Bandbreite beschränken?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cosmopolit, 29. Februar 2008 .

  1. 29. Februar 2008
    Hallo allerseits,

    ich habe eine Frage! Es geht darum, das meine Schwester die Tage vllt. schon heute sich einen Laptop kaufen wird. Die Tage wird auch mein DSL 4k auf DSL 16K umgestuft und ich möchte meiner Schwester auf keinen Fall mir zu großen Speed nehmen lassen, darum würde ich gerne erfahren wie man die Bandbreite festlegt?

    Es wird ein WindowsVista vom Betriebssystem her.


    Freundliche Grüße Hustler-#1
     
  2. 29. Februar 2008
    AW: Bandbreite beschränken?

    hm du traust deiner schwester ja nicht viel zu^^

    wenn sie halbwegs ahnung hast kansnt du mit nem normalen router nicht viel machen.. was es halt gibt, sind programme, die du installieren kannst bei ihr, aber wie gesagt, wenn sie das weiß kann sie die auch wieder loeschen

    zB hiermit: NetLimiter - The Ultimate Bandwidth Shaper
     
  3. 29. Februar 2008
    AW: Bandbreite beschränken?

    falls dein Router QoS unterstützt, sollte das damit gehen.
     
  4. 29. Februar 2008
    AW: Bandbreite beschränken?

    Mit nem Draytek Router kannst du das total easy einstellen. http://www.vigorkom.de ist zwar etwas teuer als ne software zu installieren, aber die kann sie nicht so einfach umgehen
    kannst dir ja mal auf der seite die livedemos der router menues anschaun, da gibts eigentlich bei fast jedem router den menüpunkt "BANDBREITENBEGRENZUNG" und kannst du dann die einzenlnen ports ausbremsen ^^

    ich wuerde dir den hier empfehlen http://vigorkom.de/Offline/Vigor2700VGi_fw_271_dt/index.html
     
  5. 29. Februar 2008
    AW: Bandbreite beschränken?

    xDD das selbe Problem habe ich auch .. nur das wir aktuell beide zusammen 16mbit nutzen -.- .. Die schreibt eh nur bei icq & msn. Ob die nun für ein Lied 2min oder 30sec brauch ist doch egal xD .. checkt die eh nicht woran das liegt. Achja ich habe keinen Zugriff auf der ihren Rechner. Hab so einen "bandbreitenmanager" im Menü vom Router, checke das aber nicht .. habe ein Arcor Wlanmodem 200 .. vllt kann mir ja einer sagen wie ich einstelle das die 1mbit hat

    Mfg SexY-r0fl
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.