Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von TIMON, 29. November 2012 .

?

Wer holt sich die Krone?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Februar 2013
  1. Lionel Messi

    42 Stimme(n)
    54,5%
  2. Christino Ronaldo

    22 Stimme(n)
    28,6%
  3. Andrés Iniesta

    13 Stimme(n)
    16,9%
  1. 29. November 2012
    Weltfußballer-Wahl: Barcelona-Duo gegen Real-Star. Nach dem man 23 Kandidaten hatte wurde es nun auf 3 beschränkt.

    Messi von Barcelona, Ronaldo von Real und Iniesta von Barcelona.

    Ich denke Ronaldo hat keine Chancen, da die Leistung in letzter Zeit nicht gut war.
    Messi dagegen trifft und trifft, wird auch den Rekord von Müller holen, der bei 85 Tore in einem Jahr lag schaffen, da Ihm nur noch 3 fehlen. Und Iniesta ist das Genie im Mittelfeld. Könnte mir sogar vorstellen das er es dieses mal schafft.

    Wahl wird am 7.1.2013 in Zürich sein.

    Was tippt Ihr?
     
  2. 29. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Auch wenn ich Messi sehr mag und Ronaldo nicht, finde ich Ronaldos Serie in der letzten Meisterschaft beachtenswert...


    Aber Messi spielt eben eine Klasse darüber..
     
  3. 29. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Ich finde dass nicht nur die Einzelklasse des Spielers bewertet werden sollte, sondern auch die Titel die ein Spieler geholt hat.
    Selbst 100 Tore sind von geringem Wert wenn ein Spieler keinen einzigen großen Titel geholt hat.
    (z.B. wurde 2006 Cannavaro Weltfußballer nachdem er mit Italien Weltmeister wurde)

    Ich fände es nicht schön wenn Messi dieses Jahr wieder gewählt würde. Dann verliert die Auszeichnung meiner Meinung nach deutlich an Wert, wenn sie sowieso jedes Jahr an den gleichen Spieler geht.

    Hab für Ronaldo gevotet, da er mit Real spanischer Meister wurde, drücke aber auch Iniesta die Daumen.
     
  4. 29. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    natürlich messi er ist einfach besser als ronaldo, wer für ronaldo voted ist einfach nur abnormal subjektiv, und an meinen vorposter, dann wäre das bei schumi in der formel1 auch so gewesen oder was? it!

    ich bin by the way real fan und mag barca nicht
     
    1 Person gefällt das.
  5. 29. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    so ist das mit den menschen, die urteilen nunmal subjektiv und beim weltfußballer spielt halt auch die sympathie eine gewisse rolle Iniesta hätte es verdient, einfach weil er ein super Fußballer ist und dies noch nicht durch diese Auszeichnung geehrt wurde. Meiner Meinung nach allerdings im Club, vor Allem nach der EM wo er ja als bester Spieler gekürt wurde, nicht weiter auffällig. Wo wir bei im Club auffällig sind: da macht natürlich in letzter Zeit Messi sehr stark von sich reden, doch vieles verdankt er auch seinen Teamkollegen bei Barca. Klar, er ist ein kaltschnäuziger Torjäger und macht nicht umsonst so viele Buden, auch wenn er mal in einem Spiel unauffällig ist oder Barca wankt, auf ihn kann man zählen und dann macht er in der 91. Minute eben doch noch den Unterschied aus mit seiner ersten nennenswerten Chance. Doch Ronaldo solte dieses Jahr den Titel bekommen. Er macht seine Sache in der Nationalmannschaft besser als Messi (meiner Meinung nach) und war letzte Saison auch erfolgreicher als Barca mit Real Madrid (beide CL-Halbfinale, doch RM mit die Meisterschaft geholt, die meines Erachtens nach mehr wiegt als die Copa. Er ist ein Kämpfer (siehe Cut überm Auge und trotzdem noch das Tor gemacht) und hat in den letzten drei Jahren schon den Kürzeren gezogen. Deshalb geht meine Stimme an Ronaldo, auch wenn es nicht ganz rein am fußballerischen Können und der gezeigten Leistung begründet ist. Doch so läuft das nunmal ab bei Wahlen
     
  6. 29. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Noch vor der Saison hätte ich gesagt, ganz klar Ronaldo. Aber seine Leistung in dieser Saison ist gemessen an letzter Saison, wo er den Ballon D'Or verdient gehabt hätte, einfach nicht ausreichend. Gut 12 Saisontore, aber viele Spiele ohne Tor und schlechter Leistung.
    Was mich am Meisten stört, ist dass er ein Freistoß-Anrecht hat. So unberechenbar sind die gar nicht. Entweder Mauer oder über das Tor. Nur 4% seiner Freistöße gehen rein.
    Knuckleballs sind hart geschossen und haben eine schwer berechenbare Flugbahn, aber seine absolut grottenschlechte Freistoßquote sollte Mou einen Denkanstoß geben.


