Bassbox fürs Auto selber bauen(Gehäuse)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von aragorn333, 17. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo
    ich hab mir eine bass box bei eBay ersteigert sie ist nix tolles aber ich wollte zu meinem Sound System noch einbischen bass also zu den Daten

    es ist eine bass box von:
    Marke: Gelhard
    Modell: Power Bass 450
    Durchmesser: 30 cm
    4Ohm
    Wege / System: 1-weg
    bei eBay stand noch ab 180 Sinusleistung.
    450 watt

    so und jetzt meine frage ich wollte zur box ein Gehäuse bauen wie mach ich das aus was und vor allem wie ist das Volumen gibst da eine Formel?? kann die mir einer verraten währe nett. (oder gleich ausrechnen^^) zum Auto es ist ein Audi a4 stufenkeck.

    danke im voraus

    Bild
    {img-src: http://i17.ebayimg.com/05/i/000/e0/4e/2d85_1.JPG}
     
  2. 17. März 2008
    AW: Bassbox fürs Auto selber bauen(Gehäuse)

    genau genommen hast du den bass gekauft und willst ne box bauen

    für sowas ist das hifi-forum (www.hifi-forum.de) zu empfehlen, da kriegste so gut wie alle informationen die du je brauchen wirst auf dem gebiet

    MfG
     
  3. 19. März 2008
    AW: Bassbox fürs Auto selber bauen(Gehäuse)

    Erstmal danke aber das HiFi-Forum - gr mag ich nicht da sind nur die super pros in sachen hifi drinn die dir nur antworten mit abkürtzungen und fachbegriffen geben mit denen ich nicht klar komm.ich dachte hierkennt sich einer einbischen aus wegen beruf oder hobby der mir das schnell ausrechenen kann oder so eine ca angabe machen kann.ich hääte material wo ich ein 62 liter bass gehäuse herstellen könnte jetzt muss ich nurnoch wissen ob das ca ok ist oderganz falsch.
     
  4. 19. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bassbox fürs Auto selber bauen(Gehäuse)

    frag mal JensHaltsMaul der kennt sich bei solchen sachen recht gut aus!

    hat sich seine 2 bassreflex gehäuse auch selbst gebaut

    mfg needed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.