Basketball VS. Fußball

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von VeX, 9. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2006
    komplett unterschiedlich ... Wenn man im Stadion ist, geht nix über n Fußballspiel ^^ ... aber bei Fußball kommt's oft vor, das die schwächere Mannschaft glücklich 1:0 gewinnt, beim B-Ball gewinnt meistens immer die bessere Mannschaft, da auch öfters Punkte fallen. Aber, wie Zheka schon gesagt hat, ist beim Fußball die Spannung einfach höher, weil kman sich über einzelne Tore viel mehr freuen kann etc. :] habe früher F-Ball gespielt, mittlerweile seit vier Jahren B-Ball und beides macht verdammt Fun, aber B-Ball schon mehr... ich lass es ma bei nem Unentschieden
     
  2. 11. August 2006
    Ich spiele selber Basketball, doch ich hätte Lust auf Fußball und zwar einfach wegen dem Spielort.

    Bei Basketball bist du in einer stickigen Halle und bei Fußball bist du auf einem großen freien Platz, das ist schon der Vorteil :>
     
  3. 11. August 2006
    Fussball ist einfach der allerwelts-Sport, ich hatte mal in einem verein Fussball gespielt. Ich finde Tore schiessen auch iel interessanter, als den Ball in einen Korb zu werfen. meiner Meinung ist Fussball besser, und in einem Stadion ein Spiel anzusehen, ist echt das beste


    MfG DaRkMaStEr
     
  4. 11. August 2006
    moin,

    für mich is Fußball Top 1! Bei mir war es so (und ich denke bei vielen anderen auch)
    man fängt ca. mit 6 an Fußball zu spielen, da denkt man nicht an Basketball, da man
    die Sportart ja nicht kennt (also so wars bei mir^^) so dann spielt man ma so locker bis zum 16ten Lebensjahr...spätenstens dann merkt man dass es auch Basketball gibt, da es immer mehr spielen...
    wenn ich so 5 jahre zurück denke gabs nur fußball heute spielen sehr viel Basketball in ihrer Freizeit und Fußball im Verein.

    Es kann auch daran liegen dass viele in der Kindheit mit dem Opa und dem Papa Fußball gesehen haben und deshalb so interessiert sind an diesem Sport...nunja

    für mich ist und bleibt Fußball Nr. 1

    mfg
     
  5. 14. August 2006
    Ich mag beide, aber Fußball ist mir um einiges lieber..

    Die mitreißende Stimmung die beispielsweise wenn seine Heimatmannschaft bei einer WM oder EM oder sonstiges mitbringt ist einfach unfassbar..

    Außerdem kann man Fußball wunderbar für andere Sportarten wo die Beine ein wichtiger Faktor sind zum aufwärmen benutzen, Bsp: Tennis, spiel ich seit 10 Jahren..
    - nehme jeweils 2 Tennisbälle für ein Tor
    - 1 Tennisball zum spielen
    --> klasse Aufwärmmöglichkeit
    nur wo bekäme man auf die schnelle einen Korb her?

    Fußball ist simpel und doch nicht in der Leichtigkeit zu unterschätzen
    Für jedermann geeignet, einfach eine Kultsportart !

    edit: ich stimme UltraKiller auf jeden Fall zu, ist ja auch verständlich, wieso sollte ein Land den Sport besser finden, in welchem er seinen Gegner klar unterlegen ist?
     
  6. 14. August 2006
    ich bin für fußbal... weil es mir einfach mehr spaß macht, da brauch man meiner meinung nicht viel mehr begründen , warum findest du denn bball besser @threadstarter ? hast ja auch kein grund angegeben!
     
  7. 14. August 2006
    ich bin für baskteball... schaue zwar auch immer fussball aber spielen tu ich nur basketball..
    das spiel gefällt mir einfach besser...
    der sport macht mir mehr spaß...
    in deutschkand ist fußball die volksportart nr.1...
    in amerika würde die umfrage ziemlich anders aussehen... da würden weniger als 10% für fußball stimmen...
    bestimmt nur 1% oder so...

    greez basti
     
  8. 15. August 2006
    Ich habe vor 1-2 Jahren beides gespielt.
    War dann auf dauer zu viel und zu anstrengend.
    Hab mich dann für Fußball entschieden weil ich schon Fußball spiele seit ich 6 bin.
    Finde Fußball besser wegen der Stimmung und ich lieber den Ball am Fuß hab als in den Händen
     
  9. 15. August 2006
    Basketball ist langweilig man darf sich net berühren und muss dem andern den Ball wegschlagen um an ihn zu kommen schon ... und jede Minute fällt en Korb einfach Schwachsinn ...

    bei Fußball hat man mehr Strategie und muss mit mehr TEchnick spielen und natürlich ist es auch spannender
     
  10. 15. August 2006
    Will dir nicht aufn Schlips treten, aber kanns sein, dass du noch NIE basketball gesehen hast ?

