[Batch/Bash] Kleines Copy Problem

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Bathroth, 1. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2009
    Kleines Copy Problem

    Guten Tag Liebe RR-Ler,
    Ich bin nicht der beste im Batches schreiben etc. Nun wollte ich mir eine Batch schreiben die eine Andere Batch-Datei in den Autostart kopiert. Da ich es gern hätte das ich im Autostart die batch habe die dann eine playlist öffnet damit ich direkt musik hören kann. Klar kann ich es einfach manuell kopieren, So ist es aber einfacher da ich die Batch dann eher so sicher und die nach nem neu Install immer noch habe etc. Dazu kommt falls ich sie Editiere habe ich sie eher erreichbar.

    Code:
    copy F:\Skin\StartMusik.bat "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart"
    
    pause
    Das is der Code in der batch die die andere Kopieren soll


    Code:
    cd F:\
    cd skin
    start Start.xspf
    
    exit
    Das is der Start Parameter.
    Wo liegt hier der Fehler im Copy ?

    der Start klappt einwandfrei. hab auch schon gegooglt aber kam nicht auf den Fehler.
    Wär cool wenn einer kurz was schreibt. Ist ja nicht so schwer eigentlich was ich will. Nur voll verpeilt grade

    Mit freundlichen Grüßen
    Bathroth
     
  2. 1. Dezember 2009
    AW: Kleines Copy Problem

    Ich weiß nicht, wies in Batch aussieht, aber in der CMD wechselt man die Fesplatte ohne cd und Slash, also statt
    Code:
    cd F:\
    mal
    Code:
    F:
    ausprobieren.

    Ist aber nur ne Idee^^
     
  3. 1. Dezember 2009
    AW: Kleines Copy Problem

    ja ne das klappt ... inner batch geht das schon so in ordnung .. kann das auch in eine zeile schreiben aber naja .. die 0,x byte sind mir dann auch egal.

    Das problem bei mir liegt eher im copy oben drinne!
     
  4. 2. Dezember 2009
    AW: Kleines Copy Problem

    Wie wärs wenn du's ma mit "xcopy" probierst??

    Ansonsten einfach ma die Eingabeaufforderung öffnen und "copy /?" oder "xcopy /?" eingeben und mal schauen was die Hilfe sagt.

    So long.... King2Flash
     
  5. 2. Dezember 2009
    AW: Kleines Copy Problem

    batch is irgendwie auch zu blöd das lauft werk zuchangen

    sprich du kannst ned einfach von laufwerk c auf lautfwerk E wechseln


    übrigens kannst du in den Autostart auch verknüpfungen rein tun
     
  6. 2. Dezember 2009
    AW: Kleines Copy Problem

    ja habe auch nachgeguckt mit copy /? ... aber ich hab es ja auch so geschrieben wie ich es verstanden habe .. deshalb hab ich ja hier gefragt ob ich iwas falsch gemacht habe .. weil ich net weiß wo da der fehler liegt!

    Xcopy auch probiert .. aber er kopiert es nie! warum weiß ich nicht.

    Klar kann ich auch einfach ne verknüpfung da rein machen. Ich kanns auch einfach reinkopieren. Aber das is ja nicht der sinn meiner angelegenheit. Ich will es z.b. nem freund schicken sodass ich ihm das nicht groß und weit erklären muss .. ausführen und er hat die playlist drin ... das will ich erreichen und deshalb brauch ich den copy befehl!
     
  7. 2. Dezember 2009
    AW: Kleines Copy Problem

    übrigens dein prob hat was mit dem ü des startmenüs zutun seh ich grad


    edit windows kanste echt in die tonne kloppen


    copy F:\Skin\StartMusik.bat "%allusersprofile%\startm~1\progra~1\autost~1\"


    getestet und geht
     
  8. 2. Dezember 2009
    AW: Kleines Copy Problem

    JAWOLL thanks dann mal ne

    wär ich denk ich net direkt drauf gekommen. Aber im nachhinein ist es eignetlich logisch. Thanks und Bewertung haste sicher. Somit Close

    Mfg!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.