"Banana Republic" Deutschland - UN Konvention gegen Korruption

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 17. Oktober 2012 .

  1. 7. Januar 2014
    AW: "Banana Republic" Deutschland - UN Konvention gegen Korruption


    Es ist vollkommen klar, warum man das UN Antikorruptionsabkommen nicht unterschreiben will.
     
  2. 7. Januar 2014
    AW: "Banana Republic" Deutschland - UN Konvention gegen Korruption

    was soll sowas denn bringen? man erkennt doch an den zu tiefst korrupten staaten die es unterschrieben haben das es einfach nur ein dokument ohne wirkung ist.

    also zu sagen alle im bundestag sind korrupt nur weil dieser wisch nicht unterschreiben ist.. naja
     
  3. 8. Januar 2014
    AW: "Banana Republic" Deutschland - UN Konvention gegen Korruption

    Korruption wird dadurch sicher nicht gänzlich verhindert, es macht das Ganze aber verbindlicher und Wechsel wie der von Schröder, Pofalla und Co. wären ohne Weiteres nicht mehr möglich. Im Moment gibt es da noch eine rechtliche Grauzone.
     
  4. 8. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
    AW: "Banana Republic" Deutschland - UN Konvention gegen Korruption

    Zu Herrn Pofalla habe ich einen interessanten Userkommentar auf SPON gelesen, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte

    Warum sich die SPD aus der Pofalla-Debatte heraushält - SPIEGEL ONLINE

    Na wenn das nur halbwegs stimmt

    MfG
     
  5. 8. Januar 2014
    AW: "Banana Republic" Deutschland - UN Konvention gegen Korruption

    Das es nicht unterzeichnet wird und Vorschläge andauernd abgelehnt werden, bedeutet letztendlich das ein Teil unserer Politiker es nicht mal für nötig hält uns vorzutäuschen das sie stärker gegen Korruption vorgehen wollen.
    Im übrigen erklärst du mit deinem Vergleich das Deutschland zu tiefst korrupt ist das neue Gesetze eh nichts bringen, ohne das es dich weiter stört. oO
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.