    Basketball is spannender,weils ein viel schnelleres Spiel ist. Musst dir mal NBA finale angucken oder bei uns Bundesliga die letzten Spiele.
    Da gehts viel mehr um Taktik als du glaubst, die faulen mit absicht am ende und so weiter, sowas gibts bei Fußball alles nicht.

    Basketball is meiner Meinung nach auch spannender mit den 3pkt würfen u.s.w. Außerdem gibts Cheerleader zwischendruch .

    Also fußball find ich auch cool,aber gibt spiele wo der ball nur hin und her gespielt wird, da passiert 90 minnichts, beim basketball is eigentlich immer action, da gehts schnell hin und her.
     
  11. 15. August 2006
    So wie du vom Fußball redest könnte man auch meinen du hast noch NIE Fußball gesehen.
     
  12. 16. August 2006
    das stimmt schon das die meisten hier für fußball sind weil fußball in deutschland der beliebteste sport ist!
    aber ich sag nur BASKETBALL 4 LIFE!
    ich spiele schon seit 8 jahren bball und es ist der beste sport der welt!

    MFG gigacrack
     
  13. 16. August 2006
    Basketball, habe ich mal im Verein gespielt und spiele es heute noch gerne (Freizeit), und Fußball, hab ich wieder angefangen im Verein zu spielen, ist geil.

    Würde auch gerne wieder Basketball im Verein spielen, jedoch hat unser Dorf (leider) keine (ü1 Mannschaft mehr.
     
  14. 22. August 2006
    Sry aber Basketball is für mich das letzte ! Hast recht ich kann es nicht begründen! Ich hab einfach kein Boack irgendwelchen 2 m Männern zuzugucken, wie sie einen Ball in einen Korb werfen, außerdem geht das viel zu schnell hin und her, dass is ja überhaupt nicht mehr spannend (sieht man ja an den spielständen), außerdem ist ja nixxx los, die dürfen sich ja wegen den harten regeln grade mal leicht berühren => frauensport is meine meinung halt!


    mfg engeL
     
  15. 23. August 2006
    Fussball is weiter verbreitet als Basketball , aber ich würd sagen ich find beides geil ^^. fussball kann eigentlich jeder , da is Basketball schonma bisl mehr herrausforderung find ich .

    mfg Bierbaron
     
  16. 23. August 2006
    ich bin leidenschaftlicher fußballer hehe
    spiele schon im verein seit dem kindergarten
    und es macht hammer spaß mit meinen jungz,
    die ich schon voll lange kenne

    da ist einfach alles dabei, kampf, leideschaft, emotion
    kann aber auch nich schlecht über basketball reden..
    denk ma, basketball zu spielen rockt genauso..
    habe jedoch nur selten mal in der schule gespielt..

    im tv verfolge ich aber natürlich auch basketball..
    (wenn em oder wm ist)
    für die basketball bundesliga interessier ich mich jedoch nich
    soweit ist es noch nich gekommen
     
  17. 23. August 2006
    Ich bin für Basketball. Es macht einfach spaß zuzuschauen, wie 2m menschen den Korb abreißen, oder Typen zu sehen, die so klein sind, dass man meinen könnte die kommen nicht ans Netz und auf einmal legen die einen 360 hin und stopfen den mit voller wucht rein. Natürlich ist es am besten, wenn man selber Hand an legt, einfach nen Crossover dribbeln, nen 3er schiessen...man findet sich viel besser in den Spielfluß ein und auf dem Feld ist echt jeder gefragt und es kann auch jeder punkten!
    Natürlich ist Fußball auch geil, viel laufen/sprinten/kämpfen, Kombinationen, ein paar dicke Tore. Aber naja, ich bin nicht sooo der Fußballer

    aso @ angel
    Tja, dann mach Thai boxen oder eine Kampfsportart wenn du keinen Frauensport willst...außerdem will ich sehen was du gegen ein 2m mannsweib machen willst *nit persönlich nehmen, das richtet sich eigtl an jeden, der bball nen frauensport nennt*
     
  18. 23. August 2006
    ich frag mich bloß wie sich einige spieler dann immer nasen brechen oder warum es da auch manchmal schlägereien gibt sicher nich weil es ein frauensport ist, basketball hat teilweise sehr viel körperkontakt, es is wie beim fussball beim fussball da darfst du auch nicht gegen den ballführenden teil des spielers oder anderswohin schlagen, oder den gegnerischen spieler sperren oder auflaufen lassen, da darf man halt mehr schubsen, wobei das im basketball abseits vom ballführenden spieler auch ziemlich heftig sein kannm, ich hab nix gegen fussball ich spiel es sogar sehr gerne, aber na ja man sollte nich über andere sportarten schimpfen wenn man wenig ahnung hat, und basketball keine spannung?! dann erwischst du aber immer die beschissenen spiele mein freund, wenn ich sehe wie es 3 sek vor ende 75-75 steht zum beispiel und der andere kann nochmal werfen is das sicherlich spannender als fussball
     
