#1 10. April 2009 Cronjob Script erstellen Hallo leibe RR-Gemeinde Ich wollte soeben ein Script installen. Das Problem das ich nun habe ist: - ich habe keine Ahnung wie man z.b. eine Cronjob.php erstellt damit ich das bei meinem Hoster-ACP eintragen kann. Es muss dies machen: find /path/to/uploads/folder/ ! -name '.*' -mtime +0 -exec rm -f {} \; The above command is to delete the files from the upload folder. So set the cron job to run every 6 hours. /usr/bin/php /var/www/xxxx/mail.php >/dev/null & This command is for the mail. Run it every 5 minutes. Kann mir da jemand Auskunft geben wie ich dies realisieren soll? Danke und Gruss + Multi-Zitat Zitieren
#2 10. April 2009 AW: Cronjob Script erstellen Die zwei oben geposteten Befehle einfach bei zb. confixx in die Crontab eintragen - fertig. Sieht dann ungefähr so aus: Code: 0 6 * * * find /path/to/uploads/folder/ ! -name '.*' -mtime +0 -exec rm -f {} \ 5 * * * * /usr/bin/php /var/www/xxxx/mail.php >/dev/null + Multi-Zitat Zitieren
#3 12. April 2009 AW: Cronjob Script erstellen Falls die Erklärung von Nosferatu nicht einleuchtend war, kann ich Dir noch einen Online-Generator empfehlen -> Cron Job Generator by GenerateIt.net. + Multi-Zitat Zitieren