Bank Barauszahlung Fremder Mensch ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fir3s4le90, 12. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2011
    Moin,

    Ich war gerade am Bankautomaten und habe mir Kontoauszüge drucken lassen.
    Dann sah ich dass 260 Euro abgehoben worden sind am Mittwoch.
    Auf dem Kontoauszug steht das Datum, die Summe und noch iwas mit TAN (hab ihn grad nicht hier).
    Doch ich habe nichts abgehoben am Mittwoch.

    Barauszahlung, da muss doch jemand in die Bank gegangen sein und am Schalter bei einem Mann/Frau Geld geholt haben !?

    Derjenige musste dann doch unterschrieben !?

    MfG
     
  2. 12. Februar 2011
    AW: Bank Barauszahlung Fremder Mensch ?

    Ist ne Bankauszahlung nicht auch ein Bezug am Automaten?

    Ich würd auf jeden Fall mal die Bank kontaktieren damit...
     
  3. 12. Februar 2011
    AW: Bank Barauszahlung Fremder Mensch ?

    Also bei meiner Bank steht auch Barauszahlung, wenn ich mit der Karte am Automaten Geld abhebe.
     
  4. 12. Februar 2011
    AW: Bank Barauszahlung Fremder Mensch ?

    Also am Schalter kann man ja ohne PIN anheben und wenn der- oder diejenige eine Vollmacht hatte ist das denke ich kein Problem dass das auch ein Fremder macht. Ich würde das Ganze mal nachverfolgen lassen bei der Bank, nicht dass sich da wirklich jemand mit gefälschten Papieren an deinem Geld zu schaffen macht.
    Aber TANs benutzt man ja normalerweise bei Onlinebanking, keine Ahnung ob die auch irgendwas mit ner Barauszahlung zu tun haben ...
     
  5. 12. Februar 2011
    AW: Bank Barauszahlung Fremder Mensch ?

    Die Banken speichern alle ihre Videobänder von den ganzen Kameras ne ganze Weile lang ,die sehen genau,wer zu der und der Zeit am Schalter war oder Automat.Villeicht wars ja einer aus der Familie und nur der Nachname hat gereicht,wer weiß.
     
  6. 12. Februar 2011
    AW: Bank Barauszahlung Fremder Mensch ?

    Ich kann auch problemlos von meinem Konto abheben am Schalter, ohne Personalausweis oder ähnliches zu zeigen, allein mit der Bankkarte und früher teilweise sogar ohne die.

    Direkt n Termin bei deiner Bank ausmachen und das ganze regeln!
     
  7. 12. Februar 2011
    AW: Bank Barauszahlung Fremder Mensch ?

    Ich kann selbst heute noch zu meiner Bank (Sparkasse) gehen ohne Karte oder Perso den Zettel ausfüllen und abheben. Die sicherheitsrichtlinien sind... moment welche Sicherheitsrichtiglinien ?

    Aber du wirst dein Geld denk ich mal wieder bekommen.

    Viel Glück dabei
     
  8. 12. Februar 2011
    AW: Bank Barauszahlung Fremder Mensch ?

    aber die kombination von barauszahlung und TAN macht doch gar keinen sinn, odeer hat deine bank online terminals in der filiale?
    auf jeden fall am montag schnell hin und nachfragen. das problem ist, sobald der typ das geld "legal", also vlt mit gestohlenrer karte oder sonstigen tricks, aber halt ohne die maschine zu manipulieren o.ä. siehst du wohl dien geld niht wieder.
     
  9. 13. Februar 2011
    AW: Bank Barauszahlung Fremder Mensch ?

    Weist du was ich mich immer bei solchen Threads frage?!

    WIESO ist es das ERSTE was ihr tut , hier rein posten???

    Alter , die haben dir Geld geklaut..

    Meine ersten Gedanken wären : Polizei , Bank kontaktieren

    ich würde da nich erst am PC und hier fett n Thread schreiben...

    das gleiche auch bei Krankheiten...

    Voll behindert

    Geh zu deiner Bank oder zur Polizei , wo ist das Problem

    HIER kann dir KEINER helfen!!!!!!!!!!!!
     
  10. 13. Februar 2011
    AW: Bank Barauszahlung Fremder Mensch ?

    @Bumuggl

    Ich denke mal eher schon das er es wiedersehen wird, bzw eher es kommt drauf an.
    Wenn der jenige das ohne Bankkarte gemacht hat, würde ich sagen ist das kein problem.
    Aber hat er die Karte gezeigt ist das schwierig, eigentlich eigene blödheit aber die Bank ist eigentlich auch dazu verpflichtet den Ausweis zu besichten.

    Und wenn die Person es am Automaten mit Karte+Pin geholt hat, biste am Ar***.
     
  11. 13. Februar 2011
    AW: Bank Barauszahlung Fremder Mensch ?


    Der Mann hat ja sowas von Recht!

    BTT:
    Wenn es diesen Mittwoch gewesen ist, gehst du zu deiner Bank erklärst ihr das du Mittwoch nichts abgeholt hast, woraufhin die Bank das Geld an dich zurück überweist. Wenn du möchtest nimmt dich auch jemand wie ich oder minochisena an die Hand und kauft dir wenn alles vorbei ist ein Eis.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.