  19. 1. September 2006
    ich kann euch sagen warum fussball besser als basketball und jeder andere sport ist!!!!!!!
    ist natürlich meine meinung kann sein dass andere nich so denken.

    meiner meinung nach liegt es daran das wenn beim fussball ein tor fällt das team, die fans und alle anderen total ausrasten und ihre ganzen emotionen rauslassen, schreien, trommel, jubeln oder was auch immer. und da bei fussball nicht allzuoft tore fallen is die spannung dadurch grösser und der jubel um das tor viel grösser als wenn viele tore fallen.

    beim basketball is es so, dass da jede minute körbe (tore) fallen, die zuschauer klatschen, schreien kurz und das wars. es wär auch übertrieben jeden korb zu feiern wie ein tor beim fussball.

    von diesen sportarten gibts noch mehr, zB handball. genau dasselbe viele tore, nur kurz klatschen, fertig.

    ich sage nicht dass diese sportarten oder so sind, sonder einfach was fussball ausmacht sind die fans, das jubeln und die emotionen.
    und das findet man bei keinem anderen sport. deshalb ist für mich fussball die grösste und beste sportart die es gibt.

    @Yankee
    Zitat:
    Fußball ist kein sport für mich!!!!


    was soll das heissen??, is doch totaler schwachsinn.
    wenn jmd sagt golf is kein sport für mich. OK

    das kann ich verstehn, das hat eigentlich net so viel mit sport zu tun. aber fussball is doch die bekannteste sportart die es gibt. da kann man doch nicht ernsthaft behaupten es sei kein sport.
     
  20. 1. September 2006
    basketball ist gar nicht so schlecht aber nur die letzten minuten wenn es richtig spannend wird. was davor passiert ist relativ langweilig. geht hal hin und her und fallen ein paar körbe mehr aber nicht.

    ich bleib bei fussball. da ist es meistens 90 minuten spanned und man kann richtig mit fiebern
     
  21. 1. September 2006
    also basketball is für mich noch langweiliger als handball. fussball is der geilste sport, weil erstens die fans in den stadien, das is einfach der hammer, die stimmung und alles..dann halt die 90 minuten spannung, wenn beim basketball einer 10 : 0 führt kann man das aufholen ohne probleme, beim fussball nich... naya das ich 14c jahre fussball spiele zählt auch noch dazu.. naya peaze
     
  22. 1. September 2006
    also ich bin für Baketball
    meine 3 gründe für Baketball
    1. ich bin 1.86m groß
    2. ich bin mit den füßen nicht sehr geschickt^^
    3. ich kann einen Baketball mit einer hand und dem ball nach unten festhalten


    MfG RENEMan
     
  23. 20. September 2006
    AW: Basketball VS. Fußball

    aaalso ich bin eindeutig für basketball. zwar hat fußball durchaus einige drastische vorteile wie zum beispiel dass man es überall zocken kann und keinen platz braucht, dass es einfach sau viele leute spieln und sich dafür interessieren und dass mans bei jedem wetter zocken kann aber basketball macht sowohl zum zuschaun (des sagen sogar freunde von mir die selbst blos fußballspielen) als auch zum spielen mir persönlich mehr spaß. dass es geiler is wenn jemand nem andern in die dunkt oder ihn ans brett oder aufn boden blockt als wenn einer n tor schießt (was eh voll selten vorkommt^^) is ja wohl klar und außerdem is basketball absolut kein körperloser sport. einzige ausnahme is wenn man in ballbesitz is UND im verein spielt wo handchecking und so scheiß gepfiffen werden. ansonsten kann ich nur sagen dass es beim basketball vor allem in der zone extrem hart zu geht weswegen das team mit den stärkeren und vielleicht auch noch größeren spielern meistens auch gegen eine technisch überlegene mannschaft gewinnt. (außer der unterschied der skills is total hart)
    naja is meine meinung BASKETBALL 4 LIFE und fußball is ganz spaßig aber kann bball net des wasser reichen
     
  24. 20. September 2006
    AW: Basketball VS. Fußball

    Fußball kann jeder spielen!!! egal wie alt wie groß wie dick!!! da kommt es auf können an und nicht auf die körperliche fitness!!!! also mein favorit ganz klar FUßBALL!!!!
     
  25. 20. September 2006
    AW: Basketball VS. Fußball

    Ich seh dat so:
    Unterhaltsamer im TV zum Beispiel is Fussball
    Warum? ka^^
    aber selber spielen macht baskettball mehr Bock
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.