[Batch/Bash] Dateien kopieren und löschen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von -NeOn-, 30. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2009
    Dateien kopieren und löschen

    Hey,

    Ich hasse programmieren ich hab es schon 2 Jahre in der Schule und kann nicht mal hello world oder wie das heißt! omg...


    ich wollte jetzt für mich privat eine batch datei schreiben.

    Und zwar das dieser batch mir *.jpg Bilder und *.dem Dateien aus dem E:\steamapps\neoaim\counter-strike\cstrike Verzeichnis auf den C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop Desktop kopiert und dann die jpg + dem files in dem cstrike Ordner löscht.


    Ich brauch hilfe ich bin zu dumm dafür ich kann nicht mal eine normale batch schreiben da passiert nur :poop: ^.^
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Januar 2009
    Hi,
    poste doch mal was du bisher hast, dann können wir dir da gezielt helfen.
    Aber schau dir schonmal das hier an:http://www.plogmann.net/w/2/54/

    Grüße
     
  4. #3 30. Januar 2009
    ich hab bisher eigentlich garnix weil ich nicht mal weiß wie ich dann diese Datei überhaupt machen soll =)

    sagen wir so ich hab einen leeren windows editor ^.^
     
  5. #4 30. Januar 2009
    Wofür soll eigentlich die Batch Datei gut sein? Du willst das ganze doch eh nur 1x machen oder?
    Gib doch einfach den Befehl in der CMD ein, und gut ist. Welcher mag das wohl sein? "copy" vll.?
    Kp ob er wirklich so heisst, kanns am Mac leider nicht testen aber das müsste schon so passen.

    copy Laufwerk:\Pfad\*.jpg Laufwerk:\Pfad\

    und das selbe dann nochmal mit den dem's.

    copy /? zeigt dir alle möglichen parameter an, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  6. #5 30. Januar 2009
    ne soll nicht nur einmal gemacht werden =) sondern immer wenn ich dann auf die fertige batch daruf klicke =) aber ich hab keine ahnung wie ich anfange so eine datei zu schreiben xD bzw. sie dann auch nochmal zu beenden
     
  7. #6 30. Januar 2009
    hmm, vlt so?

    Code:
    @echo off
    echo Kopieren starten?
    pause
    copy E:\steamapps\neoaim\counter-strike\cstrike\*.jpg C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Ordner\
    copy E:\steamapps\neoaim\counter-strike\cstrike\*.dem C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Ordner\
    echo Dateien loeschen?
    pause
    del E:\steamapps\neoaim\counter-strike\cstrike\*.jpg
    del E:\steamapps\neoaim\counter-strike\cstrike\*.dem
    
    
    bei Vista ggf. den Pfad wegen den schreibrechten anpassen, so:


    Code:
    @echo off
    echo Kopieren starten?
    pause
    copy E:\steamapps\neoaim\counter-strike\cstrike\*.jpg C:\Users\Administrator\Desktop\Ordner\
    copy E:\steamapps\neoaim\counter-strike\cstrike\*.dem C:\Users\Administrator\Desktop\Ordner\
    echo Dateien loeschen?
    pause
    del E:\steamapps\neoaim\counter-strike\cstrike\*.jpg
    del E:\steamapps\neoaim\counter-strike\cstrike\*.dem
    
    
    ist jetzt ausem gefühl geschrieben , Batch mach ich schon länger nicht mehr, sollte aber so gehen - bin mir aber mit den unterordnern nicht sicher
     
  8. #7 30. Januar 2009
    ^^

    hab den fehler gefunden warum er syntax fehler hatte ^^ ich bin nr.1 programierer!!!! =)



    copy "E:\steamapps\neoaim\counter-strike\cstrike\*.jpg" "C:\Users\Administrator\Desktop\Ordner\"
    copy "E:\steamapps\neoaim\counter-strike\cstrike\*.dem" "C:\Users\Administrator\Desktop\Ordner\"

    nach 30min googlen gefunden das bei langen dateinamen besser ein "" steht ^^

    DANKE BW RAUS!!!! :-*
     
  9. #8 30. Januar 2009
    naja, wie gesagt ist lange her
    ich denke mal der weiß mit *.jpg etc. nix anzufangen, ich schau nachher mal wies genau geht

    muss es unbedingt ne batch sein?
    ich denk nen C# oder vB profi hier könnte sowas in 15-20min machen, mit schöner GUI zum pfad auswählen :>

    ich fall da aus, in JAVA wird dir so nen Prog nicht viel spaß machen :D
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...