Ballack - Verraten und verkauft?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von !goldennugget!, 5. September 2007 .

  1. 5. September 2007
    München/London - Die Ausmusterung von Michael Ballack für die Champions League bleibt rätselhaft.

    Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft selber schweigt zur Entscheidung des FC Chelsea, die ihn aber mit Sicherheit hart getroffen hat.
    Und auch sein Berater Michael Becker wollte auf Nachfrage von Sport1.de keinen offiziellen Kommentar abgeben.

    Somit bleiben drei Erklärungsansätze.

    Erstens: Chelsea will Ballack nun doch verkaufen, was ohne Einsätze in der Champions League einfacher wäre. Denn dann könnte er schon in der Winterpause abgegeben werden und wäre trotzdem für seinen neuen Klub in der Königsklasse spielberechtigt.

    Zweitens: Die langwierige Knöchelverletzung des 30-Jährigen, die eigentlich schon längst auskuriert sein sollte, ist wesentlich schwerwiegender als bislang angenommen.

    Drittens: Das Verhältnis zu Chelsea-Teammanager Jose Mourinho ist zerrüttet, zumindest aber schwer geschädigt. Derzeit spricht einiges für diese Theorie.

    Mourinho dachte über Rauswurf nach
    Der bekannt launische Portugiese hatte schon nach der Verletzung im Frühjahr darüber nachgedacht, Ballack rauszuwerfen, da dieser sich angeblich ohne seine Einwilligung bei DFB-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München hatte operieren lassen.
    Beim "Friedensgespräch" im Sommer hatte die Ballack-Seite dann darauf verwiesen, dass eine Behandlung des lädierten Sprunggelenks in der Heimat notwendig war, da Chelseas Teamarzt Brian English die Verletzung falsch eingeschätzt hatte.

    Mehrere falsche Prognosen über das Comeback
    Seitdem hat English, der extrem unter Druck von Mourinho steht, mehrfach das Comeback von Ballack falsch prognostiziert: Zunächst für Ende der vergangenen Spielzeit, dann für die erste Phase der Saisonvorbereitung, schließlich für die zweite, spätestens aber zum Auftakt der neuen Spielzeit. Nun ist von Mitte Oktober die Rede.
    Ein konkretes Datum wollte English aber angeblich gegenüber Mourinho nicht mehr nennen, woraufhin dieser Ballack von der Spielerliste für die Champions League strich und am Freitag den angeblich schwer verärgerten DFB-Spielführer darüber informierte.
    Offizielle Begründung des Vereins: "Leider konnten wir nicht garantieren, dass er für die Mehrheit der Gruppenspiele zur Verfügung steht."

    Keine nachvollziehbare Begründung
    Trotzdem ist das natürlich keine nachvollziehbare Begründung für einen Verzicht auf einen solch hochklassigen Spieler, der nicht ohne Grund zu den Top-Verdienern des Millionen-Ensembles zählt.
    Auch die Tatsache, dass Chelsea nur 23 statt der üblichen 25 Spieler nominieren durfte, reicht nicht als Argument. Da die Blues in John Terry nur einen statt der vorgesehenen drei Spieler im Kader haben, der zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr mindestens drei Jahre im Verein ausgebildet wurde, mussten sie zwei Plätze freilassen.
    Dennoch wäre Platz für Ballack gewesen, denn Mourinhos Nominierung von vier rechten Verteidigern und vor allem des noch mindestens zwei Monate verletzten Wayne Bridge machen sportlich weit weniger Sinn.

    {bild-down: http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/fussball/international/september/ballack-chelsea-pk_Aufmacher.jpg}

    Quelle: sport1.de
     
  2. 5. September 2007
    AW: Ballack - Verraten und verkauft?

    Ich finde das alles ein bischen lächerlich

    1.Chalsea hätte Ballack an Real verkaufen können für fast 40 Mille.
    2.Die aus Botung von Ballack könnte ja auch mit dem Spiel Deutschland:England zusammen hängen.
     
  3. 5. September 2007
    AW: Ballack - Verraten und verkauft?

    Sehr sehr sehr schade was dort mit Ballack betrieben wird. Es war von Anfang an kein guter Wechsel zu Chelsea. Ich mag diesen Verein sowieso nicht und diesen egozentrischen Trainer auch nicht. Chelsea ist ein zusammen gewürfelter Haufen von individuell spielstarken Spielern aber kein Team !!!!!

    Ich hoffe Ballack kann diesen Verein in der Winterpause verlassen und zu einem angemessenen anderen Verein wechseln in dem er, wie er es auch am besten kann, eine Führungsrolle übernehmen darf und wird !!

    Immerhin ist Ballack unser Kapitän und einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der Welt !!
     
  4. 5. September 2007
    AW: Ballack - Verraten und verkauft?

    tja...ballack ist leider zu schelcht um bei einer solchen weltauswahl zu spielen.....egal wo er hingehen wird....er wird sich nie in die großen einreihen.....
     
  5. 5. September 2007
    AW: Ballack - Verraten und verkauft?

    Ich verstehe Chelsea nicht! Wenn sie Ballack nicht haben wollen, warum haben sie ihn dann nicht an Real madrid für 40 Millionen verkauft! Hätten sie schön viel Geld gemacht(was sie vielleicht gar nicht gebrauchen können) und wären ihn losgeworden! Jetzt ist es schlecht für den deutschen Fussball! Ballack kriegt keine Spielpraxis mehr! Für Ballack tut es mir sehr Leid, Chelsea mochte ich sowieso noch nie, aber jetzt auch überhaupt gar nicht mehr!
     
