bankkarte unterschrift verwischt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XXXXXXXX, 19. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2009
    guten abend

    habe eine frage ....es ist so das meine bankkarte ab und zu mal nass wurde etc.
    habe gerade gesehn das die unterschrift hintendrauf leicht verwischt ist und verblasst.dazukommt noch das die unterschrieft mit 17 gemacht wurde und ich jetzt eine etwas andere habe.

    soll ich mir eine andere zuschicken lassen???oder darf bzw kann ich nicht mehr beim supermarkt mit unterschrieft bezahlen????

    benutze die karte sehr oft und eine neue zukommen lassen dauert mindestens 2 wochen .......


    was soll ich tun???

    MfG
    xxx
     
  2. 19. Dezember 2009
    AW: bankkarte unterschrieft verwischt

    hmmm würde die noch solange behalten wies geht anosnsten lass dir ne neue machen...

    oder versuch die neue unterschrift draufzubekommen
     
  3. 19. Dezember 2009
    AW: bankkarte unterschrieft verwischt

    würd mir da gar keinen stress machen... zahl weiter mit der karte da schaut doch eh keiner auf die unterschrift und wenn doch sagst halt ja die is schon was älter..
    außerdem kriegste glaub auch zweijährig oder so ne neue karte zugeschickt soweit ich weiß also ich hab erst letzens eine bekommen

    greeTz
     
  4. 19. Dezember 2009
    AW: bankkarte unterschrieft verwischt

    Was ist eine Unterschrieft?

    Ich würde mal sagen, je nachdem wie stark abgenutzt die Unterschrift hinten drauf ist lass dir eine Neue geben - vielleicht passt es ja sogar auf deinen 18ten Geburtstag an dem du eh eine Neue bekommen müsstest.

    Also ist die Unterschrift echt nicht mehr zu entziffern, geh zu deiner Bank und frage dort nach.
     
  5. 19. Dezember 2009
    AW: bankkarte unterschrieft verwischt

    Es ist eigentlich nicht so wichtig. Solange man die Untwerschrift erkennt, wird niemand etwas sagen! Du könntest mit einem ganz anderem Namen unterschreiben und nieman würde es merken!
     
  6. 19. Dezember 2009
    AW: bankkarte unterschrieft verwischt

    auf der ersten karte war das auch stark verwischt.. und bei der 2ten ist noch net mal ne unterschrift drauf und gehe auch trotzdem damit tanken oder einkaufen.. hat bisher noch keinen interessiert ^^ ausserden stecke ich meine karte auch selber in den kartenleser
     
  7. 19. Dezember 2009
    AW: bankkarte unterschrieft verwischt

    Zur not halt nen Perso mitnehmen.
     
  8. 19. Dezember 2009
    AW: bankkarte unterschrieft verwischt

    eben, viele akzeptieren die karte ja eh nicht mehr ohne perso...

    mannometer, worüber sich die leute hier so gedanken machen...
     
  9. 20. Dezember 2009
    AW: bankkarte unterschrieft verwischt

    also bei uns im laden bezahlen auch manche mit ihrer karte und haben da nichtmal ne unterschrift draufgemacht..und ist klar, dass man die unterschrfit ändert wenn man am anfang 17 war und später iwie 20 oder so...
    also denke nicht dass du probleme bekommen solltest,wieso auch?
     
  10. 20. Dezember 2009
    AW: bankkarte unterschrieft verwischt

    Also bei mir wird oft auf die Unterchrift geahctet. Kommt halt drauf an, ob sie mit Untesrchrift oder Geheimzahl machen.
    Rubbel einfach den Rest deiner Unterschrift ab und unterschreib neu. Hab ich auch schonmal gemacht und fällt kaum auf.
    Ansonsten wenn du eine neue bestellst (dauert zwar 2 Wochen) aber bei mir war es so, dass ich mit meiner alten trotzdem bezahlen konnte, bis ich die selbst zerstört habe.
     
  11. 20. Dezember 2009
    AW: bankkarte unterschrieft verwischt

    Letztendlich brauchst du dir wirklich keine sorgen machen,da du ja auch noch einen Personalausweis vorlegen kannst,wo deine Daten ja Identisch sind.

    Ich würde mir wenn ich du wäre einfach gemütlich eine neue Karte beantragen,und dann wie gewohnt bis die neue Karte eintrifft ganz normal deine Geschäfte weiterhin damit tätigen,d brauchst du dir wirklich keine sorgen machen...

    Hab das auch genauso wie du gehabt und hatte wirklich keine Probleme...

    Hoffe ich konnte dir helfen,schließlich macht nicht jeder solch eine erfahrung,ich aber kann aus der eigenen erfahrung sprechen
     
  12. 20. Dezember 2009
    AW: bankkarte unterschrieft verwischt

    Die Bankkarte ist so lange Gültig bis sie abgelaufen ist, egal ob die Unterschrift verwischt ist oder nicht.

    das ist meine meinung =) sonst kannst du ja mal bei der bank nachfragen.
     
  13. 20. Dezember 2009
    AW: bankkarte unterschrift verwischt

    Du kannst auch mit drei Dreiecken unterschreiben - wenn das deine Unterschrift ist, ist sie das eben. Es gibt sogar sehr künstlerische Unterschriften da liest man alles nur den Namen nicht raus.

    Im Zweifel wird eben nach dem Personalausweis gefragt wie oben genannt.

    Gruß & Closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.