Bandbreite ablesen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von PoweRanga, 30. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2007
    Hey Leute
    Ich suche ein Tool, welches mir zeigt wieviel Bandbreite am Router verbraucht wird,..
    also hier im Haus haben wir 2 PCs an einem Router.
    Ich kann zwar ablesen wieviel ICH verbrauche aber nicht wieviel der andere PC verbraucht bzw, was in der Gesammtsumme verbraucht wird ..

    wäre euch dankbar

    achja ich benutze den Speedport W701V

    danke BW ist ehrensache ^^
     
  2. 30. Oktober 2007
    AW: Bandbreite ablesen

    Das geht nicht so ohne weiteres.
    Entweder auf beiden PCs ein Programm installieren,

    manche Router loggen den Traffic (meist alles in Bytes, also lästiges rechnen ^^)
    also schau mal im Interface bei Status,... da müsste sowas dann zu finden sein

    oder du schaust mal im Kundencenter bei deinem Betreiber nach,
    die meisten loggen dort den Traffic, der für den Anschluss anfällt.

    Greetz
     
  3. 30. Oktober 2007
    AW: Bandbreite ablesen

    schau mal was ich hier gefunden hab vielleicht hilft dir das ?

    Novatech TrafficStatistic erlaubt statistische Auswertungen zu IP Datenübertragungen in Netzwerken.

    mfg
     
  4. 30. Oktober 2007
    AW: Bandbreite ablesen

    nene ich meinte ein einfaches tool, womit ich wie in einem xbar sehen kann, wie hoch einfach die aktuelle bandbreite zur verfügung steht, .. ich will kein volumen checker.. ein einfaches toll das auf meinen router verbunden ist der mir anzeigt wieviel kb durch den router laufen ,.. mehr nich ^^

    dankeeeee
     
  5. 31. Oktober 2007
    AW: Bandbreite ablesen

    schliess mich an!
    kann dann kontrollieren ob meine schwester echt die finger von p2p lässt und mich fragt

    Mfg
     
  6. 31. Oktober 2007
    AW: Bandbreite ablesen

    he he wie gesagt wie soll das gehn ? dan müsstest du das ja auf den router hängen ..
    evt hast du einstellungen welche ports frei sind für welchen pc sperst du ihre p2p ranges kann sie auch nicht p2p machen .. je nach router..

    ansonsten netlimiter auf beiden pcs.. ? oder vnc als überwachung? was auch immer..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.