Baldurs Gate : enhanced Edition

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von action-reaction, 20. August 2012 .

  1. 20. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
    RELEASE: NOVEMBER 2012

    Ich weiß ja net ob ihrs wusstet,
    aber klickt ma auf diesen link

    Baldurs Gate: Enhanced Edition


    Ich freue mich so sehr auf das Remake das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!
    in paar quellen habe Ich gelesen, dass die entwickler "gelobt" haben der alten Linie treu zu bleiben. Dennoch es wird sicher wunderbar werden!


    quelle: Baldurs Gate Enhanced Edition erscheint am 18. September - News - gulli.com
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 10. Oktober 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    bin ich der einzige der von diesem game begeistert ist? und sich wie sau darauf freut?^^
     
  3. 10. Oktober 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    Ne ich freu mich auch drauf Scheint hier aber nicht grossen anklang zu finden neben Cod, Borderlands und Battlefield.
     
  4. 10. Oktober 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    bin zwar für alle spiele offen, aber is das spiel denn sehr sehr alt? bin 92er jahrgang. schaue mich mal bei youtube um
     
  5. 10. Oktober 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    Ich freu mich schon drauf aber ist jetzt nicht mein unerfüllter Traum. Wollts eh schon lange mal ausprobieren und habs mir geladen - und am selben Tag dann von der enhanced erfahren also wart ich damit bis die raus ist Gute RPG's sind mir immer wilkommen und Baldurs gate hat ja Top tier status also bin ich gespannt.
     
  6. 11. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    Ist das jetzt "verbessert", oder sind das noch die alten Screenshots? Sieht irgendwie aus wie immer
    Bild
    {img-src: http://baldursgate.com/images/rasaad/screenshot01.jpg}
     
  7. 11. Oktober 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    Hab Baldurs Gate II auf der PS2 gespielt. Das war an sich wirklich gut, aber von dem Pixelbrei hier, nehme ich lieber Abstand.
    Vor allem durch Torchlight 2 in Kombination mit Diablo 3, ist diese Sparte eh gut abgedeckt! Ich denke das einige Kenner es spielen werden, aber mehr auch nicht..
     
  8. 11. Oktober 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    geil geil geil! endlich kann ich die baldursgate reihe mal zocken!!!

    danke für die info, hatte mal n video gesehen und fands echt nice.. hoffentlich passt das setting..

    gibts das dann auf deutsch auch?^^ spiel die meisten spiele zuerst auf deutsch, dann auf englisch^^
     
  9. 11. Oktober 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    was du gespielt hast war wahrscheinlich eher baldurs gate: dark alliance. ansonsten macht dein diablo 3 und torchlight 2 vergleich 0 sinn weil beides hack&slayer sind während baldurs gate ein rollenspiel mit d&d regelwerk ist.

    habs damals inklusive addon durchgezockt. is schon ein sehr geiles game aber für die meisten spieler heutzutage wahrscheinlich zu aufwendig. ich weiß auch nicht was ihr von der verbesserten grafik erwartet. soweit ich weiß wird die gleiche engine verwendet also fügen sie vllt ein paar neue effekte hinzu und schrauben die auflösung hoch aber das wars auch schon.
    da ich noch das original hier hab werd ichs mir wenn schon mal laden.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 11. Oktober 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    Wie auch immer, fand das aber trotzdem gut auf der Konsole.
    Und wenn die Grafik so wäre, wie dort, würde ich mir das Game auch mal rein ziehen, aber ich warte einfach mal ab..
     
  11. 12. Oktober 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    Boar ich hab tränen in den Augen, seit dem Baldurs Gate 3 abgesagt wurde, dachte ich da kommt niemehr was. Aber nu endlich, Baldurs Gate is wohl das Rollenspiel schlecht hin.

    Leider kommt es erst im November.
     