  6. 6. September 2007
    AW: Ballack - Verraten und verkauft?

    hmm der arzt meint es dauert noch 2-3 monate bis er wieder fit wär naja bissle verrückt des ganze^^
    finds nur schade für den dfb dadurch hat ballack weniger spielpraxis und sein selbstvertrauen wird da sicher au drunter leiden! ballack selbst mag ich ned un chelsea noch weniger.... find des ganze bissle arg komisch un versteh au ned wieso sie ihn nicht gleich dann verkauft haben aber des wird sicher auch seine gründe haben
     
  7. 6. September 2007
    AW: Ballack - Verraten und verkauft?

    Ich fand von anfang an das er net zu chelsea hätte gehen sollen. das war der fehler der ihm sein Weltstar dasein kosten könnte.
     
  8. 6. September 2007
    AW: Ballack - Verraten und verkauft?

    Was die da abziehen ist mal voll nicht ok! Nur weil der Trainer den Spieler nicht besonders mag, kann er ihn nicht einfach nicht Anmelden für die CL! Ich denke Ballack wir mitte der Saison verkauft kann ich mir anderst nicht vorstellen!

    Ich war eh nie dafür das er vom fcb wegging!
     
  9. 6. September 2007
    AW: Ballack - Verraten und verkauft?

    an alle die sagen das die chelsea nicht verstehen aufgepasst!

    chelsea hätten ballack sofort verkauft nur ballack wollte nicht da er kanpp 50% weniger gehalt bekommen hätte, dafür aber eine stammplatz garantie.

    und sonst denke ich kann jeder verein einen ballack gut gebrauchen. bei chelsea steht halt lampard im weg und da er engländer ist wird er bevorzug.
     
  10. 6. September 2007
    AW: Ballack - Verraten und verkauft?

    Ich glaub das nimmt kein guten lauf was zwischen Ballasck und dem FC Celsea passiert.
    Der war schon von anfang an nicht zu frieden bei den, an seiner stelle hätte ich einfach zu Real Madrid gewechselt, jetzt hat er selber schuld und muss sich mit solchen Problemen auseinander setzen!

    mfg
     
  11. 6. September 2007
    AW: Ballack - Verraten und verkauft?

    zu real ??? ja klar...da wär er genauso verloren.....ab zurück in die bundesliga.....da kann er sich mit den schiris wieder ungestraft anlegen und motzen...geschieht ihm recht...
     
  12. 6. September 2007
    AW: Ballack - Verraten und verkauft?

    Ich verstehe Chelsea nicht.. Die wären viel besser ohne Ballack, den hätten sie agr nie kaufen sollen da Ballack, in meinen Augen viel, viel zu schlecht ist für so nen Club.. Die Deutschen übertreiben es, so gut ist der gar nicht!

    Die sollen der Verkaufen für die 40 Millionen an "Real Madrid"
     
  13. 6. September 2007
    AW: Ballack - Verraten und verkauft?

    Naja, Murinho wollte ihn damals unbedingt und da es seinem Boss wirklich egal ist, ob er jetzt noch einen teuer Spieler hat, wurde Ballack einfach mal verpflichtet!!! Ist halt eben so wenn Geld keine Rolle spielt! Klar, dass er gewechselt ist bei dem Gehalt! Er ist nicht so ein richtiger Spielmacher, hat aber manchmal einfach gute Ideen im Spiel und er ist auch sehr kopfballstark. Aber ich denke bei Real würde er sich auch nicht durchsetzen, das beste wäre gewesen wenn er in München geblieben wäre, aber da wird man ihn auch nicht mehr brauchen!? Vielleicht wenn Zé Roberto oder Van Bommel aufhören. Nur Ballack passt jetzt eben nicht mehr so gut die neue Spielweise der Bayern!

    Naja man wird sehen wie das ganze weitergeht!

    MfG
     
  14. 6. September 2007
    AW: Ballack - Verraten und verkauft?

    chelsea hat ihn ablösefrei bekommen

    und warum ist er denn nicht gut? er ist immker hin einer der torgefährlichsten mittelfeld spieler der welt, er ist ein kämpfer was z.b die meisten brasilaner nicht sind , freistöße kann er schiessen, kopfball stark, führungs qualitäten.
    was will man denn mehr von einem spieler???
     
  15. 6. September 2007
    AW: Ballack - Verraten und verkauft?

    Der Meinung bin ich aber auch.

    Wieviele Leute auf seiner Position gibt es, die besser sind ? Die kannst du dir an einer Hand abzählen.

    Und was heißt denn hier "... seinem Boss wirklich egal ist, ob er jetzt noch einen teuer Spieler hat, wurde Ballack einfach mal verpflichtet!!!" ? Wer hat denn z.B. vor dieser Saison von den großen Vereinen mit am wenigsten ausgegeben ? Das war Chelsea !
     
  16. 7. September 2007
    AW: Ballack - Verraten und verkauft?

    er hat ja ein angebot von Juventus Turin

    und Inter Mailand bekommen

    soll er da wechseln

    wär das beste für ihn
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.