Basslastige Anlage ins Auto! Was soll rein?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SeReal, 22. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2008
    Also, ich werde mir vermutlich einen BMW 316i zulegen, der leider einen geschlossenen Kofferraum hat -.-
    Ich hatte überlegt mir gleich 2 Endstufen und 2 Bassrollen da rein zu legen weil mit der normalen ausführung geb ich mich nicht zufrieden, ich sags mal so, ich wills selber machen und es sollte Preislich im Rahmen bleiben (800€) Habe mir schon gedacht das ich bei sowas ohne Kondensatoren nicht auskommen werden ( dachte so an 5-10 Faraque) Und als möglichkeit hab ich auch dran gedacht das in dem Kofferraum schon per hand alles anzufertigen und dann einzelne Sub Chassis da einzusetzen aber da habe ich die beführchtung das der druck fehlt ^^

    Im großen und ganzen möchte ich so viel bass haben das es schon an der oberen schmerzgrenze zum Kotzen liegt wenn ihr versteht was ich meine, also so richtig üblen tiefen bass^^ um die höhen hab ich mich schon gekümmert aber so wie ich mir das vorstelle gibt es keine die da bei vollaussteuerung mithalten. Ihr seht ich bin leicht großenwahnsinnig aber ein Realist, vllt. hat ja irgendjemand paar anregungen oder Vorschläge

    MFG
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: Basslastige Anlage ins Auto! Was soll rein?

    Also wenn du so enorm viel Bass willst, dann hast du aber einiges übersehen.

    1. Gescheites Autoradio
    2. 2 Amps
    3. 2 Woofer
    4. Auto Dämmen, da sonst alles wackelt und kleppert
    5. Neues Frontsystem, da das standard vergessen kannst
    und und und...

    Da kommste mit 800 Euro nicht hin.

    Denke da wirste dich wohl mit etwas weniger Bass zufrieden geben.
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: Basslastige Anlage ins Auto! Was soll rein?

    Für 800€ bekommste schon nen ordentlichen Bass hin. 2 Bassboxen und 1 Endstufe reichen vollkommen. Also ich konnte mich damals mit meinem Kollegen der neben mir gesessen hat nicht mehr unterhalten, und das nicht weils zu laut war , sondern weil der Bass alles unterdrückt hat, sodass keine hohen Töne mehr zu hören waren. Reicht locker. Das mit dem Auto dämmen muss auch nicht sein, da sich npaar vibrierende Teile eh nicht verhindern lassen und bei dem Bass schon garnicht mehr auffallen. Ausserdem vibriert sich das Geklapper nach und nach weg d.h. das entweder alles abfällt was klappert oder es wird durch die Vibrationen so abgenutzt das man einfach nichts mehr hört. Also wenn du keine Profiausstattung suchst kommst du mit 800€ locker hin.

    EDIT: Aber pass auf und übertreibs nicht, denn das fahren ist mit so einem Bass tierisch anstrengend und es ist wirklich erfrischend wenn der Druck beim aussteigen ein Ende hat.
    Ausserdem gucken ALLE einen an und man hört ja auch NICHTS.
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: Basslastige Anlage ins Auto! Was soll rein?

    Du hast ja mal ne Lustige Einstellung ^^
    Sorry, aber ich kann mir immer nur den ***** ablachen, wenn irgend einer mit seinem corsa oder was weiß ich an kommt, den bass aufdreht und das ding zu klirren und kleppern anfängt und man meint, das fällt gleich in sich zusammen.

    Wenn du dir eine gescheite Anlage einbauen willst, musste auf jeden Fall auch dämmen.
    Beim Dämmen geht es im Übrigen nicht nur darum, dass nichts mehr wackelt sondern auch darum, dass der Bass im Auto bleibt und nicht nach draußen geht.

    Und übrigens ist bei diesem BMW es relativ schwer, Bass in den Innenraum zu bekommen, da eben hinten den Rücksitzen massives Metall ist.
    Wenn du dich mal in BMW Foren umschaust wirst du feststellen, dass da ein Subwoofer meistens überhaupt nicht ausreicht, um dicken Bass in den Innenraum zu bekommen.
     
  5. 22. Mai 2008
    AW: Basslastige Anlage ins Auto! Was soll rein?

    @ undi

    was schlägst du denn vor da zu machen, man könnte ja vllt. auch nen port in innenrauum machen, so seh ich das zumindest... oder hast du vllt. ne bessere lösung als nur den bass aufzustufen..

    mfg
     
  6. 22. Mai 2008
    AW: Basslastige Anlage ins Auto! Was soll rein?

    Für richtig druck sorgt dieser junge:
    http://www.tune-and-smile.de/shop/Audio-Hifi/Subwoofer/15-Zoll-38-cm/RAPTOR-15-von-Carpower-1500-WATT-38-cm-Tieftoener-136-kg::200.html
    mit dieser ansteuerung:
    CARHIFI von www.sinuslive.com
    ich kann dir sagen und da verwett ich mein linkes ei der raptor richtig befeuert bringt dir mehr wie zwei hifonics lärmkisten ich weiß es weil ich beruflich anlagen einbau
    mfg
     
  7. 22. Mai 2008
    AW: Basslastige Anlage ins Auto! Was soll rein?

    Ich weiß, dass man dieses Metall zwischen Rückbank und Kofferraum austrennen kann.

    Dast ist wohl nur an ein paar Punkten befestigt und lässt sich mit dem richtigen Werkzeug entfernen.

    Anschließend dürfte man keine Probleme mehr haben, den Bass in den Innenraum zu bekommen.

    Alternativ eventuell Bassreflexrohre unter die Hutablage oder so..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.