bat-Code Anfrage

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SeelenPsycho, 27. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2008
    Alloha an alle

    Und zwar muss sich meine Freundin immer ins Inet einwählen, ist zwar doof, aber komm nicht auf den Router drauf.
    Das Ding ist jetzt das ich die Alice Software weggelassen habe und über das normale Windowseinwahlverfahren gehe.
    Jetzt würde ich das ganze aber gerne vereinfachen und das ganze als Autostart gestalten, sodass man nicht immer extra klicken muss und sich der Rechner halt gleich von Anfang einloggt.
    Nun meine Frage, ist es möglich das ganze in eine .bat-Datei einzubringen und das automatisch dann das einwählen absolviert wird?
    Hab es so geändert, dass man nicht extra auf "Verbinden" gehen muss, sondern einfach nur doppelklick und es geht los.

    Wenn jemand weiß wie es funktioniert oder vielleicht sogar schon einen fertigen Code hat, könnte er/ sie es vielleicht hier eintragen oder als PM an mich schicken?

    Bewertung ist selbstverständlich, auch wenn es noch nicht wirklich viel ist ^^

    Danke im vorraus

    MfG SeelenPsycho
     
  2. 27. August 2008
    AW: bat-Code Anfrage

    das kannst du mit einem simplen einzeiler machen:


    Code:
    RASDIAL VERBINDUNGSNAME USERNAME PASSWORT
    Username und Passwort sind die selben wie in der DFÜ Verbindung! Das als "einwahl.bat" speichern und in den Autostart.
     
  3. 28. August 2008
    AW: bat-Code Anfrage

    Alles klar, dankeschön.
    Werd ich nachher gleich mal versuchen.
    Also mehr muss nicht mir rein? So Echo Off und so?
    Kenn mich da noch ne wirklich aus, was das angeht.

    bw ist raus
     
  4. 28. August 2008
    AW: bat-Code Anfrage

    echo off kannst du optional vorweggeben, ist aber bei der einen zeile nicht weiter noetig.

    Du musst nur halt den Verbindungsnamen und benutzer und passwort richtig mitgeben, das wars eigentlihc schon.
     
  5. 28. August 2008
    AW: bat-Code Anfrage

    Okay, danke nochmal

    Großes Dankeschön an dich
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.