Bandbreite Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von poison0815, 15. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2007
    hallo
    Ich hab mal ne frage.
    Kennt wer von euch ein Tool um die Bandbreite eines Netzwerkes herausfinden zu koennen.?
    egal freeware oder shareware

    kkkk thx
    PEACE
     
  2. 15. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    Wie ist meine IP-Adresse? und da speedtest! Wenn de des meinst!
     
  3. 15. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    Hab eher so an das interne netz gedacht wenn ich zb auf lan bin und ich mal schauen möchte wie fast das lan is
     
  4. 15. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    ich glaub das könnte nützlich sein:

    http://roadkil.net/CommTest.html
     
  5. 15. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    Das is nur n Trafficmeter, das anzeigt wieviel und wie schnell man durch die leitung (ge)bläst/blasen hat^^

    Was er sucht isn speedtest fürs lan.
    ich kann dir aber sagen : mit nem cat5 e kabel, nem 100 mbit switch und ner 100 mbit netzwerkkarte kriegste deine 12 mB/s
     
  6. 15. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    kopier doch mal was im netzwerk per ftp oder mit windoof commander ... beides zeigt den speed an
     
  7. 15. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    ja, das sucht der doch, oder?^^

    außerdem:

    Im taskmanager kann man die Netzwerkauslastung ansehen. Wenn du 100MBit/s lan hast, dann entspricht die Prozentzahl, der übertragenden MBits/s.
     
  8. 16. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    naja ich hab so nen project und da sol lich halt schaun wieviel jetzt wirklich über das netzwerk hier geht, also das ich zb mal das net voll auslaste und dan bam hab ich ein ergebnis oda so.
    hab auch schon was mit linux gefunden weis aber net wirklich ob das das richtige is
    "CapProbe, bprobe cprobe"
     
  9. 16. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    netlimiter zeigt dir auch den lan speed an

    also einfach eine dateiübertragung starten und in netlimiter "local network" als area wählen..

    das tool gibts gratis - findet man via google

    hoffe ich konnte helfen
     
  10. 16. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    Nein konntest du nicht..
    Man, leute versteht ihr denn kein Deutsch?
    der will siene LEITUNG AUSMESSEN
    sowas wie nen Speedtest wie bei wieistmeineip.de im lan, er will nich sehn wieschnell er grade transferiert oder wieviel..
    Darin liegt aber wie gesat die lösung.
     
  11. 16. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    Vielleicht dieses Tool von GFI Software zur Überwachung und Verwaltung von Ereignisdaten
    oder hier
    Download | ZDNet.de -
     
  12. 16. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    Ich werde das mal nem Moderator melden.
    ihr seid anscheind alle nur Postgeil oder?

    Ihr helft im nicht mit TRAFFICMESSTOOLS, er will seine lanleitung AUSMESSEN

    wie gesagt, WIEISTMEINEIP.DE fürs lan, einen SPEEDTEST, nich sowas wie netlimiter..
    man man man..

    Und damits nicht vollkommen spam wird.. poste ich hier gleich noch die "lösung"


    hol dir den Filezilla FTP und dein freund am anderen PC soll FlashFXP aufmachen und über den FTP n file ziehen, er sieht dann den speed bei sich aufm FFXP fenster egnau wie du aufm Filezilla BilligFTP..
    Damit weist du wie schnell "drin" ist.
     
  13. 16. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    Meinst du mich?
    Wenn Ja! Dann lese doch einfach mal den Artikel auf Zdnet. Und drück mal Strg+F "Lineguard".
     
  14. 16. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    verstehe nicht den unterschied zu der netlimiter methode, wenn es wie deinem post zu entnehmen um den speed geht.. und kein grund sich so aufzuregen mr.!
     
  15. 16. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    ich deenke damit ist alles gesagt. dieses programm zeigt sehr detailiert an wonach poison0815 gefragt hat.

    @sturmnacht: ich finde es auch überzogen wie du reagierst... hast du sorge sie könnten dich mit ihren posts überholen? oh wie schlimm deine mehode mit nem ftp-transfer ist auch nicht wirklich eine verbesserung gegenüber dem programm von Dua1_St0rm3r oder dem netlimiter von Doctor Doom, funktioniert alles

    nimms nich persönlich

    greez myth
     
  16. 16. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    Ich gebs zu, CommTest sieht auf den ersten Blick wie ein Programm aus, das den Speed misst, aber keinen eigenen Traffic produziert. Dem ist aber nicht so:

    Funktionsweise des Programms:

    1. Man startet auf dem PC A das Programm CommTest und tut nichts weiter.
    2. Man geht zu PC B und startet dort ebenfalls das Programm CommTest. Nun klickt man auf Connect und gibt die IP von PC A ein.
    3. Nun wird die Leitung auf das maximalste vom Programm beansprucht. Außerdem lässt sich während der Messung die maximale Upload- und Downloadrate, sowie Ping und die übertragene Datenmenge/Pakete vom jeweiligen PC ablesen.

    Diese Variante, den Speed zu messen ist nicht sehr gut, denn bei schnellen Verbindungen (z.B. innerhalb einer LAN) wird die CPU auf grund der Übertragungsprotokolle stark belastet. Dabei kann es passieren, dass die CPU an ihre Genzen stöst, bevor die volle Auslastung der LAN-Verbindung erreicht wurde, was wiederrum zu einem falschen Ergebnis führt.
     
  17. 17. Januar 2007
    AW: Bandbreite Netzwerk

    kkk thx fuer die ganzen antworten
    ich werd das comtest mal testen
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.