Barcoo(App) erkennt mit Dioxin belastete Eier!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mOnTi, 7. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

    Barcoo erkennt mit Dioxin belastete Eier!



    Bild
    {img-src: http://blog.barcoo.com/wp-content/barcoo_dioxin_ei_iphone_crop.png}​

    Es ist schon sehr bedenklich, was in der heutigen Zeit in unser Essen gelangen kann. Nicht nur, dass wir Käse kaufen, der die Bezeichnung Käse nicht verdient (barcoo erkennt Produkte, die Analogkäse beinhalten), wir nehmen auch jeden Tag unfreiwillig Antibiotika und Pestizide zu uns. Der neueste Lebensmittelskandal schießt allerdings den Vogel ab.

    Wie das Verbraucherschutzministerium NRW und die Verbraucherzentrale Hamburg berichten, lieferte der Futtermittelhersteller Harles & Jentzsch mit Dioxin belastetes Futterfett an 25 weitere Futtermittelhersteller, deren Produkte auf den Höfen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg landeten und damit auch in Form von frischen Eiern auf unserem Tisch.

    Aus diesem Grund haben wir barcoo um die Erkennung von dioxinverseuchten Eiern erweitert. Um festzustellen, ob das Ei von einem der betroffenen Betriebe kommt, genügt es, wenn Du den Code, der auf jedem Ei aufgedruckt ist, in den Suchschlitz der App eingibts.

    So kannst Du entweder zu Hause oder direkt im Supermarkt, bevor du die Eier kaufst, mittels unserer Textsuche prüfen, ob die Eier von einem der verseuchten Höfe kommen. Wir verwenden dazu die Liste der Codes, die von der Verbraucherzentrale Hamburg veröffentlicht wird und halten sie täglich aktuell.

    Wer sichergehen möchte, dass die künftig gekauften Eier unbelastet sind, sollte im Regal zu Bio-Eiern greifen. Diese sind – soweit aktuell bekannt – nicht von dem Skandal betroffen, da nach der EU-Öko-Verordnung den Futtermitteln keine isolierten Fettsäuren zugesetzt werden dürfen.

    barcoo erkennt auch Bio-Eier und zeigt Dir dieses entsprechend an.

    Bild
    {img-src: http://blog.barcoo.com/wp-content/dioxin1-208x300.png}
    Am Ende soll uns allen eines bewusst werden: gute Lebensmittel kosten einfach Geld und für ein gesundes Stück Fleisch darf man auch mal 15 EUR anstatt 2,60 EUR bezahlen.

    Wir als Verbraucher müssen beim Thema Lebensmittel verstehen, dass “Geiz ungeil” ist. Letztendlich trifft es keinen Dritten sondern unseren Körper und unsere Gesundheit.

    Q

    alles sowieso übertriebene Panikmache, aber trotzdem lustig für was man Apps alles verwenden kann
     
  2. 7. Januar 2011
    AW: Barcoo(App) erkennt mit Dioxin belastete Eier!

    sowas dummes hab ich schon lange nichtmehr gesehn ^^

    das ist nur panikmache, in den "dioxin eiern" ist so wenig von dem gift drin das es nichtmal ein zehntel des wertes vor 15 jahren erreicht. (damals warn alle lebensmittel so belastet durch die müllverbrennung und die nicht vorhandenen modernen filter)

    ob ich jetzt 10 dioxineier esse oder nen bier trinke spielt also keine rolle, aber gut das es leute gibt die mit so nem app ne marktlücke schließen. lol
     
  3. 7. Januar 2011
    AW: Barcoo(App) erkennt mit Dioxin belastete Eier!

    Soweit ich weiß ist Barcoo kostenfrei, das heisst da wird ausnahmsweise mal nicht versucht dich durch Panikmache übern Tisch zu ziehen.

    Ansonsten bin ich deiner Ansicht.
     
  4. 7. Januar 2011
    AW: Barcoo(App) erkennt mit Dioxin belastete Eier!

    jo ist kostenlos, und des App gabs auch schon früher um andere Lebensmittel zu scannen. Diese Funktion wurde nur neu dazugefügt
     
  5. 7. Januar 2011
    AW: Barcoo(App) erkennt mit Dioxin belastete Eier!

    Für die Leute unter uns ohne Apple Iphone/Ipod: Dioxin Ei

    Naja, ich hab z.Z. eh Bioeier im Kühlschrank, von daher Aber es gibt ja schon einen Thread zum Thema...

    "Im Zweifelfall raten wir dazu, diese Eier nicht zu essen!" omfg xD
     
  6. 7. Januar 2011
    AW: Barcoo(App) erkennt mit Dioxin belastete Eier!

    nja die nehmen jetzt halt die überflüssign eier wieder vom markt und verarbeiten da wo sie sonst auch verarbeitet werden, in allen möglichen lebensmitteln mit ei.

    gibt einen haufen süßware und fertigprodukte, da kommen sicher nicht die teuersten eier rein, hinterher fragt keiner was da drin ist, und draufstehn tut es ja eh nicht.

    son dioxin ei ist vermutlich noch relativ gesund im vergleich zu manch anderen lebensmitteln und getränken die man so kaufen kann.
     
  7. 7. Januar 2011
    AW: Barcoo(App) erkennt mit Dioxin belastete Eier!

    seh ich genau so.
    Wie schon angesprochen, alles Panikmache genau wie die Schweinegrippe die mal wieder ausm Grab geholt worden ist.
    Die Gab es damals schon und es sterben prozentual mehr Leute an andere Krankheiten als durch H5n1

    Bei dem Dioxin Problem wollten sie blos ma wieder ein paar Firmen dicht machen....

    mfg
     
  8. 8. Januar 2011
    AW: Barcoo(App) erkennt mit Dioxin belastete Eier!

    ich war gestern im supermarkt, laufe am eier-regal vorbei und fang an zu lachen , hab dafür erstmal 3-4 erstaunte, fragende, abwartende blicke kassiert von den menschen um mich rum.
    Aber es war zu geil zu sehen , dass ein 2x3m regal völlig unangetastet ist, bis oben hin jedes wach mit eier-kartons gefüllt.
    traumhaft , was die medien , bzw. die berichterstattung anrichten kann.

    letztendlich wollte ihr niemand irgendetwas mutwillig dicht machen , aber der bund und die länder müssen einfach reagieren, wenn soetwas so aufgeputscht wird.
    an sich auch nicht schlecht, dass sie dagegen etwas machen, würden die unternehmen merken , dass sie damit durchkommen, würden sie andere stufen der kriminalität erklimmen wollen um noch mehr profit ausschlagen zu können.
     
  9. 8. Januar 2011
    AW: Barcoo(App) erkennt mit Dioxin belastete Eier!

    Von der Seite betrachtet hört sich das garnicht schlecht an!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.