[Batch/Bash] Browser nach Zeit schließen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von p0lakkb0Y, 7. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2011
    Browser nach Zeit schließen?

    Hallo Leute,

    So erstmal zur Vorgeschichte:
    Habe mir da was zusammengebatchtelt unswar das die Batch Datei alle 20 Minuten geöffnet wird und 5 Verschiedene Tabs im Browser öffnet und jede beinhaltet eine Seite , die meine Votes zählen um punkte zu kassieren.

    Es handelt sich dabei um Vote Punkte bei WoW , damit ich nicht alle Seiten selber voten muss alle 20 Minuten macht das das Batch geschriebene Tool inklusive z-Cron alles automatisch.
    Funktioniert auch alles super.

    Doch ein Nachteil,

    Wenn ich Im Spiel bin dann geht der automatisch aufn Desktop wenn die Batch gestartet wird und ich muss den Browser immer selber schließen, ist ja auch kein Thema aber beispiel wenn ich schlafen gehe und der öffnet die batch weiter dann habe ich in 1 stunde 3mal die selben Tabs geöffnet.

    Die eigentliche Frage:

    - Was kann ich in meine Batch Datei reinschreiben das er den Internetbrowser beispiel in einem Zeitraum von 20 Sekunden schließen soll?

    Hab schon was von tskill gehört oder kill.exe aber will das es mit einem Delay beendet wird von ca.20 Sekunden ohne zusatzprogramme lediglich mit einem zusatzcommand.

    Danke schonmal im Vorraus!!
     
  2. 7. Januar 2011
    AW: Browser nach Zeit schließen?

    Entweder du besorgst dir eine [G]sleep.exe download[/G] oder machst es via ping
    Code:
    A fixed delay can also be produced by the PING command with a loopback address:
    
    e.g. for a delay of 60 seconds:
    PING -n 61 127.0.0.1>nul
     
  3. 7. Januar 2011
    AW: Browser nach Zeit schließen?

    das müsste doch eig auch mit pskill gehen oder täusche ich mich da, damit hat mann doch die Möglichkeite Prozesse zu beenden.

    //edit

    PsKill
     
  4. 8. Januar 2011
    AW: Browser nach Zeit schließen?

    Boah die Idee mit dem Ping ist so einfach und logisch eigentlich aber trotzdem Genial ich danke euch allen Nice!

    Bekommt von mir alle Bewertung vielen dank


    PING -n 11 127.0.0.1>nul

    taskkill /F /IM chrome.exe

    Funktioniert einwandfrei

    THX

    Thread kann closed werden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.