  12. 12. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    die EE version soll in 16 Sprachen rauskommen wenn ich mich recht erinner also auch in deutsch.
    und jo die benutzen die gleiche engine. was aber nicht wirklich schlimm ist, man kriegt keine kopfschmerzen mehr wenn man es zum originalen pixelcluster vergleicht.
    zudem kommen neue quests und gebiete dazu die an der story angehängt werden sowie n paar neue charaktere.

    ich kanns kaum erwarten^^
    hab vor nem halben jahr die originale version gezogen und wollts mal wieder zocken, aber mit ner auflösung von 800*600 ohne vollbild war det nich lustig^^ und tat in den augen weh^^

    das spiel ist wirklich sehr sehr alt, es war (bzw für manche ist es das noch) das beste rpg aller zeiten. es hatte alle elemente drin die man braucht. für leute dies gar net kennen, es ist ähnlich wie dragon age origins nur umfangreicher. und halt älter
     
  13. 21. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    quelle: Baldurs Gate: Enhanced Edition Pre-Load begins Thursday, November 22nd. - Baldurs Gate Forums

    YAAAAAAAAAAAAYYY

     
  14. 29. November 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    ist seit gestern raus

    bins gerade am saugen *.* ich freu mich wie sau
     
  15. 29. November 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    habs grad begonnen und komme nich sonderlich gut klar^^ hat einer n paar anfängertipps oder tu niemals das oder heb immer das auf oder sprich mit dem^^ bin für alles dankbar
     
  16. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    viel speichern is gut, da es rundenbasierend is, und effekte durch den glücksfaktor immer anders ablaufen. Guck überall rein, versuch alles was du nicht brauchst zu geld zu machen, auser es sind sache wie schuppen oder tierpanzer die kann man später noch zu rüssis machen lassen. Ansonsten, Krieger immer vorn, dahinter die kleriker und die magier so weit weg wie geht.

    Mein Kampftaktig: 3 Krieger 2 mit schwert und schild einer mit 2 hand waffen, ein kleriker (unterstützender / heilender krieger) und 2 magier.

    Bei den Magiern is das magische geschoss eine sehr beliebte waffe, da hoch im lvl mehrere geschossen fliegen.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 30. November 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    ^this

    natürlich ist die teamzusammenstellung eher ansichtssache, spiel des was du lieber hast.
    doch der tipp mit 2 tanks is ganz jut für anfänger.

    ansonsten der tipp der dich in baldurs gate am weitesten bringt ist:
    item>rechtsklick>lesen>rechnen und speichern. bissl weiter im spiel wenn du das verinnerlicht hast wirst du keine probleme haben, da das rundenbasierte kampfsystem zu einem leichte mathematik ist bzw viel glück wenn du nicht von vornherein wenigsten ein bisschen mitrechnest. Zusätzlich solltest du die auto option einschalten: "wenn du in einen kampf verwickelt wirst = autopause" (///leertaste). am anfang nervts vllt nen bissl aber es wird dir des öfteren das leben retten

    ahja und zum abschluss, wenn dein char (also der den du dir selbst gemacht hast) eine glaskanone ist, MUSST du schauen dass er immer als letzter in den kampf geht in deiner gruppe, bzw jemanden der viel aushält erst die aggro ziehen lassen. stirbt nämlich der, musst du neu laden. wenn der rest des teams stirbt isses halb so wild, da du es bei den priestern für 100g rezzen lassen kannst.
     
    1 Person gefällt das.
  18. 30. November 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition


    ja die Autopause, die war sehr hilfreich, wenn man mal nich ganz konzentriert war lief man nich gleich in den Tot. Ich hab aber auch immer versucht mit allen zu überleben, was mich viel fluchen und schweiß gekostet hat, aber auch sehr viel spaß beschert hat.
     