    Sergio Ramos:
    Sicher nicht der Weltfussballer, aber meiner Meinung nach extrem unterbewertet und unterschätzt. So "mies", respektlos und trocken geht kaum einer drauf. Dazu mit Zug nach vorne, wichtige Anspielstation und Kopfballstark. Technisch außerordentlich stark für einen Verteidiger. Bester Verteidiger momentan (egal ob Innen oder Außen) den ich kenne.
    Vorletzte Woche hat er bei einem Testspiel von Real ein richtig tolles Freistoßtor gemacht. Weil Ronaldo nicht auf dem Platz war.

    1. Messi
    2. Ronaldo
    3. Ramos
     
  7. 29. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Zum Formel1-Vergleich: Bester Fahrer dieses Jahr war Raikönnen, der ist nur 3. geworden - soviel dazu.

    Ronaldo ist definitiv mit Messi auf einem Niveau, wer hier wirklich der Meinung ist, da gäbe es ein Klassenunterschied - der ist subjektiv. Dennoch hat es dieses Jahr keiner von beiden so richtig verdient, sondern eher Iniesta und Xavi, die Jahr für Jahr für die wirkliche Leistung ihrer Mannschaft verantwortlich sind und auch dieses Jahr mal wieder mehr geholt haben als Messi. Wenn Tore ausschlaggebend sind, wieso haben vor einigen Jahren dann nicht Okazaki, Mputu Mabi oder Mutawa gewonnen?

    Das ganze ist aber einfach ein abgekartertes Spiel der Spanier und solange die mit der Fifa weiter ihre Sache durchziehen, wird ein Ronaldo keinen Titel holen...
     
  8. 29. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Weil es dafür die Auszeichnung Welttorjäger gibt, wo z.B. auch Mabi, Okazaki und Mutawa ausgezeichnet wurden. Ist allerdings trotzdem ein Unterschied ob man in Afrika oder in Europa, im Kongo oder in Spanien, Torschützenkönig wird. Das sind nun mal wirklich riesige Klassenunterschiede. Wer im Kongo zu einem Dribbling ansetzt und 5 Leute stehen lässt braucht nicht davon auszugehen, dass das genauso in einer europäischen Top-Liga hinhaut. Deshalb haben solche Leute auch eher geringe Erfolgschancen, denn das Spielniveau ist dort schlichtweg niedriger. Daher warne ich davor Messis Torjägerqualitäten und seine zig Tore gegen Top-Teams mit denen eines Mabis zu vergleichen!

    Das verstehe ich nicht. Messi ist doch Argentinier und sowohl Messi, als auch Ronaldo, spielen in Spanien, doch keiner für Spanien.
     
  9. 29. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Das ist doch egal. Hier wird ausschließlich um die Torausbeute und den damit verbundenen Klassenunterschied zwischen Ronaldo und Messi diskutiert. Wenn die Torausbeute ausschlaggebend für die Wahl zum FIFA Weltfußballer, dann sollten genannte Kandidaten berücksichtigt werden - Wenn die Torausbeute nur in Spanien relevant ist, hat Iniesta unter den TOP3 dann auch nichts zu suchen sondern eher Falcao und Higuain... Und das obwohl Iniesta dieses Kalenderjahr der beste Spieler war.
     
  10. 29. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    also die Spanische Liga ist wie die Niederländische und bis vor einigen Jahren auch die englische ne Karnevals Liga.
    Wenn Barca oder Real spielt, heisst es in 99,9% aller Fälle nicht, ob die beiden gewinnen, sondern nur wie hoch. Das hast du beim FCB zB nicht, da ist die chance weitaus höher, dass Punkte liegen bleiben! Ich will jetzt hier auch nicht noch mit Spielsystem und so anfangen.

    Letztes Jahr hätte ich es Ronaldo gegönnt, aber die Leisung in diesem Jahr war leider zu schwach!
    Iniesta ist ein toller SPieler, dem irgendwie die bekanntheit für sowas fehtl (ja, es wählen Fachleute^^), zu dem ist er Em-meister gewesen.
    Ich hoffe er macht es, denke es aber nicht. Also Meeeeeeeeeesssssssssssssssiiiiiiiiiii!
     
