Bank mit Uran - Lehman ist zwar pleite, aber eine Atommacht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Reps0L, 15. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2009
    8o 8o ich hab mir echt gedacht, was ist denn hier kaputt^^ wusste garnet, dass das erlaubt ist!
    warum zum teufel hat eine bank uran?! die jetzt auch noch pleite ist...
    ich mein es gibt ja viele filmszenarien

    die sollen ma lieber gold unso kaufen, aber doch net uran -.- find ich krank!

    mfg Reps0L
     
  2. 15. April 2009
    AW: Bank mit Uran - Lehman ist zwar pleite, aber eine Atommacht

    warum?
    Uran ist genauso ein Rohstoff wie Gold und Silber,
    vielleicht mit einer anderen Wirkung, aber prinzipiell das gleiche, wobei es eher noch mit Öl vergleichbar is ( Energiegewinnung unso )
    Der Bestand ist aber nicht besonders groß, deshalb wird es nur ein kalter Tropfer auf den heißen Stein sein und die Schulden nicht signifikant verringern.
    Wie war das doch gleich 500.000, dass sind doch nur PEanuts
     
  3. 15. April 2009
    AW: Bank mit Uran - Lehman ist zwar pleite, aber eine Atommacht

    Es ist trotzdem bedenklich dass Uran gleichgestellt wird als Rohstoff mit Öl oder anderen.

    Ich denke eher das die Band das Uran mit wertpapieren gekauft hat und diese als Sicherheit benützt. Und nicht das Uran irgendwo im Keller liegen hat.

    Trotzdem gefällt mir der Gedanke nicht so
     
  4. 15. April 2009
    AW: Bank mit Uran - Lehman ist zwar pleite, aber eine Atommacht

    Ich bin zwar kein Börsenexperte oder sowas, aber ich glaube, dass es ganz wie beim Öl oftmals gehandelt wird, ohne es wirklich transportieren zu müssen. Also man verkauft sozusagen nur das Versprechen, die Ware ab einem bestimmten Termin zu liefern.
    Aber ist ja ermutigend, dass man als Bank zumindest eine Genehmigung benötigt, um Tonnenweise Uran zu kaufen...
     
  5. 15. April 2009
    AW: Bank mit Uran - Lehman ist zwar pleite, aber eine Atommacht

    na klasse was kommt als nächstes BIo/Chemie waffen lagerung in der bank ??
    OMG
     
  6. 15. April 2009
    AW: Bank mit Uran - Lehman ist zwar pleite, aber eine Atommacht

    Das ist klar das jeder damit handeln kann.
    Das bedenkliche daran ist, dass man einen unberechenbaren Stoff wie eine scheinbar Gefahrlose Ware behandelt.
    Und dabei hörts bei mir auf.

    Ich bin weder schockiert über die Meldung, dass die Bank die Zertifikate besitz, sondern darüber das so etwas moralisch von den Bankern aktzeptiert wird. Und dabei liegt das Problem meiner Meinung nach
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.