Basketball - Russland neuer Europameister

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Shnizzle, 17. September 2007 .

  1. 17. September 2007
    Madrid - Russlands Spielmacher J.R. Holden hat das spanische Trauma fortgeschrieben und in Madrid den heiß ersehnten ersten EM-Titel des Gastgebers vereitelt.
    Der Topfavorit, der zum sechsten Mal im Endspiel stand, verlor trotz zwischenzeitlich zwölf Punkten Vorsprung durch Holdens Wurf kurz vor Schluss mit 59:60 (34:31).
    Nach Silber 1993 hinter Deutschland sind die Russen nun ihrerseits erstmals seit dem Zerfall der Sowjetunion auf dem Thron.
    ndrei Kirilenko war mit 17 Punkten bester Werfer des Spiels, Jose Calderon (15) und Pau Gasol (14) führten Spanien an.

    Quelle: SPORT1 | Olympia | Eishockey | Fußball | Bundesliga | Basketball | Handball

    Ich hab mir die letzten Minuten des Spiels angeschaut und war sehr überrascht das Russland kurz vor Spielabpfiff das Spiel noch gedreht hat.

    Was sagt ihr dazu? Haben die Russen es verdient oder trauert ihr mit Spanien?^^

    Greets
    Shnizzle
     
  2. 17. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    Also ich habe das Spiel nicht gesehen aber finde das schockierend xD
    War mir eig sicher das Spanien Meister wird...
    Naja geirrt^^
    Wenigstens hat Deutschland noch Chancen auf Olympia
     
  3. 17. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    war wie bei der fußball em 2004 wo Griechenland(ausenseiter) gegen Portugal(gastgeber) gewonnen hatte. Ich freu mich für die Russen .

    Waren die aschon immer so gut in Basketball? (gucke das net so oft ^^)
     
  4. 17. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    ich hab das letzte viertel gesehen! fands ziemlich spannend, war vor allem der knaller, das die russen 2 mal in der verteidigung den ball gestohlen haben!
    glaub es hätte sich gelohnt das spiel ganz zu gucken, anscheinend schlechte trefferquote oder gute verteidigung!
     
  5. 17. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    Hätte ich echt nicht erwartet...
    naja schade für spanien vor allem im eigenen land...
    mein persönlicher favorit wär ja litauen gewesen aber naja^^
     
  6. 17. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    Naja sagen wir es mal so, Russland war im Finale der krasse Aussenseiter und es hat auch keiner damit gerechnet das sie es überhaupt ins Finale schaffen.
    Aber ich muss sagen sie haben auf jeden fall verdient gewonnen, da sie in der verteidigung echt
    super und sicher standen und den spaniern das ein oder andere mal den sicher geglaubten punkt dann noch geklaut haben.

    Für Spanien ist es wirklich schade, so wie chief_jone schon sagte, im eigenen land im finale im den letzten sekunden das spiel noch aus der hand zu geben.

    Greets
    Shnizzle
     
  7. 17. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    Ich habs 3-4 min vor spielende ausgemacht weil ich mir sicher war das spanien gewonnen hat. Bin jetzt sehr überrascht das russland das spiel noch gedreht hat. Was war eigentlich mit serbien? Ich dachte die wären die besten in basketball?
     
  8. 17. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    ich gönne es den russen

    is nur gelaufen für deutschland
     
  9. 17. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    Nachdem Italien und Deutschland raus waren wars mir eigentlich egal wer gewinnt
    Aber so ist es wenigstens nicht das Team das Deutschland gekickt hat
     
  10. 17. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    Habs mitverfolgt und ich muss sagen ich könne es den Russen.
     
  11. 17. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    Ne wir Russen haben in solchen Sportarten eigentlich nicht soviel Glück , aber es freut mich trotzdem das wir Europameister geworden sind..
     
  12. 17. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    watt russen und B-Ball ??^^ die sind doch eher fürs saufen bekannt und sport wie turnen und so^^........naja glückwusch.........aber fußball schaffen die es nie über die dritte liga^^
     
  13. 18. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister


    typisches vorurteil...

    Zum Thema Fußball: Das russische Team diese EM ist ganz ok
    und dritte liga hää? im eigenen land gibts vllt ne dritte liga aber net international. Waren auch bei der CL net ein paar russiche Vereine?
     
  14. 18. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    HAt mich überrascht das Russland das Rennen macht, hab gehofft Deutschland gewinnt aber irgendwie war Dirkules diesmal nicht so gut drauf ^^
    Naja dann gewinnen se eben bei de olympischen Spielen ^^
     
  15. 18. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    Hmmz Europameister Russland?

    Seit wann ist Russland in der EU?

    Naja aber man hat so lange nichts von den Russen gehört dann kann man denen auch mal etwas gönnen =)
     
  16. 18. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    Die Türkei spielt doch auch bei der EM mit und ist nicht in der EU ;-)
    Jedoch liegt Russland geographisch zum Gröstenteil in Europa (glaub ich ^^)
     
  17. 18. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    naja ein Teil liegt in Europa,der grösste Teil liegt in Asien (Sibirien etc.)

    b2t: Hätte nicht an Russland gedacht,eher an Spanien als Haushoher Favorit und das noch im eigenen Land^^
    Na zdorovje
     
  18. 18. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    Ich hätte mir es gewünscht, dass Spanien oder Litauen Europameister wird, naja Sport is auch kein Wunschkonzert, darum soll der Beste in dem Zeitraum der EM auch Europameister werden!Naja ein wenig Glück gehört aber auch dazu!
     
  19. 23. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    also ich hätte wirklich auf frankreich getippt

    aber russland ?!?
    kla die ham nen gutes team aber ich hatte sie gar nich so auf der rechnung!
     
  20. 23. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    ich hab des spiel am abend aufm dsf gesehn und ich hab mich so gefreut das es die spanier ned geschafft haben weil die haben ja schon seit dem ersten spiel gedacht sie haben es gepackt

    mfg ilovevalla
     
  21. 23. September 2007
    AW: Basketball - Russland neuer Europameister

    das die russen siegen war mir sowas von klar, ich mein was hat denn noch spanien zu bieten ? nix !!!
    daher verdienter sieg an die russen
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.