  19. 30. November 2012
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    eins der geilsten spiele ever...hoffe die machen das noch mit dem 2ten teil,das wäre mega! und wenn dieser sich jetzt gut verkauft,vllt kommt er dann wirklich
    ein release wie dieses beweist das es noch genug fans gibt und auch die entwickler/publisher (zumindest manche^^) wissen was eins der besten spiele aller zeiten ist
     
  20. 17. Januar 2013
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    Seit gestern ist das game auch bei Steam erhältlich, find ich persönlich sehr gut. Hab das alles lieber geordnet und auf einem Ort versammelt, werden sich somit wohl auch mehr Leute holen da Steam einfach so verbreitet ist
     
  21. 17. Januar 2013
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    Würde es mir zu gerne kaufen, jedoch stößt mir der Meta sehr böse auf.

    Baldurs Gate: Enhanced Edition for PC Reviews - Metacritic

    Kam damals nicht in den Geschmack des Originalspiels und weiß nicht ob es eine gute Idee ist, dieses mit der laut Metacritic verhunzten Enhanced Edition nachzuholen.
     
  22. 17. Januar 2013
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    Persönlich halte ich von metacritic wenig bis garnichts. Einige meiner Lieblingsspiele wurden extrem niedrig gewertet und einige die ich hasse und grottenschlecht finde werden in den Himmel gelobt, musst du selber wissen. Soweit ich das mitgekriegt habe war aber nur die iPad version verhunzt, kriegen keinen vernünftigen Port hin dafür. Würds aber eh auf dem PC spielen und wär mir damit latz.
     
  23. 21. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    Hi, du bist fjdn nich der einzige! Und danke das du mich nochmal daran erinnerst! ich habe vor ein paar Tagen auch den Hinweis bei Steam bekommen auf die Enhanced Edition von BG. Habs aber weil ich dachte das wird erst ncoh Released erstmal ncih beachtet! (Mach ich meistens so)

    Ich bin ein großer Fan der großartigen D&D Spiele und von Bioware allgemein als Entwickler! von BG 1+2+ToB, über NWN 1+2+Exps, KOTOR 1+2, Mass Effect und Jade Empire bis hin zu SWTOR und Dragon Age hab ich alle gesuchtet! (Auch wenn Jade Empire und SWTOR nich so ganz mein Fall sind)

    Ich freue mich riesig auf das Game, hoffe aber inbrünstig das die das nich so verkacken wie z.B. bei Jagged Alliance. Jedenfalls werde ich, sobald ich zuhause bin mich vor den Laptop schmeissen und mir das Game gönnen! Ich werde mich jetz solange ich noch Pause habe, informieren ob das Game wohl einen Multi hat! Wenn ja dann können alle anderen Online Games einpacken! Denn das "Nerd" Spiel überhaupt ist wieder zurück!


    Nun zur Metacritic von Steam:

    Mein Vorposter beschreibt es ganz vorzüglich! Nur weil irgendwelche Honks meinen das Game hat ne schlechte Punktzahl verdient, ist das noch lange kein Grund sich daran zu orientieren und das ernst zu nehmen! Klar, bei übelsten Drecksgames mag das ja manchmal zutreffen, aber ich kenne auch mehrere Grottenschlechte Spiele die eine gute Bewertung haben und somit für "Fehlkäufe" predistiniert sind!

    Whaaaay es gibt einen Multi!
     
  24. 21. Januar 2013
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    Nagut, dann werde ich eure Meinung mir mal zu Herzen nehmen und mich an den Steam Shop wagen.

    Wenn's nicht gut ist flame ich euch!
     
  25. 21. Januar 2013
    AW: Baldurs Gate : enhanced Edition

    Wie siehtn die Steuerung aus? Rennen, vorspulen, Gebiete springen? Is sowas jetzt drin?
    Weil hab BG II gezockt und dann die I und ich dachte ich sterbe an der Dauer des laufens.
    Kein Wunder dass die I 200h Spiel"spaß" versprach
    Dafür war die II geil und mich würde das Remake interessieren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.