesetzt...

    Und technisch ist ein Hashwertvergleich mit einer Datenbank nix wildes!
     
  24. #23 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    ich denke, wenn man die dateien reinstellt

    als rar mit pw versehen und dann auch noch nicht unbediengt
    so benennt wie das teil in wirklichkeit heißt, sondern kürzel verwendet
    oder gar irgendwelche irrnamen gibt...
    wird es für die überwachungsgenossen sehr schwer, dh. die könnten dann nur
    auf verdacht bei großen datenmengen einen user ins visier nehmen und
    das ist lt. gesetzgeber nicht ausreichend.

    hawk, ich habe geschrieben, der olle kyndros
     
  25. #24 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    Dann ist Internet auch kein Internet mehr!

    WWW steht für WorldWideWeb - Und hört mir zu, dann ist in Deutschland nicht mehr das WWW verfügbar, sondern nur noch ein Teil davon, was aber im Vergleich mit vielen anderen Ländern nicht so ist. Also... Wo ist in Deutschland noch die Freiheit? Schon alleine die VDS war ein großer Schlag gegen die Privatsphäre von uns, aber wenn dann noch der ganze Datentrans~ geloggt & überprüft wird ists echt aus!


    Ich kann nur jeden hier zustimmen und sagen dass es zu weit geht.
    Sogar in den Ländern, in denen Cams in den Städten stehen um die Sicherheit der Leute gewährleisten zu können, werden die nicht im Internet überwacht und verfolgt, da dort sogar auf die Privatsphäre geachtet wird (zumindest mehr als in Deutschland)


    Ich freue mich auf die nächsten Wahlen, mal abwarten was sich da dann ändert - Hoffentlich viel - Achja und vor den nächsten Wahlen wird dann wieder schön fürs Volk Zeug vorgeschlagen, wie VDS abschaffen etc, damit die ihre Stimmen wieder bekommen, nein nein, so gehts nicht! :)
     
  26. #25 5. Januar 2008
    AW: Bald "Zensur total" im Internet

    Omg
    Wie könnten die solche riesiegen Datenmengen Filtern und dann noch vergleichen?

    Würde unmengen kosten Oo
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bald Zensur total
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.328
  2. Zahlen Roboter bald Steuern?

    in.spider , 26. Juni 2016 , im Forum: User News
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.102
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.257
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.311
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    230