  11. 29. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Da bin ich ja deiner Meinung! Ich wollte dich nur dahingehend unterstützen, dass, wenn es nur um die Torausbeute gehen würde, man bei dem genannten anderen Preis landet und ich deswegen auch der Meinung bin, dass andere Qualitäten genauso einspielen. Den Vergleich mit Mabi fand ich nur nen bisschen krass und hatte das dann so geschrieben, dass es vielleicht ein wenig falsch herüber kam. Mein Fehler. Dass ich bzgl der Torausbeute ähnlicher Meinung bin wie du wäre auch aus meinem ersten Post hier ersichtlich gewesen.

    @ fatmoe: ich schaue jede Woche spanische Liga. Ich muss dir da leider widersprechen und verweise einfach mal auf Atletico. Zwischen der holländischen Liga und der spanischen Liga liegen Welten. Das einzige was gleich ist ist eben, dass sie von bestimmten Teams dominiert werden. Das täuscht allerdings leicht darüber hinweg, dass es trotzdem ein höheres Niveau geben kann als anderswo, wo eventuell die Klassenunterschiede innerhalb der Liga nicht so krass ausfallen.

    Naja jetzt ist aber auch Schluss hier von mir. Das endet sonst irgendwann im Offtopic.
     
  12. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Ich versuche mal das ganze neutral zu bewerten , auch wenns mir schwer fällt !!

    Wenn man den balldor nach titeln vergeben würde und leistung zusammen , dann kann der titel nur über inesta gehen, denn der bringt immer gute leistung und ist als amtierender europameister klar über den beiden, da kann auch die meisterschaft von Real Madrid mit ronaldo nix ändern.

    Geht man die sache aber nur nach leistung, glaube hier trennt sich dann die spreu vom weizen und der titel kann nur über messi gehen. Er hat nicht nur sauviele buden geschossen in allen wettbewerben, nein er hat auch mehr vorlagen gegeben wie alle anderen !! Schaut man sich diese saison wieder an macht er da weiter wo er aufgehört hat und messi ist sicherlich nicht so abhänging von sein mitspielern wie die mitspieler auf ihn. In der Nati trifft er nun auch regelmäßig. Freistöße versenkt er mitlerweile auch viele und vorallem mehr wie ronaldo.
    Schaut man sich die tore an die messi schießt und ronaldo, so auch hier trennt sich die spreu vom weizen und auch hier ist messi klar im vorteil.

    Meine meinung wer es verdient hätte. Iniesta oder Xavi (auch wenn er nicht dabei ist)

    Machen wird es aber wahrscheinlich Messi aufgrund seiner abnormalen leistung ! (torschützenkönig (mit rekord) und pokalsieger)

    Ronaldo ist auch kein schlechter , keineswegs und er wäre sicherlich der beste wenn messi nicht wäre, aber er zieht gegen den direkten vergleich den kürzeren
     
  13. 30. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Im übrigen: Wieso kommt denn ein Ribery nicht in die Auswahl? Er war ja nichtmal im Vorausscheid, dafür aber Neymar, Drogbar, Agüero und andere Konsorten...

    Wenn er dieses Jahr keine Leistung gezeigt hat, die angemessen dafür war - weiß ich auch nicht mehr weiter - er ist definitiv derzeit der Beste weltweit.
     
  14. 30. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Wobei ich gerne wissen würde welche Kriterien sprechen das am Ende nur noch die 3 übrig sind, da diese 3 letztes Jahr die gleichen waren ^^
     
  15. 30. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Stimmen bei der Wahl nicht "alle" (eher ein haufen) Kapitäne und Trainer ab? ODer sowas in der Art?
     
  16. 30. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Hier des Rätsels Lösung:

    FIFA Ballon d’Or – Wikipedia
     
  17. 30. November 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Ribery ist sicherlich ein sehr guter , aber der beste weltweit? hmm auf der selben position spielt ein ronaldo und da gibt es sicherlich keine zwei meinungen!!
     
  18. 11. Dezember 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Mal ein kleines update zu messi , haben sicherlich die meisten mitbekommen.
    Finde das das ein großen einfluss auf die wahl haben wird.

    Messi hat mit nun 86 Treffern in einem Kalenderjahr den rekord von Gerd Müller eingestellt und sogar überholt! Ich persönlich finde diese leistung einfach grandios.

