Bannerrotation

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Gimli_q, 9. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2007
    Hallo,

    da ich hier im Forum nichts über Bannerrotation gefunden habe wollt ich mal fragen ob jemand von euch weis wie man folgendes macht:

    - Bannerrotation, die Banner sollen von Links nach rechts oder von rechts nach Links im durchlauf wechseln. Es sollen 3 Banner angezeigt werden praktisch einer in der Mitte, und 2 außen und dann sollen die halt durchwechseln. Praktisch wie ein Rad das man dreht. Der Mittlere Banner soll natürlich größer hervorgehoben werden wie die 2 äußeren. Es sollte auch flüssig wechseln, kein ruckeln^^.

    Ich hoffe das ist eine nicht allzuübertriebene Frage

    Bild=down!

    Vielleicht weis da ja jemand mehr, greez.
     
  2. 9. August 2007
    AW: Bannerrotation

    in flash ist das kein problem.
    was hast du dir vorgestellt wie das umgesetzt werden soll.
    javascript könnt das evtl. auch.
     
  3. 10. August 2007
    AW: Bannerrotation

    hm ja flash und javascript soviel weis ich das es damit geht aber wie es umgesetzt wird ist mir egal.
     
  4. 11. August 2007
    AW: Bannerrotation

    Dir wird der Mund verboten bzgl. dämliche PHP - Fragen stellen und dann denkst du dir, mache ich mal weiter , einfach in "anderen Sprachen" Fragen, ohne Grundwissen und Intention selbst zu schauen, zu stellen.
    Dein Problem ist jedoch etwas verfrickelter und würde mit Javascript umgesetzt werden können, der Macher von Script.aculo.us hat z.B. einige Entwürfe, wie z.B. die Gucci-Seite, mit so etwas realisiert. Oer die Apple.com Seite hat so einen Mechanismus auch mit script.aculo.us realisiert und da HTML und JS quell offen sind, schau dich da einfach mal um und stell dann deine Frage nochmal.....
     
  5. 11. August 2007
    AW: Bannerrotation

    aehm anstatt rumzuflamen ^^ kannst ja auch einfach nichts posten. Das würde mir zwar nicht weiterhelfen aber dann würde man einen Sinnlosen beitrag auch sparen ^^.

    Aber danke für die Hilfe.
     
  6. 11. August 2007
    AW: Bannerrotation

    Jo mein Beitrag ist so sinnlos dass ich dir exemplarisch Seiten aufzeige wo du schauen könntest und die dir mit ihren Quellen ein Beispiel sein können, aber danke für die Bestätigung meiner Meinung bzgl. deiner Person.

    Aber hättest du selbst angefangen nachzudenken, hättest du dir vielleicht schon einen serverseitigen Gedanken einfallen lassen können, die Fähigkeit mit Arrays und z.B. Get-Parameter zu arbeiten, in Kombination mit HTML sollte nach deiner ganzen Fragerei hier doch drin sein können.
     
  7. 11. August 2007
    AW: Bannerrotation

    ^^ ich hab lediglich nur eine "frage" gestellt. Auch wenn das in letzter Zeit etwas öfter vorkommt das ich mich hier melde weil ich z.b. bei google wenig darüber finde, kann man ja seinen Beitrag leisten oder einfach nichts posten^^ Aber NP Thread kann geclosed werden.
     
  8. 11. August 2007
    AW: Bannerrotation

    Bist du weich oder der Zweitaccount von BigD? Ich habe dir Quellen genannt mit denen du deine Frage selbst beantworten kannst, das Wort "sinnlos" kannst du bei deinen eigenen letzten Postings für dich selbst in Anspruch nehmen! O Mann ey ...
     
  9. 11. August 2007
    AW: Bannerrotation

    ~closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.