[Batch/Bash] Eine Art Pausencommand

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Lysop, 16. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2011
    Eine Art Pausencommand

    Hey Jungs ;)

    Und zwar suche ich ein gescheites Command,was nach einer Aufgabe diese für einen bestimmten Zeitpunkt unterbricht..
    Allerdings sollte das ohne Bildschirmbestätigung ablaufen,also keine Eingaben erforderlich machen..
    Es soll diese Zeitangabe "abwarten" bevor in der darauffolgenden Zeile,die Batchdatei wieder neu gestarte wird..
    Gibt es da was brauchbares ??
    Bei google habe ich bisher nur die mit Bildschireingabe gefunden... Diese nutzen mir jedoch nichts :(

    Danke für eure Hilfe im vorraus schonmal !!
    LyS
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. Oktober 2011
    AW: Eine Art Pausencommand

    Code:
    @ping -n 10 localhost> nul
    wäre wohl möglich. Ansonsten

    [G]batch sleep[/G]
    [G]batch wait[/G]

    Hoffe das hilft.

    BG MaxDev
     
  4. #3 17. Oktober 2011
    AW: Eine Art Pausencommand

    Einige dieser Cmds sind recht nett zu nutzen,aber Ggf. würde eine Wait.exe es auch tun.. Alllerdings müsste sie editierbar sein für mich...
    Sie sollte zudem auch keinerlei Bildschirmnachrichten ausgeben...
     
  5. #4 17. Oktober 2011
  6. #5 18. Oktober 2011
    AW: Eine Art Pausencommand

    Many ,many Thanks Julian !!!

    Ich werd die sache ma austesten Später !!
    Mal sehen ob er auch in die gleiche Batch wieder reinsteigt ;)
    BWs gehen ersma raus !
    LyS
     
  7. #6 18. Oktober 2011
    AW: Eine Art Pausencommand

    naja ich denk mit den localhost pings wirste am besten kommen, 1 x ping = 1 sec, ich hab das mal bei uns in der schule benuzt um jemand nach ner zeit den destop vollzumüllen und da ging das eigentlich ohne probleme, hat natürlich den vorteil das du nich zusätzliche exen rumschleppst
     
  8. #7 25. Oktober 2011
    AW: Eine Art Pausencommand

    Eben,genau darum ginge das ganze schon ;)


    Evtl. gibts die Möglichkeit der Massschneiderungslösung ??
    Was meint ihr Experten dazu?
    Möglich oder eher net ?
     
  9. #8 25. Oktober 2011
    AW: Eine Art Pausencommand

    Was willst du denn noch maßgeschneidert haben? Wenn du keine zusätzlichen Programme mitschleppen willst, nimm ping, das ist am genauesten. Für ein externes Programm welches diesen Zweck erfüllt habe ich doch bereits einen Link zum Sourcecode gepostet. Da kannste so viel schneidern wie du willst.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...