    Das allerdings kann Messi wie kein Anderer - in Zahlen und Fakten schlüsseln sich sich seine 86-Saisontore in 66 Partien so auf:

    o Primera Division: 55 Tore in 36 Spielen
    o Champions League: 13 Tore in 12 Spielen
    o Copa del Rey: 3 Tore in 7 Spielen
    o Spanischer Supercup: 2 Tore in 2 Spielen
    o Argentinische Nationalmannschaft: 13 Tore in 9 Spielen

    o mit dem linken Fuß: 77 Tore
    o mit dem rechten Fuß: 5 Tore
    o mit dem Kopf: 4 Tore
    o aus dem Spiel heraus: 64 Tore
    o per Strafstoß: 13 Tore
    o üer Freistoß: 8 Tore


    Ebenso bemerkenswerte Statistiken: 2012 erzielte Messi 48 Prozent aller Barca-Tore - wenn der "Floh" traf, gewannen die Katalanen 91 Prozent ihrer Spiele, wenn Messi leer ausging, nur 47 Prozent.

    Und gerade diese statistik zeigt wie doll barca von Messi abhängig ist und nicht umgekehrt!


    Der Titel kann nur über Messi gehen, der spielt 2-3 klassen über alle und mehr geht wirklich nicht mehr.


    Quelle von Sport1.de
     
  19. 11. Dezember 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Man sollte dabei anmerken, dass Müller der einzig wahre Bomber ist und bleibt - denn der benötigte für seine Treffermarke weniger Spiele, als Messi...


    Weiterhin führe ich Xavi weiterhin als besten Spieler der Welt - mit Ribery. Von genannten ist eindeutig Iniesta der Beste in diesem Jahr gewesen, vor Messi, der widerum vor Ronaldo. Der Sieger aber steht doch eh schon seit 2011 fest
     
  20. 11. Dezember 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Bin jetzt kein Fussball pro

    es gibt aber bestimmt Abwerspieler die 0 Tore schießen und trotzdem bessere Fußballer sind oder nicht?

    Kommt es nicht auf Spielzüge an? Wie man leute ausdrippelt ect? Wie man im Teamfunktioniert.

    Bin der Meinung, dass ich auch viele Tore schießen könnte, wenn 10 Leute mir immer den Ball zu kicken...
     
  21. 11. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Es waren 5 weniger die er hatte.
    G.Müller war der knippser schlecht hin ohne frage , aber den fußball den messi spielt kommt er nicht ran, sry. Bin leider noch nicht zu alt um direkte vergleiche zu ziehen, aber der fußball hat sich zu damals sehr viel weiterentwickelt und wer weiß wieviele tore damals ein messi geschossen hätte oder ein müller heute.

    Messi macht nicht nur buden ohne ende, er leitet auch massig viele tore ein und ist sich nicht zu schade ein pass mehr zu spielen wie er müsste. Messi hat letzte saison mehr vorlagen gemacht wie jeder andere und das als stürmer.
    Iniesta hätte es verdient aufgrund der EM genauso wie Xavi verdient, aber geht man von der fußbalerischen leistung aus her ist messi ganz ganz weit vorne. Ribery ist auch ein guter, aber ich sehe ihn da nicht soweit vorne wie du.

    Wie gesagt , wenn man in einem team so dermaßen heraussticht, dann heißt das schon was.
    Ein Etoo , henry und auch ein ibrahimovic hatten fast das gleiche team um sich, konnten aber so ein quote nicht mal ansatzweise erreichen.
     
  22. 12. Dezember 2012
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Das Ding ist eig entschieden Messi wird es machen, Ronaldo bringt rein gar nichts mehr auf die Reihe.

    Messi trifft und trifft und trifft. Barca ist abhänig von Ihm und wenn er jetzt ausgefallen wäre, dann hätte man sehen müssen wer diese Tore macht. Messi trifft auch, auch wenn Xavi und Iniesta nicht dabei sind.

    Jedoch wäre Messi nicht angepisst, wenn es Iniesta sein sollte, aber denke es wird zum 4ten mal was es bis dato nie gab Messi machen, weil er einfach göttlich ist ^^
     
  23. 7. Januar 2013
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    So nun ist die katze aus dem sack.

    MESSI
     
  24. 7. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Highlight des Abends war der Anzug von Messi

    Zoolander lässt grüßen !

    z62zggpw.png
    {img-src: //s14.directupload.net/images/130107/z62zggpw.png}
     
  25. 7. Januar 2013
    AW: Ballon D´Or 2012 wie würdet ihr entscheiden?

    Eine interessante Grafik und Seite zum Vergleich zwischen Ronaldo und Messi:

    Messi vs. Ronaldo Vergleich 2013/14 (Infografik)

    Für mich geht das schon in Ordnung, dass Messi gewonnen hat. Ist einfach der beste Fußballer den es derzeit gibt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.