Ballmer: Microsoft soll kein Handy-Hersteller werden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 1. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2007
    Microsoft mutiert in der letzten Zeit immer mehr zum Hardware-Hersteller. Nachdem man jahrelang nur Peripheriegeräte wie Mäuse und Tastaturen unter eigenem Namen anbot, gibt es mittlerweile neben der Xbox und dem Multimedia-Player Zune auch Pläne für die Produktion des Multitouch-Displays "Surface".

    Zumindest im Mobilfunkbereich will Microsoft sein Angebot vorerst nicht weiter ausdehnen. Wie Firmenchef Steve Ballmer gegenüber Medienvertretern sagte, habe man nicht vor, selbst in die Entwicklung von Handy oder Smartphones einzusteigen. Stattdessen soll der Marktanteil des Smartphone-Betriebssystems Windows Mobile weiter ausgebaut werden.

    Nach der Vorstellung von Apples iPhone waren Gerüchte aufgekommen, wonach Microsoft über die Einführung eines "Zune-Handys" nachdenken soll. Ballmer hatte diesen Spekulationen bereits eine Absage erteilt, nun dehnte er seine Aussage auf Handys im allgemeinen auf. Es mache für Microsoft aktuell keinen Sinn in derartige Produkte zu investieren, sagte er weiter - gleiches hatte Ballmer allerdings auch in Sachen Multimedia-Player behauptet.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32081.html
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: Ballmer: Microsoft soll kein Handy-Hersteller werden

    Gut so. Mircosoft macht die beste Software. Windows, Office, etc pp. Die neue Serie ist meiner Meinung nach genial. Aber das Handymachen sollen sie doch Leute überlassen die es können.

    Aber vllt könnten sie etwas enger zusammen arbeiten um WindowsMobile noch zu verbessern.
     
  3. 1. Juni 2007
    AW: Ballmer: Microsoft soll kein Handy-Hersteller werden

    brauchen wir auch nicht ^^ es gibt ja google. XD aber sonst find ich das auch sehr gut. wenn jetz näcmlich wirklich sowas wien googlehandy kommen soltle brauchen wir nicht mnich ein microsoft handy dazu. irgendwann is ja gut. ^^

    mfg
     
  4. 2. Juni 2007
    AW: Ballmer: Microsoft soll kein Handy-Hersteller werden

    jo... ich glaube, ned dass wenn ide etz umsteigen, dass die erfolg haben werden, denn es gibt so viele die gute hanys machen und denen soll man des überlassen... microsoft soll echt bei dem bleiben, was sie können und die handyhersteller sollen machen was sie können...


    peacz.
     
  5. 2. Juni 2007
    AW: Ballmer: Microsoft soll kein Handy-Hersteller werden

    naja wenn sie schon in anderen technischen geräten so erfolgreich sind, warum dan nciht in der herstellung von handys. ich finds klasse das sich microsoft versucht immer weiter auszudehnen und in verschiedene bereiche eintreten möchte.

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.