Basisstrategien von Unternehmen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von newyork, 8. Mai 2014 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2014
    Abend Jungs,

    ich hab demnächst ein Referat zu halten über "Basisstrategien(Chancen, Risiken, Kernkompetenzen - theoretisch und ein konkretes Beispiel nach Wahl) von Unternehmen die IT voran treiben - z.B. App Entwickler".

    Ich habe vor das Beispiel der App Threema zu wählen, da es bei der Übernahme von Whatsapp durch Facebook ja durch einen derben Anstieg der Downloads kam.
    Nun wollte ich aber fragen ob jemand irgendeine Art Literatur über "Basisstrategien von Unternehmen in der IT" hat. Chancen, Risiken etc kann man sich zwar einen Großteil denken, jedoch ist dies dann meistens nur "grob" und nicht fundiert wenn ich das selbst formuliere.

    Von daher wäre ich über Literaturangaben oder sonstigen Tipps,Meinungen etc dankbar.

    Gruß

    nY
     
  2. 8. Mai 2014
    AW: Basisstrategien von Unternehmen

    guten tag threadersteller, hier ein wenig Literatur um sich in das ganze reinzudenken, vielleicht regt es dich ja an weiterzugooglen mit spezifischen begriffen, oftmals hillfts enorm sich quellen auf englisch durchzulesen.

    Spoiler
    http://www.financialtree.ch/docs/Checkliste_Vorlage_Business_und_Marketingplan.pdf

    http://www.marketingfox.ch/assets/ad6pimpwerbung.pdf
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.