[Batch/Bash] Dateiinhalt auslesen und löschen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von TKay, 24. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2009
    Dateiinhalt auslesen und löschen

    Hallo,

    ich bastel mir grade ein Script zusammen aber komme nicht weiter...

    Folgendes:
    In einer Textdatei stehen untereinander ID's. z.B. 3, 5, 6 10....
    In dem Ordner befinden sich Datein von 1-500. Jetzt soll ein Script aus der Textdatei die erste ID auslesen und die Datei verschieben oder löschen... dann nächste ID suchen... usw...

    mit del sollte es gehn, jedoch kenn ich den Code nicht um einzelne Zeilen aus einer Datei auszulesen... ?(

    Grüße
    King
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Juni 2009
    AW: Dateiinhalt auslesen und löschen

    Code:
    @echo off & setlocal
    for /f "usebackq delims=" %%i in ("D:\Dein Text.txt") do "set A=%%i" & call :ProcessLine 
    goto :eof
    
    :ProcessLine 
    del %A%
    goto :eof 
    Not tested!

    MfG, Chrisomator
     
  4. #3 24. Juni 2009
  5. #4 24. Juni 2009
    AW: Dateiinhalt auslesen und löschen

    funktioniert bei mir leider nicht... :(

    //edit: habs hinbekommen:
     
  6. #5 25. Juni 2009
    AW: Dateiinhalt auslesen und löschen

    Kay ich muss das Thema nochmal eröffnen...

    Das Script läuft sowas von LAAAHHHM, gibts vielleicht eine alternative oder einen kniff womit man die cmd beschleunigen kann? Puffergröße ändern bringt iwie nix... hat jemand nen plan? ó.Ò

    Grüße
    King
     
  7. #6 26. Juni 2009
    AW: Dateiinhalt auslesen und löschen

    Wieso schreibste dir nicht son kleines VB/c++/c# programm dafür :). das wäre bestimmt um einiges schneller :) und das sollte gar nicht mal soooo aufwendig sein :)
     
  8. #7 27. Juni 2009
    AW: Dateiinhalt auslesen und löschen

    Weil ich derzeit leider nur Bash beherrsche, und dass nichtmal besonders gut... Meine größte Hilfe ist /help... :p :D
    Nen Converter wird es für sowas ja bestimmt noch nicht geben,... wäre ja auch zu schön... =)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...